Zoe in froschgrün metallic!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Di 8. Dez 2015, 21:39

Moin,

hier in Essen fährt ein Zoe in froschgrün metallic herum. Eine echt tolle Farbe.
Ich konnte leider im Vorbeifahren nicht sehen, ob die Zoe foliert oder lackiert war.
Wenn ich sie noch mal sehe, mache ich ein Foto.

Bei der Farbe hätte ich auch sofort zugegriffen.... :)
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon harlem24 » Di 8. Dez 2015, 21:46

Die hab ich letztens auch gesehen und mich gewundert, wo diese Farbe herkommt.
Wenn das foliert ist, dann verdammt professionell, weil soweit ich das erkennen konnte, waren alle Bezeichnungen noch dran und gut zuerkennen...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2868
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon -Marc- » Di 8. Dez 2015, 22:04

Komplett grün :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon harlem24 » Di 8. Dez 2015, 22:27

Komplett leuchtend grün.
Sah total genial aus.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2868
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Mi 9. Dez 2015, 09:10

-Marc- hat geschrieben:
Komplett grün :?:

Gruß Marc


Yep!
Ganz ehrlich: wenn Renault diese grüne Farbe anbieten würde, dann würde mindestens jede dritte Zoe in froschgrün metallic verkauft. Die anderen angebotenen Farben sind doch irgendwie lanweilige Rentnerfarben....
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon Flünz » Mi 9. Dez 2015, 09:23

yoyo hat geschrieben:
... Die anderen angebotenen Farben sind doch irgendwie lanweilige Rentnerfarben....

Havanabraun metallic ist keine Rentnerfarbe! :evil:

Bei den anderen lasse ich mit mir handeln.... ;)
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Mi 9. Dez 2015, 09:40

Flünz hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:
... Die anderen angebotenen Farben sind doch irgendwie lanweilige Rentnerfarben....

Havanabraun metallic ist keine Rentnerfarbe! :evil:

Bei den anderen lasse ich mit mir handeln.... ;)


Stimmt! Havanna-braun war unsere erste und einzige Wahl, aber da sie nicht mehr angeboten wird, haben wir uns keine ZOE gekauft. Stattdessen sind wir bei einem Citroen C-Zero schwach geworden, der das Anforderungsprofil für den Zweitwagen (als reinen Stadtwagen) noch etwas besser abdeckt (kleinerer Wendekreis, fast 60 cm kürzer als die Zoe..).
Aber vielleicht kaufen wir uns als Ersatz für unseren Erstwagen im Herbst 2016 eine Zoe, wenn Renault dann etwas mehr Mut zur Farbe beweisen würde....
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon -Marc- » Mi 9. Dez 2015, 20:50

Wenn ich nicht das Perlmutt genommen hätte was meiner Meinung eher ein Weis + ist

Hätte ich Sie wahrscheinlich komplett foliieren lassen ;)

In mint grün vieleicht mit weißen Streifen :roll:

Oder ich mache jetzt mintgrüne streifen :lol:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon rolandk » Mi 9. Dez 2015, 21:04

so ein grün: http://emobil.e-steiermark.com/produkt/e-car-zoe ???

Die Werbung dafür hatte ich auch schon vor knapp zwei Jahren gesehen. Da war das grün noch ein klein wenig dunkler.


Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon Yoshi » Do 10. Dez 2015, 12:14

Muss mich dagegenstemmen, wenn man sagt dass alle Farben in der Preisliste Rentnerfarben seien. Es ist einfach das, was die Leute haben wollen - Schwarz, Silber, Grau, Weiß und Blau; Graustufen und eine weitere Lieblingsfarbe der Deutschen und Europäer eben. Braune ZOE sehe ich hier gar nicht, scheint für Renault also eher ein Flop gewesen zu sein, dementsprechend ist es nicht verwunderlich wenn die Farbe aus dem Programm genommen wird. Am Ende geht es den meisten Akteuren in dieser kapitalistischen Welt um die Bilanzen.
Farben wie rot oder grün wären wirklich nett und vor allem grün würde zum grünen Image des ZOE passen, ich persönlich bin aber mit den Blautönen (Azurblau und Energieblau, die aber wohl beide ebenfalls verschwinden und durch einen neuen Blautönen ersetzt werden sollen lt. Vorndran, was ich sehr sehr schade finde) total zufrieden. Passt doch zu den blau gehaltenen Scheinwerfern, Rückleuchten und der Rombe und dem ZOE-Schriftzug hinten. ;)
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Benutzeravatar
Yoshi
 
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
Wohnort: Nordhessen

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste