Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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  • xado1
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in norwegen wird nun der zoe außerst günstig mit kaufbatterien angeboten.
25.000.-euro inkl.batterie ist nicht schlecht,wird es das auch in der eu geben?

http://insideevs.com/renault-zoe-comes- ... s-battery/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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  • dexter
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25.000 netto, wäre in Deutschland dann knapp unter 30.000 -- platziert sich damit IMO passend zwischen e-Up und e-Golf.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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ZOE Life inkl. Batterie wäre dann bei 25.500 Euro Brutto. Ist doch ein anständiger Preis, wobei da bestimmt schon eine Förderung enthalten ist? Sonst wären das ja gerade mal 4.000 Euro für die Batterie. Smart mit Schnelllader und Batterie kostet auch nicht weniger. Ich frage mich, warum Renault diesen Schritt geht. Hat man mittlerweile genug Erfahrung und Vertrauen in die Batterie der ZOE oder ist es lediglich auf Wunsch der Kundschaft dazu gekommen?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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  • xado1
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der wunsch bestünde aber bei uns schon seit anfang
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Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

Cavaron
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W A N T S !!!

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

Heidefahrer
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Das funktioniert vor allem, weil in Norwegen Elektroautos (unter anderem) von der Mehrwertsteuer befreit sind. Wenn man 19% Märchensteuer draufrechnet, ist man dann auch schon bei ~30.500 Euro. Wie das mit anderen Vergünstigungen in Norwegen ist, weiß ich leider nicht, abgesehen davon, dass es sie gibt.

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

TeeKay
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Es ist weniger die Mehrwertsteuer, die Autos dort teurer macht. Sondern die Abgaben für Gewicht, CO2 und NOx. So betragen die Abgaben für den umweltfreundlichsten Benziner-Up in Norwegen etwa 50% vom deutschen Neupreis. All das fällt beim Elektroauto weg.

Die Abgaben sind übrigens exponentiell steigend. Je umweltschädlicher und schwerer, desto stärker steigen die Abgaben. Ein Auto im Model S Format (BMW 650i) kostet dort 170.000 Euro, das Model S nur halb so viel.

Re: AW: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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Und kann jetzt einer sagen, was der Akku kostet? Gibt's den optional auch zu mieten?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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Was mich mal interessieren würde:

Mein ZOE ist ja geleast - also Auto und Batterie. Mehr ist sich nicht ausgegangen. :?

Die unter euch, die den ZOE gekauft haben - wie lange müsst ihr denn eigentlich die Batteriemiete bezahlen?

Kann ja nicht sein, dass einer z.B. den ZOE 10 Jahre lang fährt und dann € 10.000,- an Miete gezahlt hat. :cry:
Das wäre ja dann mehr als sie wert ist. Ab wie viel Jahren ist denn der Break even? :roll:

Re: Zoe in Norwegen mit Kaufbatterie

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Das ist ja nicht nur die Batteriemiete. Da sind auch noch die Infrastrukturkosten der Assistance drin (vgl. Schutzbrief). Und ja, irgendwann muß uns was einfallen (ne Drittanbieter-Batterie, ne Marktanpassung der Miete oder oder oder).

Man wird sehen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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