Zoe im Raum Hannover

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe im Raum Hannover

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr lieben E-Mobilisten,
ich bin seit letztem Jahr hier im Forum lesend aktiv und bin momentan bei meinem nächsten Auto bei der Zoe hängengeblieben.
Ich fahre derzeit noch einen Mogel-Stinker von VauWeh und darf ihn aber im März abgeben. Bin somit seit einigen Wochen/Monaten im Raum Hannover am Suchen einer gebrauchten Zoe. Das ist ja nunmal ein Horror mit den bisher angelaufenen Händlern. Wollen die nicht? Der (eine) Verkäufer am Deister ist schwer unmotiviert und hat nun überhaupt keine detaillierten Fragen beantworten können. Zum Schluss bin ich dann zum Partner nach Hannover (Hildesheimerstr.) gefahren....
Boah fast noch schlimmer. Der wollte mich schinbar gleich wieder nach Barsingh... schicken, weil dort einer in gewünschter Ausstattung steht. Den gebrauchten, der bei ihm steht momentan, wollte er mir nicht wirklich zeigen. Zwar schon aber sehr unmotiviert. Einen Verbrenner hätte ich sicher sofort bekommen. Also für mich stellt sich das hier so dar, dass ich in den zwei Häusern keinen motivierten Menschen mit E-Mobilitätaffinitäten gefunden habe. Ich möchte eine Zoe gebraucht kaufen und suche nur noch hierzu einen fähigen Händler/Ansprechpartner. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19
Anzeige

Re: Zoe im Raum Hannover

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eMobility im Raum Hannover/City - Muahhh! :) Dafür aber satte 12 'total gutbesuchte' CCS-Lademöglichkeiten am Start. ;)

Schon mal bei Ahrens oder CarUnion nachgefragt?

Re: Zoe im Raum Hannover

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Raum Hannover - da kann man doch eigentlich nur beim Händler in Nienburg/Weser landen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Zoe im Raum Hannover

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Schlesner in Nienburg. Und/oder Samstag mal beim Stammtisch reinschauen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zoe im Raum Hannover

novalek
read
okapi hat geschrieben: Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Na, so einfach losziehen zu einem Renault-Händler geht doch nicht - die wissen i.d.R. garnichts.
Es gibt geschultes Verkaufspersonal und die haben auch gebrauchte ZOEs; in Hannover selbst gibt es nur einen.

https://www.renault.de/ze-stuetzpunkte.html

In Nienburg ist man schon bestens aufgehoben.

Wissen sollte man, Händler verkaufen gebrauchte ZOEs mit viel Aufschlag (z.T. mehrere 1000 Euro) geben dafür Garantie. Man muß gebrauchte unbedingt runterhandeln -> ein Spaßvogel-Händler (an der Leine) will für einen 2014er ZOE glatte 20.000 Euro haben,
Welche Preise reel sind, kann man sich bei Eingabe von Fahrzeugdaten z.B. im Schwacke für 7.50 Euro ausdrucken - denn Händler und Private geben einem immer Wunschpreise.
Man muß immer rechnen wollen - z.B. auf Gebrauchte gibt es keine Neukauf-Staatsknete.

Re: Zoe im Raum Hannover

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
@Okapi:
Wirklich erstaunliche Erfahrungen. Wir sind hier in ziemlich ländlicher Umgebung. Der Renault-Händler ist nicht mal Z.E.-zertifiziert. Aber: während ich heute zu einer Probefahrt dort war, wurden 2 neue Zoe an Kunden ausgeliefert, der 3. stand zur Auslieferung bereit. Der Händler sagte, er habe im vergangen Monat mehr Zoe verkauft als in den vergangenen 3 Jahren zusammen. Der neue Akku habe den totalen Durchbruch geschafft, was das Kundenvertrauen angehe.

Re: Zoe im Raum Hannover

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
nokasch hat geschrieben:Der Renault-Händler ist nicht mal Z.E.-zertifiziert.
Und wie soll der ohne Zugang zum ZE-Netz das Auto registrieren und die Übergabe-Inspektion machen ?
Eigentlich geht das nur per Kommission - er ist dann Zuarbeiter für einen ZE-Händler.

Re: Zoe im Raum Hannover

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, ich habe nur beste Erfahrung mit Matz in Obernkirchen gemacht.
http://www.renault-matz.de
Habe da letzten Monat meine neue ZE40 geholt. Dort hat man mir das Rundum-Sorglos Paket verpasst Bin dann einfach hin und hab sie abgeholt.Förderantrag und was sonst noch alles zu machen ist wurde perfekt vom Autohaus erledigt.
Einfach Top die Leute dort.

Re: Zoe im Raum Hannover

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mal demnächst den Händler in Obernkirchen besuchen und dann natürlich auch den in Nienburg. Der Stammtisch steht bei mir schon seit längerem Auf dem Zettel. Schaffe es aber leider bislang nicht.
Danke nochmals.
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19

Re: Zoe im Raum Hannover

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich hatte vor 4 Wochen eine Q210 mit eben über 7.000km auf der Uhr als Werkstattwagen bei Lüdemann und Sens in Norderstedt. Die kleine Französin sah in ihrem Ernergieblue echt gut aus und war auch nicht abgenutzt oder so.
Da die die ZOE erst gerade reinbekommen haben, war auch noch kein Schild mit VK drin. Kannst ja spaßeshalber dort mal anrufen.

...von dort vollgeladen losfahren würde nur einen Ladestopp bis Hannover bedeuten... :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag