Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Waren das nicht 6300€ vom Staat? Und bei Verschrottung eines alten Diesel kommt noch mal einiges on top.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir haben mit unseren beiden Zoes bei ca -5°C eine Reichweite von maximal 90km. Bei -15°C ca. 70km. Das ist eine Katastrophe.
...
Ich weiß ja nicht, wie du zu solchen Angaben kommst. Gestern bin ich 270 km mit unserer Zoe Q 210 (62.000 km) gefahren, tagsüber bei -2° abends bei -4°. Der Wagen steht immer draußen im Freien. Beim Laden unterwegs war der Akku leicht erwärmt und hat mit echten 22 kW geladen (40 sec/%) Bei Vollladung abends für die Rückfahrt wurden bei -4° 115 km angezeigt. Klimaautomatik 21 °
Wir fahren meistens Strecken um die 15km. Auf Landstraßen bei meistens 100km/h. KEIN Eco-Modus. Heizung 22°C.
Mach das BMS-Update in der Werkstatt, dann sollte es besser werden.
Guter Tipp - danke sehr! - danach werde ich in Heidenreichstein mal fragen.
Außerdem muss ich irgendwann einmal den Reifendruck prüfen.

Egal, zurück zum Thema:
Ich bin schon auf die Verkaufszahlen von Zoe 400 und Ioniq in einigen Monaten gespannt. Aber bei den Steigerungsraten von E-Mobilen hier in Österreich sollten diese Dinger wie die warmen Semmel weggehen.
Nur zur Info für die Deutschen hier im Forum: In Österreich verdoppeln sich die Verkaufszahlen fast jedes Jahr :-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
nokasch hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:In Frankreich läuft es für Zoe. :)
Toll! Solche Zahlen hatten wir für alle zusammen. Wir dürfen aber nicht vergessen, wie der Strompreis in FR aussieht. Möglicherweise ist die Förderung aber immer noch besser, aber das ist mir nicht bekannt.
Am Anfang waren es sogar 7,500,-, aber das ist lange her... :roll: :lol:

Ich nehme an, dass Paris mit seinen Fahrverboten/Stinkersteuern viel an Attraktivität für eAutos bringt. Die greifen ja noch härter durch und sperren ganze Straßenzüge für Autos :mrgreen:

Und in Paris + Banlieues lebt ja immerhin jeder dritte Franzose :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Alex1 hat geschrieben:
nokasch hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:In Frankreich läuft es für Zoe. :)
Toll! Solche Zahlen hatten wir für alle zusammen. Wir dürfen aber nicht vergessen, wie der Strompreis in FR aussieht. Möglicherweise ist die Förderung aber immer noch besser, aber das ist mir nicht bekannt.
Am Anfang waren es sogar 7,500,-, aber das ist lange her... :roll: :lol:

Ich nehme an, dass Paris mit seinen Fahrverboten/Stinkersteuern viel an Attraktivität für eAutos bringt. Die greifen ja noch härter durch und sperren ganze Straßenzüge für Autos :mrgreen:

Und in Paris + Banlieues lebt ja immerhin jeder dritte Franzose :D
Das wäre auch bei uns einfach das beste Argument!

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Angesichts dessen, dass der ZOE anscheinend das einzige BEV (außer Tesla) mit vergrößertem/großem Akku ist,
dass tatsächlich in ausreichenden Stückzahlen lieferbar ist, müsste man eigentlich meinen,
dass die Zulassungszahlen auch in Deutschland deutlich steigen.
In der Januar Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes war dies jedoch noch nicht erkennbar !?
Im Gegenteil, hat der ZOE im Januar seinen "Spitzenplatz" an den i3 BEV+RE kanpp verloren.
Wobei ich unter "Durchbruch" auch nicht unbedingt verstehe, dass die Verkaufszahlen von 175 im Monat
auf 200 steigen. "Durchbruch" heißt für mich: echte Stückzahlen, im Bereich von 10.000 Stück im Jahr oder
auch mehr ;)
Dies wird man einem Elektro-Renault in Deutschland jedoch nicht durchlassen !
Das werden unsere einheimischen Autobauer zu verhindern wissen - gelingt ihnen ja auch bisher prima !
Ich habe vor ein paar Wochen für mich einmal überschlagen, was denn elektromobil so drin wäre für 2017.
Damals kam ich angesichts des gesamten Umfeldes auf 4.000 verkaufte ZOE
in einem gesamten Markt von etwas über 30.000 rein elektrischen Neuzulassungen.
Wäre nach meinem Dafürhalten wieder der Spitzenplatz, allerdings hinter dem Streetscouter,
der wird allerdings bisher so ernsthaft nirgends mitgezählt ?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Lieferte Renault denn im Januar den 41kWh Akku schon auf Hochtouren? Denke da wird noch mehr kommen.

Unter Durchbruch würde ich aber auch mehr 10.000 im Monat als im Jahr verstehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
Es wäre ja zumindest schonmal ein Anfang, wenn überhaupt irgend ein E-Auto es in die monatliche Top 50 der Neuzulassungen schaffen würde.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

USER_AVATAR
read
In 2016 waren es etwas über 2.800 Stück. Dieses Jahr könnten es 4.000 plus X werden. Die Auslieferungen kommen ja allmählich auf Touren.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ja ich vermute auch, dass es im Januar noch nicht so viele Verkäufe gab. Meiner ist auch erst im Februar mit dabei. Darum denke ich, wird der große Push erst im März kommen, da im Februar auch noch nicht so viel ausgeliefert wurde.

Re: Zoe jetzt vor dem Durchbruch?

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
darklight hat geschrieben:Ja ich vermute auch, dass es im Januar noch nicht so viele Verkäufe gab. Meiner ist auch erst im Februar mit dabei. Darum denke ich, wird der große Push erst im März kommen, da im Februar auch noch nicht so viel ausgeliefert wurde.
Im Februar vor einem Jahr waren es 201. In diesem Februar 431! In Prozent ausgedrückt ist das eine Steigerung um 115 %. Das kann sich doch sehen lassen. Ich hoffe, es geht so weiter.
Grüße
Norbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag