Zoe in froschgrün metallic!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Do 10. Dez 2015, 12:20

Oje, da habe ich aber mit "Rentnerfarben" in ein Wespennest gestochen.....aber ich darf das, stehe ja auch kurz vor der Rente... :oops:

Aber es stimmt doch: die (in erster Linie alten) Leute wollen oft nur silber, schwarz, grau haben.
Fragt mal einen Mercedes-Verkäufer: Wenn der Kunde über 60 ist, geht eigentlich NUR noch silber.

Und so sieht es in den Reihenhaussiedlungen auch aus: alle Autos silber, grau, schwarz......
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon rolandk » Do 10. Dez 2015, 12:25

Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit, sich das Fahrzeug folieren zu lassen....

Und wer es mag, macht es so: http://www.wraps-online.de/sod_data/bas ... _02_01.jpg

Ansonsten hat STEN speziell für den Zoe bereits jede Menge Designs hier vorgestellt.

Also schwarz, silber, weiß und grau sind dann kein Thema mehr.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon harlem24 » Do 10. Dez 2015, 12:25

Erkennt man jetzt nicht so super, aber ich wollte nicht aussteigen...

Bild

Habe aber heute einen 4er BMW in der vermeintlich gleichen Farbe gesehen, von daher denke ich schon, dass es ne Folie ist.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2857
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Do 10. Dez 2015, 12:27

harlem24 hat geschrieben:
Erkennt man jetzt nicht so super, aber ich wollte nicht aussteigen...

Bild

Habe aber heute einen 4er BMW in der vermeintlich gleichen Farbe gesehen, von daher denke ich schon, dass es ne Folie ist.


Yep genau, stand in Burgaltendorf vor dem Friseurladen....
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon Yoshi » Do 10. Dez 2015, 12:32

Gut, wenn man eine Statistik dazu erheben würde wäre der Anteil der Schwarzweiß-Käufer in den älteren Altersschichten sicher höher als in den jüngeren. Es ist aber trotzdem so, dass Grautöne viel mehr Käufer hier finden als andere Farben, deswegen gibt es ja vor allem Grautöne bei den Aussenfarben zu wählen. In anderen Ländern ist das sicher anders.
Gegenbeispiel aber: Meine Mutter geht auf die 60 zu und fährt ein rotes Auto. ;)
Ich persönlich finde schwarz im übrigen sowieso überhaupt nicht zum ZOE passend. Und grau und schwarz sind für mich die Farben des Rußes und Drecks aus dem Auspuff eines Verbrenners...

@harlem24: Folierung ist wahrscheinlicher, weil auch erheblich billiger und immer wieder mit (relativer) Leichtigkeit entfernbar.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Benutzeravatar
Yoshi
 
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
Wohnort: Nordhessen

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon harlem24 » Do 10. Dez 2015, 12:39

Der Wagen hat schwarze Türgriffe vorne, von daher glaube ich, dass es ursprünglich komplett schwarz war.
Vielleicht sehe ich den Wagen nochmal und kann den Fahrer hier aufs Forum aufmerksam machen.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2857
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon R240Pe » Do 10. Dez 2015, 13:25

rolandk hat geschrieben:
Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit, sich das Fahrzeug folieren zu lassen....
..
Also schwarz, silber, weiß und grau sind dann kein Thema mehr.

Silber ist zumindest als Basis für eine Folierung nicht so schlecht - da muss man nicht 60 sein - hätte es zuerst mit weiss versucht (kein Aufpreis für die Lackierung!), macht sich aber bei weitem nicht so gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.
http://www.goingelectric.de/garage/r240pes-ZOErot/672/

Aber bei den vielen Entwürfen von STEN sind auch solche dabei, die auf der Basis weiss ganz toll aussehen.
Leider ist der Pflegeaufwand bei weiss doch um einiges mehr.

Extrem helle und leuchtende Farben sind bei Folierung nicht so dauerhaft und "bleichen" mit der Zeit aus, insbesondere wenn das Fahrzeug oft mit der selben Seite der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Sollte man beachten.
Das Bessere ist der Feind des Guten ... :idea: ZOE R240 wird gefahren ... bis der D-Q90 Anfang 09/2017 hätte geliefert werden sollen ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :?
Benutzeravatar
R240Pe
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59

Hier die Fotos des "Froschgrün metallic"

Beitragvon yoyo » Di 15. Dez 2015, 11:15

Heute morgen konnte ich Fotos machen.
Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: Die Zoe ist foliert !
IMG_0168.JPG
IMG_0167.JPG
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon Hachtl » Di 15. Dez 2015, 19:09

Uuuuuuuuuh - das ist geiiiiil
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Zoe in froschgrün metallic!

Beitragvon yoyo » Di 15. Dez 2015, 19:26

Habe ich doch gesagt...sieht wirklich klasse aus....
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felix52 und 4 Gäste