ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
-4 Grad und Regen verhindern das Öffnen der Ladeklappe.

Weiters kündigt sich glaube ich gerade der 1. Defekt an. Hört mal das kreischende Geräusch. Der ZOE ist ausgeschaltet. :?

http://www.youtube.com/watch?v=WfSXHGNgnHI
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das die Klappe im Winter nicht optimal ist, hab ich mir schon bei den ersten Bildern des ZOE gedacht...

Wegen des Geräusch würde ich mir aber keine Sorgen machen. Das hatte ich bei sehr kalten Temperaturen auch. Ich vermute, es ist eine Pumpe, die gewisse wichtige Dinge im ZOE (Batterie?) einer Grundtemperierung zuführt...

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Robert,
ich hatte noch nie ein Geräusch, wenn der ZOE ausgeschaltet war. Auch nicht bei -10 Grad wie letzte Woche.
Das Eis ist heftig.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
image.jpg
3
image.jpg
2
image.jpg
1
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:Hallo Robert,
ich hatte noch nie ein Geräusch, wenn der ZOE ausgeschaltet war. Auch nicht bei -10 Grad wie letzte Woche.
Das Eis ist heftig.
Ich hatte das Geräusch nur ein einziges Mal. Bei -8°C, nachdem ich ca. 1km gefahren war und den ZOE für ca. 5min abgestellt hatte. Als ich zum Fahrzeug zurückkam, surrte er, wie im Video. Nach dem Einschalten war das surren wieder weg.

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

ich hatte das ätzende Surren auch schon. Bei starken Minusgraden. Im Auto hört mans nicht so, und ist ein super "Fußgängerschutz".

Works as designed.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na ja, zugefrorene Tankklappen hatte ich bei meinen Verbrennern nach Eisregen auch schon. Mit etwas Enteiserspray ist das Problem aber schnell gelöst.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE im Eisregen - Ladung erschwert

USER_AVATAR
read
Am besten bissl fett oder vaseline in den zapfen vorne beim schloss rein.
Blue flash gab mir im sommer den tipp
Dadurch öffnet und schließt es besser
Wegen Eis hilft nur enteisen :/

Das Geräusch ist wirklich böse.
gestern abend sagte auch einer der erstmalig mitfuhr:

Der is ja lauter als mein Diesel.
Ich fragte was er meint.
Ja diese Lüftung.
Ich erklärte dann die Wärmepumpe.
Und dann gingen auch schon die Scheibenwischer an.
Fiel sofort auf dass die net ganz bis links reichen oder oben alles frei machen.
Dafür sei er gut gefedert hieß es.

Soll heißen:
Es wird immer was geben was man findet.
Solangs läuft Robert passt eh.
Wenns nur bei starken Minusgraden ist ist es also gewollt so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag