ZOE in der Schweiz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Irgendwie habe ich einmal mehr das Gefühl dass in der Schweiz alles etwas ruhiger angegangen wird. Von beiden Seiten...
Anzeige

Re: ZOE in der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo Jürg. Danke für die Preisliste! Hast Du irgendwelche Informationen betreffend dem Auslieferungszeitpunk bekommen, sollte man am 8. Mai bereits bestellen?
Die Website wird ja momentan gerade überarbeitet. Es wird jetzt auf einen Konfigurator verwiesen. Funktionieren tut er allerdings noch nicht...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: ZOE in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
tom hat geschrieben:Hallo Jürg. Danke für die Preisliste! Hast Du irgendwelche Informationen betreffend dem Auslieferungszeitpunk bekommen, sollte man am 8. Mai bereits bestellen?
Die Website wird ja momentan gerade überarbeitet. Es wird jetzt auf einen Konfigurator verwiesen. Funktionieren tut er allerdings noch nicht...
Ja, es soll ein (Händler?)Kontingent für die Schweiz geben, von dem noch nicht alle verkauft/zugesprochen sind. Diese sollen Anfangs Juni geliefert werden. Da gibt es aber nur Zoes in den Farben grau und schwarz (nicht das was ich möchte). Wie die Reservationen behandelt werden wusste er noch nicht. Er klärt das ab …

Jürg
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE in der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Jürg hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Hallo Jürg. Danke für die Preisliste! Hast Du irgendwelche Informationen betreffend dem Auslieferungszeitpunk bekommen, sollte man am 8. Mai bereits bestellen?
Die Website wird ja momentan gerade überarbeitet. Es wird jetzt auf einen Konfigurator verwiesen. Funktionieren tut er allerdings noch nicht...
Ja, es soll ein (Händler?)Kontingent für die Schweiz geben, von dem noch nicht alle verkauft/zugesprochen sind. Diese sollen Anfangs Juni geliefert werden. Da gibt es aber nur Zoes in den Farben grau und schwarz (nicht das was ich möchte). Wie die Reservationen behandelt werden wusste er noch nicht. Er klärt das ab …

Jürg
Danke! Bitte halte uns auf dem laufenden :D
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: ZOE in der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Eben hat sich nun mein Renault-Händler aus Winterthur bei mir gemeldet. Wirkte sehr engagiert und war mein bisher bestinformierter Gesprächspartner in dieser Thematik. Leider reichen diese Kentnisse immer noch nicht an den durchschnittlichen Gelegenheitsleser dieses Forums heran ;) Allerdings machen hier auch manchmal etwas mehr Gerüchte die Runde als gut wären.
Betreffend Laden mit 10A (Wirkungsgrad, Blindströme, Garantieverlust) konnte er nichts genaueres sagen, das werde aber abgeklärt und man werde mich diesbezüglich wieder anrufen. Bin ja mal gespannt...
Bestellsystem öffnet am 8. Mai. Probefahrten sind sicher im Juni, vielleicht aber schon früher möglich. Das war aber alles längst bekannt.
Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass mich endlich ein Händler kontaktiert hat :)

Betreffend Wallbox: Grundsätzlich wird die Wallbox empfohlen und der Verkäufer zierte sich hier auch etwas eine deutliche Aussage zu machen, was er dann aber trotzdem tat. Man muss die Wallbox also in der CH nicht kaufen, es wird einem nur sehr ans Herz gelegt. Kaufen kann man den ZOE aber immer auch einzeln.

Ich erwische mich dann jedoch immer wieder bei folgendem Gedanken: Beim Mitsubishi Händler kann ich einfach auf den Hof spazieren, CHF 25000 über die Theke schieben und mit einem i-Miev vom Platz fahren (jetzt mal im Zeitraffer...).
- Keine 10A Problematik
- Kein Wallbox-Rumgeeiere
- Kein Batterieleasing aber trotzdem 5 Jahre Garantie auf den Akku
- Wegen der Dimensionen noch Platz für den alten Verbrenner als Backup ;)

Könnte mich zurzeit noch nicht wirklich zum ZOE durchringen
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: ZOE in der Schweiz

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Gerne gebe ich meinen Stand der Dinge durch:

Kaufvertrag unterschrieben und Geld überwiesen.
Mein(e) Renault ZOE wird am 14. Mai Produziert... wie lange es dann noch geht bis sie hier kann man mir nicht sagen.
Wallbox KEBA kann erst am 8. Juni bestellt werden... ich hoffe aber die legen noch einen Zahn zu. Ich habe mit meinem Händler ausgemacht, dass ich Leihweise seine Wallbox erhalte. Zum Glück bin ich gelernter Elektriker und kann mit Provisorien umgehen.

Noch ein Wermutstropfen sind die Fr. 2.50 pro Schnelladung welche man zur Batteriemiete dazu zahlen muss. Den Mietvertrag der Batterie gibts leider noch nicht =/... war lediglich eine mündliche Überlieferung.
Ab wieviel kW es genau als Schnellladung gilt, wird abgeklärt ...

Ich freue mich dennoch enorm :)

Gruss
Tösel

Re: ZOE in der Schweiz

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Tösel hat geschrieben:Noch ein Wermutstropfen sind die Fr. 2.50 pro Schnelladung welche man zur Batteriemiete dazu zahlen muss. Den Mietvertrag der Batterie gibts leider noch nicht =/... war lediglich eine mündliche Überlieferung.
Ab wieviel kW es genau als Schnellladung gilt, wird abgeklärt ...

Gruss
Tösel
Das wird so sein wie überall. Bei 43kW musst du zahlen, darunter nicht. Ist also kein Thema.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: ZOE in der Schweiz

Tösel
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 10. Nov 2012, 08:31
read
Hallo Rainer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon angst 11 kW kostet :)

Interessant was man im Forum alles weiss, was der schweizer Händler noch nicht mal ahnt :)

Re: ZOE in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja, die Forumsschaft könnte die Renault Belegschaft schulen. Verrückt !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE in der Schweiz

starpod
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 22. Jul 2012, 12:33
  • Wohnort: Wikon CH
read
Bestellt: Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera inkl. 22kW KEBA Wallbox.
Leider sind die 17" Felgen in der CH wohl nicht erhältlich. Jedenfalls konnte ich diese auf der Beschreibung vom Händler nicht finden!?
Liefertermin noch unklar. :ugeek: :ugeek:
Renault Zoe Zen ab August 2013
Tesla Model S60 ab Dezember 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag