ZOE Kauf In Frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
  • PeakOIL
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:40
read
-
Zuletzt geändert von PeakOIL am Do 19. Sep 2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ZOE Kauf In Frankreich

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PeakOIL hat geschrieben: Was die Prämie angeht, lässt es sich wohl nur so erklären dass es eine reine Automobil Subvention ist, für die Französischen Hersteller. Denn der Staat hat ja nix davon, er bezahlt die Prämie aus und bekommt nicht einmal die MwSt.
Hallo PeakOil,
Das stimmt so nicht, die Prämie gilt natürlich auch für ausländische Fahrzeuge, wie Leaf und Smart. Außerdem ist es keine "Prämie" vom Staat, sondern ein Bonus, die Spritschlucker zahlen einen Malus, die e-Auotos und Hybride bekommen eine Bonus.
Gruß,
Pierre
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
  • PeakOIL
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:40
read
-
Zuletzt geändert von PeakOIL am Do 19. Sep 2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE Kauf In Frankreich

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Einen Zoe im Grenzgebiet zu finden ist nocht so einfach stell ich gerade fest... :(
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo peakoil,

möchtest Du uns verraten, wie viel das Auto für Dich mit allem kostet (bzw. kosten wird)?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
  • PeakOIL
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:40
read
-
Zuletzt geändert von PeakOIL am Do 19. Sep 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
PeakOIL hat geschrieben: Wenn ich alles zusammen nehme
(Fahrzeug, Steuer, Deutsches Ladekabel,Deutsche Bedienungsanleitung,Tüv Datenbestätigung, Transportanhänger mieten ... )
Es ist die ZEN Ausstattung, inkl. 17Zoll Felgen u. Kartenmaterial fürs Navi ganz Europa

Werdens so 16000-16500,-EUR sein.

Ladebox und Winterreifen fehlen mir noch
Alles in einem ein Top Preis wie ich finde ;)

Es ist zwar mit etwas mehr aufwand verbunden, aber es lohnt sich.
Hallo PeakOIL,

ja, das ist ein guter Preis. Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: ZOE Kauf In Frankreich

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Leider bin ich wohl zu spät gekommen.
Kann mir einer erklären (gern auch per PN), was mit diesem sehr interessanten Thema passiert ist?
Gibt es irgendein Problem mit dem Import?
Danke.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: ZOE Kauf In Frankreich

Ecarstec-Berlin
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 5. Okt 2013, 19:39
read
AQQU hat geschrieben:
PeakOIL hat geschrieben: Man kauft da Fahrzeug wie gesagt ohne Französische MwSt.
Heisst das in deinem Fall dass in der online Autoverkaufsanzeige der dort angegebene Preis der für dich geltende war - oder ging von dem Preis noch die französische MwSt. auf Händlerseite ab (sprich netto)?
Haben sich schon französische Händler an der Deutschen Grenze auf deutsche Kunden eingestellt? Das wäre doch sicher ein lohnendes Geschäft. Wenn Renault das akzeptiert, dann verkaufen die kein Z.E. Auto mehr in Deutschland.
Und wieso nicht auch die deutschen Autos, I3, E-Up, Etron und andere in Frankreich zulassen. Man sollte sich einen Zweitwohnsitz in Frankreich nehmen.

Re: ZOE Kauf In Frankreich

USER_AVATAR
read
Hallo an alle Zoe Interessenten,

nach dem www.taunus-emobil.de (Beratung und Probefahrt) jetzt auch einen Importpartner in Frankreich gefunden hat, möchte ich Euch nun auch ein paar neue Importangebote mitteilen/vermitteln.

Er ist Deutscher und lebt seit 20 Jahren wegen seiner Partnerin dort.
Die Batterievertragsthematik haben wir mit unserem Kontakt bei Renault Deutschland zielführend geklärt, bei ihm schließen Sie diesen direkt ab.

Den Umbau des Typ3-Kabels bzw. den Kauf des Typ2-Kabels haben wir auch kostengünstig gelöst.

Weitere Beratungspunkte sind die Vermittlung der mobilen Ladebox (inkl. kostenloser Kabeltasche oder Schukoadapter) und Versicherung (wahlweise mit All-Risk).

Zurzeit haben wir auf der Homepage 5 verschiedene Zoe Angebote undd weitere auf Anfrage zu vermitteln.
http://www.taunus-emobil.de/index.php/a ... stammtisch

Ich würde mich über Ihre/Deine Kontaktaufnahme freuen.

LG aus dem Taunus
Ingo Falkenstein
www.taunus-emobi.de
0177-6013134
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag