ZOE-Jubiläen!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...gestern in Braunschweig, nach genau 550 Tagen in Gebrauch (Besitz 742 Tage, davon Werkstattaufenthalt 192 Tage) zeigte meine kleine mir folgendes...
Dateianhänge
20170708_112214.jpg
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: ZOE-Jubiläen!

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Hallo TomTomZoe
Ja er ist ein Frankreich Import mit 53... km. Ich wahr schon zweimal in der Werkstatt, einmal wollte der Tempomat nich und beim zweiten mal haben sie das Amaturenbrett auf dunkel getausch. Ob sie ein BMS Update gemacht kann ich leider nicht sagen oder kann man das irgendwo auslesen?

Hallo Rolandk

Mit welcher geschwindigkeit ereichst Du so hohe Werte?


Grüß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
read
@Jesrol1
Also hat Deine Zoe wohl eher kein BMS Update.
Entweder Du machst einen Showroomrest, bei 100% SOH werden dann rund 208km Reichweite angezeigt, bei weniger Kilometer kannst Du den SOH dementsprechend runter rechnen.
Oder Du nimmst CanZE und liest damit den SOH direkt ab.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE-Jubiläen!

rolandk
read
Jesrol1 hat geschrieben: Mit welcher geschwindigkeit ereichst Du so hohe Werte?
Das Geheimnis liegt eher in der Gleichmäßigkeit, gar nicht so sehr bei der Geschwindigkeit. Achte während der Fahrt auf die Verbrauchswerte (Top sind Werte unter 10kW), vermeide starkes beschleunigen und Stop-N-Go. Ich habe das Glück, auf dem Land zu wohnen und hier sind viele Anfahrtswege einerseits lang und andererseits relativ eben. So benötige ich keine allzu starken Beschleunigungen wenn der Wagen z.B. stehen müßte (Ampel) oder wenn es darum geht, eine Steigung zu nehmen.

Roland

Edith sagt: wenn man beim Momentanverbrauch bei einem Wert < Geschwindigkeit/10 bleibt, kann man gut was raus holen. D.h. Tempomat auf 52 km/h, dann sollte der Momentanverbrauch <= 5kW sein. Bei 72 km/h <= 7kW. Mit höheren Geschwindigkeiten ist es schwieriger diesen Wert zu halten (also 92 km/h und dann <= 9 kW dürfte schwierig sein). D.h. also Steigungen mit geringer Geschwindigkeit nehmen und Abfahrten dürfen entsprechend schneller sein. Rekuperation sollte möglichst vermieden werden.
Zuletzt geändert von rolandk am Mi 12. Jul 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Der Batterie scheint es also recht egal zu sein, mit welcher Leistung man lädt.
Ich nutze 43kW auch öfter, EZ ist 03/13 und zur Zeit liege ich bei 200km Reichweite.
BMS Update hat er.
Hab jetzt 2 Jahre und einen Monat rum - überwiegend positiv.
Negative Punkte waren ein Liegenbleiber (Software), ein paar Ladezicken (natürlich wenn man nicht gerade in Heimnähe ist) und neulich die vorderen Fußräume unter Wasser (Abläufe verstopft).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich nutze 43kW auch öfter, EZ ist 03/13 und zur Zeit liege ich bei 200km Reichweite.
Also ein Forist, an dessen Name ich mich grad nicht erinnere, hatte schon 150 km Reichweite als unseriöse Märchenerzählung mit rosa Brille bezeichnet. Ach nee, er hatte 150 km bei "nicht zu schnell"er Fahrt als realistisch bezeichnet. Hm, was jetzt? Ich bin verworren... :)

Oder sind das jetzt 200 km mit einer Q90? Fragen über Fragen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE-Jubiläen!

MineCooky
read
Ich denke es würde mehr Sinn machen an zu geben wie viel man vom Akku laut CanZE noch hat und damit meine ich die Prozent, nicht die kWh.

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Geht doch :mrgreen:

Ich muss aber gestehen, dass die letzten 50 km nur bergab gingen... ;)

Ich hab das Bild doch gedreht, warum steht es immer noch auf dem Kopf? :evil:
Dateianhänge
IMG_20170712_081114.jpg
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Neuer Versuch: Das Bild ist auch in der Vorschau richtig rum :twisted:

Hilfeeeee!!!

Umbenannt und beschnitten, geht das? Nein! Ich geb´s auf... :oops: :roll:
Dateianhänge
fast 400 - IMG_20170712_081114.jpg
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE-Jubiläen!

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die ersten 500 Km sind geschafft vom 27.6.- 12.7.2017....hi.Mit der angezeigten Reichweite nach 100% Volladung von 233 Km heute kann ich mich nicht anfreunden.Die ersten Male warens so 280 - 320 Km.War heute beim Freundlichem und der meinte vielleicht mal ein Akku Update durchführen.Hatte das jemand von euch auch schonmal mit dem 41 Kwh Akku?
LG esykel :roll:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag