Zoe in froschgrün metallic!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe in froschgrün metallic!

yoyo
read
Oje, da habe ich aber mit "Rentnerfarben" in ein Wespennest gestochen.....aber ich darf das, stehe ja auch kurz vor der Rente... :oops:

Aber es stimmt doch: die (in erster Linie alten) Leute wollen oft nur silber, schwarz, grau haben.
Fragt mal einen Mercedes-Verkäufer: Wenn der Kunde über 60 ist, geht eigentlich NUR noch silber.

Und so sieht es in den Reihenhaussiedlungen auch aus: alle Autos silber, grau, schwarz......
Anzeige

Re: Zoe in froschgrün metallic!

rolandk
read
Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit, sich das Fahrzeug folieren zu lassen....

Und wer es mag, macht es so: http://www.wraps-online.de/sod_data/bas ... _02_01.jpg

Ansonsten hat STEN speziell für den Zoe bereits jede Menge Designs hier vorgestellt.

Also schwarz, silber, weiß und grau sind dann kein Thema mehr.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe in froschgrün metallic!

USER_AVATAR
read
Erkennt man jetzt nicht so super, aber ich wollte nicht aussteigen...

Bild

Habe aber heute einen 4er BMW in der vermeintlich gleichen Farbe gesehen, von daher denke ich schon, dass es ne Folie ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe in froschgrün metallic!

yoyo
read
harlem24 hat geschrieben:Erkennt man jetzt nicht so super, aber ich wollte nicht aussteigen...

Bild

Habe aber heute einen 4er BMW in der vermeintlich gleichen Farbe gesehen, von daher denke ich schon, dass es ne Folie ist.
Yep genau, stand in Burgaltendorf vor dem Friseurladen....

Re: Zoe in froschgrün metallic!

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Gut, wenn man eine Statistik dazu erheben würde wäre der Anteil der Schwarzweiß-Käufer in den älteren Altersschichten sicher höher als in den jüngeren. Es ist aber trotzdem so, dass Grautöne viel mehr Käufer hier finden als andere Farben, deswegen gibt es ja vor allem Grautöne bei den Aussenfarben zu wählen. In anderen Ländern ist das sicher anders.
Gegenbeispiel aber: Meine Mutter geht auf die 60 zu und fährt ein rotes Auto. ;)
Ich persönlich finde schwarz im übrigen sowieso überhaupt nicht zum ZOE passend. Und grau und schwarz sind für mich die Farben des Rußes und Drecks aus dem Auspuff eines Verbrenners...

@harlem24: Folierung ist wahrscheinlicher, weil auch erheblich billiger und immer wieder mit (relativer) Leichtigkeit entfernbar.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter

Re: Zoe in froschgrün metallic!

USER_AVATAR
read
Der Wagen hat schwarze Türgriffe vorne, von daher glaube ich, dass es ursprünglich komplett schwarz war.
Vielleicht sehe ich den Wagen nochmal und kann den Fahrer hier aufs Forum aufmerksam machen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe in froschgrün metallic!

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit, sich das Fahrzeug folieren zu lassen....
..
Also schwarz, silber, weiß und grau sind dann kein Thema mehr.
Silber ist zumindest als Basis für eine Folierung nicht so schlecht - da muss man nicht 60 sein - hätte es zuerst mit weiss versucht (kein Aufpreis für die Lackierung!), macht sich aber bei weitem nicht so gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.
http://www.goingelectric.de/garage/r240pes-ZOErot/672/

Aber bei den vielen Entwürfen von STEN sind auch solche dabei, die auf der Basis weiss ganz toll aussehen.
Leider ist der Pflegeaufwand bei weiss doch um einiges mehr.

Extrem helle und leuchtende Farben sind bei Folierung nicht so dauerhaft und "bleichen" mit der Zeit aus, insbesondere wenn das Fahrzeug oft mit der selben Seite der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Sollte man beachten.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Hier die Fotos des "Froschgrün metallic"

yoyo
read
Heute morgen konnte ich Fotos machen.
Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: Die Zoe ist foliert !
IMG_0168.JPG
IMG_0167.JPG

Re: Zoe in froschgrün metallic!

USER_AVATAR
read
Uuuuuuuuuh - das ist geiiiiil
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe in froschgrün metallic!

yoyo
read
Habe ich doch gesagt...sieht wirklich klasse aus....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag