ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So ist es!
Die Heizung in der ZOE wurde nicht überarbeitet, aber die Software! Mit der neusten Version klappt es nicht perfekt, aber viel besser.

Auch wir haben uns 2016 für eine gebrauchte (2 jährige) ZOE Q210 entschieden und es bis heute nicht bereut. Im Sommer kommen wir mit dem 22er Akku 150 km weit und im Winter etwa 120 km. Für das gesparte Geld beim kauf können wir einige Jahre Akkumiete zahlen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo! Ich möchte mir auch gerne eine Zoe zulegen.

Mein Arbeitsweg beträgt täglich 110km, davon 80% Autobahn. Ich habe die Möglichkeit im Büro zu laden, sowie zu Hause in der Garage.

Es sollte schon die große Batterie sein, da ich auf der Autobahn ca 130kmh fahre.

Ich habe jetzt ein Angebot von Renault über 26.137€.
ZOE Life mit Option auf Limited Paket und großer Batterie, sowie 109 PS.

Mit stellt sich die Frage, welches Modell es sein soll. Ruhig einen gebrauchten nehmen, den mit 109 PS nehmen, oder abwarten, bis das neue Modell auf den Markt kommt?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

USER_AVATAR
read
auf die schnelle: wenn ich das richtig sehe, würde ein kleiner akku/ gebracuhter zoe (mit 43kW lademöglichkeit, was klasse ist :!:) reichen!

dann würde ich lieber warten mit einem neuen, bis es den gibt mit ccs. da gibt es ja die entsprechenden gerüchte.
und noch: gute entscheidung :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

USER_AVATAR
read
Bremer83 hat geschrieben: Ich habe jetzt ein Angebot von Renault über 26.137€.
ZOE Life mit Option auf Limited Paket und großer Batterie, sowie 109 PS.

Mit stellt sich die Frage, welches Modell es sein soll. Ruhig einen gebrauchten nehmen, den mit 109 PS nehmen, oder abwarten, bis das neue Modell auf den Markt kommt?
Schau vielleicht auch als Vergleich mal bei Vorndran rein. Für den von dir genannten Preis bekommst du da, wenn ich das nicht mißverstehe, die R110 als Bose-Edition.
Solltest du die Möglichkeit haben wollen, auch mal etwas schneller zu laden, ist eine Q90 Intens auch für den Preis zu bekommen.
klick
Hinsichtlich der Frage, welches Modell und ob sich warten lohnt: das kannst nur du sagen. Wie ein neues Modell aussehen könnte und wann es überhaupt kommt, wissen wir ja nicht mit Sicherheit. Warten heißt derzeit immer, binnen eines Jahres ganz andere Möglichkeiten auf dem Markt zu haben. Ob diese Möglichkeiten dann auch absehbar lieferbar sind, ist natürlich noch einmal eine ganz andere Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn ich bei mobile in der Suche folgende Punkte berücksichtige, dann kosten die Autos ab ca 20.000€.

- Sitzheizung
- Tempomat
- Händler
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Sitzheizung treibt den Preis rauf. Die gibt es noch nicht lange und nur in der Bose glaube ich. Lass die mal weg, dan findest du Billigere. Die Sitzheizung braucht man meiner Meinung nach auch nicht bei der Vorheizung. Also ich meine da man das Auto ja vorheizen kann.
Gruß Christian

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ein großer Akku sollte schon sein. Ich kann zwar im Büro laden, jedoch habe ich keine Garantie, dass eine Säule frei ist. Demnach müsste ich auch mal hin und zurück über die Autobahn nach Hause fahren, ohne zu laden.

Praktischerweise danach noch etwas erledigen, wie einkaufen oder Sport, ohne vorher zwei Stunden zu warten.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Großen Akku würde ich auch wählen. Ich würde aber definitiv gebraucht und unter 20k kaufen. Würde ich es noch mal machen.

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

USER_AVATAR
read
Nach meiner Nachfrage bei einem grossen Verkaufsportal sehe ich das anders. Meine 30 T km gefahrene Zoé mit Batteriemiete
und in der Ausstatung ZEN R240 aus 01.2016 zusätzlich mit 7 mal 17 Tec-run Felgen u.s.w. bringt gerade mal 10.750 €. Von wegen "Restwertriese". Kaufpreis: mit Bahrzahlungsrabatt zahlte ich 19.100 € in 1/ 2016.
Mein Nutzerprofil für das Fahrzeug stimmt nach wie vor.
Also fahre ich sie weiter. Ohne Batterieupgrade. Und ewig lange. Sie ist für mich eine zuverlässige Bank mit erheblichem Einsparpotential.
Meine Z.E. 40 gebe ich in 05/2020 ab. Sie reicht für regelmässige 500 km "Fernstrecken" von der Nordsee nach Berlin ohne asketische Lebensumstellungen. Und entspricht meinem Fahrzyklus mit lecker Menü zwischendurch an bewährten und kostenlosen Ladestatione dank meiner EWE-Ladekarte.
Allerdings ist im Hintergrund der Wunsch, mit einmal Schnellladung an DC, endlich auch mit diesem Fahrzeug
via Fähre von der Nordsee nach Schottland zu kommen. B and B sind dort einfach besser als der Komfort meines Wohnmobil-Diesels.
Bei ca. 500 km Reichweite UND DC Ladung gebe ich mein Wohnmobil gerne ab. Hätte ich NIE vorher dran gedacht. :?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ZOE-Kauf geplant: Neu oder gebraucht?

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mich reizen auch einfach die 109 PS... :D
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag