ZOE in Basel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE in Basel

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hab grad gesehen, dass an der Auto Basel Expo http://www.auto-basel.ch/ der ZOE zu sehen ist. Heute ist schon der letzte Ausstellungstag und daher mache ich mich gleich auf den Weg :)
Auf der Website steht, dass alle Elektromobile getestet werden können :o Wer weiss, vielleicht kann ich heute Nachmittag bereits eine Runde in einem ZOE drehen.

Wünscht mir Glück ;)

PS: Ist jemand von Euch zufällig auch in Basel heute?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Viel Glück!
MAchst Du bitte 2-3 Bilder mit umgeklappten Rückbank? Vielen Dank
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • cameri
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:33
  • Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
  • Website
read
Grüsse die Teilnehmer der WAVE und besonders Louis Palmer an der Auto Basel.

Re: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bearbeite die Jungs von Renault, dass die mal einen Gang zulegen. Eine Probefahrt mit dem ZOE ist eigentlich ein Forumsauftrag ! :-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robert hat geschrieben:Bearbeite die Jungs von Renault, dass die mal einen Gang zulegen. Eine Probefahrt mit dem ZOE ist eigentlich ein Forumsauftrag ! :-)
yo mit einem 20Min Youtube Video :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Fotos vom ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo !

War zwar nicht wg. des ZOE in Basel , sondern wegen der WAVE . Aber zur Überraschung war auch ein echter ZOE präsent. Allerdings fest verriegelt . Die Innenraum - Präsentation findet zuerst auf dem Auto Salon in Paris statt . http://www.mondial-automobile.com/fr/visiteurs/
Der sehr nette Renault Verkäufer sagte mir, daß Sie ( Renault Händler ) schriftlich versichern mussten, den ZOE nicht zu öffnen. ( Die Auto - Basel ist eine Verkaufsmesse... )

Anbei aber ein paar Fotos von aussen und durch die Scheibe fotografiert. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Rückbank fast eben mit dem Kofferraumboden ist ( zumindest bei dem vorhandenem Modell - Änderungen bis zur Kundenauslieferung immer noch möglich ).

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für die Liebhaber von 3-D Stereofotos , wer möchte schicke mir per PN seine email, damit ich den downloadlink senden kann. ( Einladung zu dropbox-Ordner )

Auf der Autobasel gab es auch noch andere interessante Fahrzeuge, davon evtl. mehr in einem separatem Thread.

Viele Grüsse EVplus

Re: ZOE in Basel

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@EVplus: Das ist ja der Hammer :!: Da haben wir uns doch tatsächlich Auge in Auge gegenüber gestanden. Auf deinem vierten Bild bin ich der Typ hinter dem Zoe mit dem karrierten Hemd, der grad seiner Frau die Vorzüge des ZOE als Familienwagen näherzubringen versucht :D

Grundsätzlich muss ich mich leider EVplus anschliessen: Es gibt nicht viel neues und der Wagen war verschlossen. Aufmachen wollte den partôut niemand, wegen Vertrag und so. Der tatsächlich sehr freundliche Renaulthändler war jedoch einigermassen redseelig und und meinte schlussendlich dass man in der Schweiz wohl erst ab ca. März 2013 mit ersten Auslieferungen rechnen könne. Renault habe die Schweizer Händler benachrichtigt, dass sie im 2012 keine ZOE mehr bekommen werden, da jetzt erst mal der neue Clio forciert wird.
Ob nach Ablauf des Akku-Leasings leistungsstärkere Akkus geleast werdenkönen wusste er leider auch nicht. Er sei selber ein grosser Fan des ZOE und rechne mit einem durchschlagenden Erfolg. Dazu passt auh die "noch inoffizielle" Meldung, dass Renault zusammen mit dem Energie-Riesen Alpiq plane, 2000 Schnellade-Station in der Schwiez zu errichten. Ich weiss jedoch nicht so recht was ich von solchen Melungen halten soll: Am diesjärigen Autosalon in Genf erzählte mir eine Mitarbeiterin von Nissan, dass diese bis Ende des Jahres 400 Schnelladestationen in der Schweiz aufstellen wollten. Es ist dann jedoch bei den lausigen drei damals schon bestehenden geblieben.

Fotos werde ich keine mehr hochladen, da ist nichts drauf, was EVplus nicht schon abgelichtet hätte.

Ich hoffe sehr, man wird am Pariser Autosalon endlich etwas konkreters erfhren.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: ZOE in Basel

lingley
read
Stark !
D a n k e Ihr Beiden :D
Sieht nach nem Intens Farbe Neptun-grau aus !

Re: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Infos !

Tom, ich meine bei deiner Frau leichte Zustimmung zu erkennen. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE in Basel

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
tom hat geschrieben:....der grad seiner Frau die Vorzüge des ZOE als Familienwagen näherzubringen versucht .....
....das Gleiche habe ich auch versucht, meiner Frau und der bald die Fahrerlaubnis besitzenden Tochter die Vorzüge des ZOE zu vermitteln.....

Also wir haben beide Überzeugungsarbeit bei unseren "Finanzministern" geleistet.....

Die neuesten "Gerüchte" ( nicht von der Auto-Basel sondern von einem WAVE Teilnehmer) aber aus angeblich offizieller Quelle:

Die Aufladung des Akkus mit 63A / 43 KW soll extra berechnet werden ( Renault in der Schweiz ) !!! Aufladungen mit 16A / 11 kW und 32A / 22 kW sind durch die Kilometerpauschale abgegolten . Konkrete Beträge sollen noch nicht genannt worden sein.

Beste Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag