ZOE ist ein Dreckspatz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ähhm, alle 4? Werden dann die hinteren 2 Stummelchen auch ausgetauscht?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Ich mache mir keine Sorgen, dass ich das nicht hinkriege.
Es geht mir darum, ob ich ein Loch ins Blech machen muss, wegen Rost.
Keiner da, der sagen kann, wie die Schmutzfänger vorne befestigt werden ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Ich mache mir keine Sorgen, dass ich das nicht hinkriege.
Es geht mir darum, ob ich ein Loch ins Blech machen muss, wegen Rost.
Keiner da, der sagen kann, wie die Schmutzfänger vorne befestigt werden ?
Doch ich. Letztes WE montiert. Vorne.

3 Schrauben gehen in's Blech, 1 in den Kunststoff. Wobei die beiliegende Schablone bei mir nicht ganz passte. Der Radkasten ist an der fraglichen Stelle zumindest bei mir vertieft, so dass ich da nicht schrauben konnte. Habe den 4. Punkt daher etwas nach außen verlagert...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Dankeschön !! :applaus: :applaus:
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So nun sind die Schmutzfänger dran.
Wirklich viel bringen tun die Teile irgendwie nicht obwohl ja nur 185er Reifen drauf sind.
Alles Salzwasser was man sieht.
Dateianhänge
2018-02-04-10-54-31.jpg
2018-02-04-10-54-57.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das sieht wirklich enttäuschend aus.
Nach der Montage hast du die ZOE einmal sauber gemacht, oder ist das noch alter Dreck ? 8-) :ugeek:
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, war extra in der Waschanlage und die Zoe war blitzblank.
Hatte mir auch mehr erwartet. :(
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

USER_AVATAR
read
Jetzt fahren wir erstmals über nasse Strassen. Der ZOE PH2 verdreckt hinten total. Wir haben immer alle 5 Jahre ein neues Auto gefahren. Renault war in den letzten 30 Jahren wohl nicht dabei. Ist das verdrecken am Heck bei Renault normal? Kann man etwas dagegen tun, ohne auf das Auto im Winter verzichten zu müssen.
Da das andere Fahrzeuge überhaupt nicht haben finde ich das irgendwie seltsam.

Schmutzfänger extra kaufen. Sehr spaßig bei einem Wagen von 35000 Euro. Habe noch einen Duster Destination Neupreis 17500.00 Euro incl. Schutzfänger und und und.

So etwas wie Schmutzfänger und Ladekantenschutz gehört zur Grundausstattung Vor allem in diesem Preissegment.
.
Manfred
Helmstedt-Grasleben
ZOE seit 01.12.2020
Twingo seit 01.07.2021

EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
Twingo Vibes Easy-Link Navi, Vibes-Paket
http://easyflugreisen.de

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Naja, so hässlich wie der „spritzschutz“ an der Zoe aussieht kann ich verstehen warum der nicht serie ist. Zumal er ja offensichtlich nichts bringt.

Btw:
Unser Galaxy wird genauso schnell dreckig wie unsere zoe. Hat nur mehr fläche so das es nach weniger aussieht :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: ZOE ist ein Dreckspatz

geka
  • Beiträge: 884
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Ich hätte dir von allen möglichen Marken und Typen Fotos machen können, die absolut versifft ausschauen.
Aus meiner Sicht gibt es 2 Hauptfaktoren, die den Versiffungsfaktor am meisten beeinflussen.
1. Farbe: je näher an der Farbe vom Dreck dran, umso besser. Hatte vorher den Captur in ivory, man könnte auch sagen “dreckiges weiß“. Absolut genial, da siehst du keinen Dreck. Das jetztige Titangrau ist ziemlich gnadenlos.
2. Bedingungen: bei uns ist die Straße dzt gesalzen und leicht feucht. Das Auto wird eingenebelt, und der Dreck trocknet Schicht für Schicht an dem Kübel, also maximal gaga.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag