ZOE Import aus FR

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Import aus FR

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...das war der Werbeblock...
Anzeige

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

@Lenzano

...und wie bist du mit dem Händler zufrieden?

Habe mir dort auch welche angeschaut....

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Figure,
also es arbeiten dort Menschen und mit denen und den Service am Kunden bin ich voll zufrieden.
Einziges Manko war eine etwas längere Wartezeit (15 Min.) bei Auslieferung. Die Zulassung wurde am Tag der Abholung gemacht.
Ich wurde zuhause abgeholt und während der Vorführung der Fahrzeugfunktionen tauchte die nette Kollegin mit den Kennzeichen auf.
Das Passwort für die ZE-Services bekam ich zwei Tage später.
Der Standort ist keine ZE-Station - das sei von vorn herein gesagt.

Die Preise für den Zoe sind fair - wenn man den ganzen Hickhack mit Überführung, Kabelumbau, Batterievertrag usw. berücksichtigt, wenn man selber importieren will. Stellt sich die Frage, ob man bei Eigenimport wirklich so viel mehr spart.

Auch den Armaturenbrettwechsel hätten die gemacht, wäre ich nicht zweigleisig unterwegs gewesen.

@fbitc
Keine Sorge, ich bin ganz normaler Endkunde und habe nichts näheres mit dem AH zu tun.
Wollte Euch nur an einem aktuellen Posting bei FB teilhaben lassen - zumal ich kaum einen kenne der sich mind. 25 Zoes zum Verkauf auf den Hof stellt. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

danke, das mit dem Z.E. Stützpunkt ist mir auch schon aufgefallen....
haben aber einige Zertifikate von Renault...

naja, ne Jahresinspektion werden die wohl auch machen können?

.....oder gehst du woanders hin - München??

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Inspektionen lasse ich bei denen machen, sofern es mit ihren Zertifikaten möglich ist.
Sollte das nicht möglich sein ist für mich der bequemste Anlaufpunkt die Renault NL in München Frankfurter Ring.
(zu Fuß 5 min. zur Arbeit)
Deren Service wirkt verglichen mit dem AH Müller oberflächlicher - im Übrigen erledigen die mir den Armaturenbrettumbau.
Nur wann weiss ich noch nicht.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

naja wenn du von FS nach M fährst, dann hast etwa den gleichen Weg wie ich....

Ich fahre 60Km am Tag.

NL-M ist auch nicht so weit von mir weg, also auch kein Problem!

....und wie ist das mit der Garantie - also vom Auto?

Batterie hast ja den deutschen Vertag durch die Miete!

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe normale Herstellergarantie 2 Jahre ab EZ - für mich also 1,5 Jahre. Das ist mehr, als man bei normalen Gebrauchten bekommt.

Komme aus Fahrenzhausen und FS liegt wahlweise fast direkt auf dem Heimweg. :)
Ich fahre zwischen 50 und 70 km je Tag.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hi,

na dann ist ja alles bestens und der Kauf dort sicher ne gute Option....

musst dann schon jeden Abend laden?

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich muss nicht, tu es aber, da ich eine Garage mit Campinganschluss habe und jeden Morgen ins klimatisierte Auto steige.
Mein Vermieter hat eine 22kW Drehstromdose (ca. 40m neben meiner Garage), an der ich wenn es nötig ist auch mal beschleunigt laden kann. Benötige ich aber sehr selten. Zum Laden selbst nutze ich die Bettermann Box.
Meine heutige Reichweite liegt laut BC bei 156km - damit komme ich 3 Mal in die Firma und zurück.
Hätte in der NL Frankfurter Ring eine Möglichkeit zum Schnellladen, beim AH in FS gibt es 2 Dosen, eine 3,7 vorn links am Eingang und eine 11k im hinteren Bereich links vom Vorderhaus.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

ich werde wohl nen 11kw Lader in die Tiefgarage legen.
Kann direkt von unseren RMH in die TG und die Autos sind neben der Tür - superpraktisch!

In der Firma könnte ich ihn auch anstöpseln haben überall 400V/32A Dosen....
.....wäre wohl so ne Chrom-Box nicht schlecht - oder??

Komm doch mal vorbei auf nen Kaffee, wohne in Kirchheim!

VG Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag