ZOE im Web

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE im Web

USER_AVATAR
  • Uwe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 17:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
read
Beim Surfen drauf gestoßen:

Aus England (sogar im gleichen Webdesign wie Goingelectric :) )
http://myrenaultzoe.com/index.php/about/

und aus Frankreich
http://myelifenow.blogspot.fr/search/label/Zoe
-> Etliche (für mich neue) Detailfotos!
Anzeige

Re: ZOE im Web

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vermutung :
Nach all den missglückten Marketingversuchen mit dem Fluence ZE und der durchgeführten Kundenbefragung durch eine Marketinggesellschaft hat Renault diese Foren "geplant lanciert". Unter Umständen ist sogar dieses Forum hier ( goingelectric .de ) "geplant" ? Das war zumindest mein persönlicher Eindruck von Anfang an. Das würde zu dem Marketingkonzept der künstlichen Verknappung passen. Siehe dazu auch Parallelen in folgendem Bericht :

http://blog.xmachina.de/online-psycholo ... -produkte/

Passt zwar nicht ganz hier zum thread, aber Ihr könnt ja mal darüber nachdenken...

Viele Grüsse EVplus

Re: ZOE im Web

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
EVplus hat geschrieben:Unter Umständen ist sogar dieses Forum hier ( goingelectric .de ) "geplant" ?
Das lässt sich ja leicht rausfinden. Guy, ist das Forum von Renault beeinflusst wurden?

(Ich weiß es nicht, aber ich zweifle stark daran, dass Marketing bei Renault durch künstliche Verknappung funktioniert.)

Re: ZOE im Web

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
EVplus hat geschrieben:Unter Umständen ist sogar dieses Forum hier ( goingelectric .de ) "geplant" ?
Das lässt sich ja leicht rausfinden. Guy, ist das Forum von Renault beeinflusst wurden?

(Ich weiß es nicht, aber ich zweifle stark daran, dass Marketing bei Renault durch künstliche Verknappung funktioniert.)
Ich habe auch zweifel ob die künstliche Verknappung wirklich so oft angewandt wird. Es wird ja schnell mal behauptet das eine Verknappung künstlich ist aber das man einfach nicht für einen gesteigerten Bedarf wie z.B.den iPhone Start genug vorproduzieren kann und will (kostet ja auch Geld) ist für mich logischer. Warum Renault bei den zu erwartenden Stückzahlen diese verknappen sollte erschließt sich mir nicht.

Re: ZOE im Web

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
green_Phil hat geschrieben:
EVplus hat geschrieben:Unter Umständen ist sogar dieses Forum hier ( goingelectric .de ) "geplant" ?
Das lässt sich ja leicht rausfinden. Guy, ist das Forum von Renault beeinflusst wurden?
Ohje, Verschwörungstheorien ;)

Schön wärs. Nein, leider steckt hier ganz allein meine Zeit und Geld drin.
Keine bezahlten Artikel, keine bezahlte Meinung und ich wurde auch nicht in das Ferienappartement von Carlos Ghosn eingeladen ;)

Wobei ich eine Partnerschaft mit einem großen Automobilhersteller gar nicht mal so schlecht finden würde, wenn ich weiterhin schreiben dürfte worüber ich will. Das würde mir zumindest die Möglichkeit geben noch viel mehr Zeit mit GoingElectric zu verbringen.

elektroauto-start.de ist allerdings von Renault.

Die Ähnlichkeit mit myrenaultzoe.com ist nicht zufällig, beide Seiten basieren auf dem aktuellen Standard-Design von Wordpress.

Re: ZOE im Web

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es gibt inzwischen so viele Informationen über den ZOE, daß ich den Überblick verloren habe, was bekannt ist und was nicht.

Jedenfalls sind auf der dänischen website

http://www.danskelbilkomite.dk/index.htm



über den ZOE interessante Schemata besonders zur Heizungstechnik des ZOE.


Der direkte link zum Artikel ist hier: http://www.danskelbilkomite.dk/Mens_vi_ ... på_Zoe.htm

jedoch übernimmt die Forensoftware nicht den dänischen Sonderbuchstaben å


Grüsse EVplus

Re: ZOE im Web

USER_AVATAR
read
Die Bilder der Heizung gabs doch auch vor ein paar Wochen hier auf GoingElectric. Aber trotzdem danke für den Link!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE im Web

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für die Links.
EVplus hat geschrieben:jedoch übernimmt die Forensoftware nicht den dänischen Sonderbuchstaben å
Sonderzeichen in der URL ist nicht standardkonform. Viele Browser interpretieren das mittlerweile richtig, phpbb scheint da jedoch etwas strikter zu sein. Ohne tiefere Eingriffe lässt sich da wenig machen.

Einfach komplette URL kopieren und in die Adressleiste einfügen, dann klappts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag