Zoe Händlerpreise

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Händlerpreise

dada01
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:04
read
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich verfolgt schon länger hier die Zoe Themen und habe mich heute mal Registriert.Ich bin stark am überlegen ob ich dieses Jahr noch zuschlagen soll, gerade wegen dem 5000€ Bonus.
Mich würde Interessieren, was Ihr so für eure Zoe beim Händler gezahlt habt.(ohne 5000€ Bonus)
Anzeige

Re: Zoe Händlerpreise

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin dada01,
wenn, dann würde ich unbedingt noch dieses Jahr zuschlagen! Zum Einen sind da die 5.000€ Elektrobonus von Renault, zum Anderen gibt es bei Zulassung bis zum 31.12. noch 10 Jahre KFZ - Steuerbefreiung. Ab dem 01.01.2016 sind es nur noch 5 Jahre.
Ein weiteres Problem wird die Lieferzeit sein. Entweder müsstest Du im Kaufvertrag einen fixen Übergabetermin noch in diesem Jahr vereinbaren (und auch die Konsequenzen bei Nichterfüllung mit reinschreiben wie Zahlung des E-Bonus) oder aber bei einem "großen" E- Händler einen kaufen, der auf Verdacht im Voraus geordert hat.
Ich habe beim Autohaus Vorndran in Bad Neustadt (Unterfranken) gekauft, obwohl ich aus Schleswig-Holstein stamme. Mein Neptungrey Intens hat als Tageszulassung mit 0 km, 8-fach bereift und geklonten Reifendrucksensoren und mit Mittelarmlehne 20.120€ gekostet.
Dieses Autohaus hat eigentlich immer Neuwagen vorrätig und ist stets hilfsbereit. Beim Chef kann mal leider ein Rückrufswunsch durchgehen, ansonsten kann ich immer nur gutes über ihn sagen...
So, ich hoffe Dir mit diesen Zeilen etwas geholfen zu haben. Das Fahren selber ist richtig geil. Das Beste ist aber der sogenannten WAF, der "Women-Akzeptanz-Faktor". Meine Frau wollte zuerst gar nichts mit der E-Karre zu tun haben, ist jetzt aber immer die erste die mit der ZOE unterwegs ist. Sie hatte in den letzten zwei Wochen Urlaub, war fast täglich unterwegs und ihr Diesel ist nur einmal gelaufen... :wand: :lol: :applaus:
Mit liebem Gruß aus dem Norden
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe Händlerpreise

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Autohaus Schlesner in Nienburg/ Weser hat auch einen guten Ruf.
Gruss

Re: Zoe Händlerpreise

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Beim Autohaus Carunion in Hannover gibt es den Life zur zeit für unter 16.000€, Überführung inklusive wenn ich mich recht entsinne!

Re: Zoe Händlerpreise

dada01
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:04
read
Nordlicht hat geschrieben:Moin dada01,
wenn, dann würde ich unbedingt noch dieses Jahr zuschlagen! Zum Einen sind da die 5.000€ Elektrobonus von Renault, zum Anderen gibt es bei Zulassung bis zum 31.12. noch 10 Jahre KFZ - Steuerbefreiung. Ab dem 01.01.2016 sind es nur noch 5 Jahre.
Ein weiteres Problem wird die Lieferzeit sein. Entweder müsstest Du im Kaufvertrag einen fixen Übergabetermin noch in diesem Jahr vereinbaren (und auch die Konsequenzen bei Nichterfüllung mit reinschreiben wie Zahlung des E-Bonus) oder aber bei einem "großen" E- Händler einen kaufen, der auf Verdacht im Voraus geordert hat.
Ich habe beim Autohaus Vorndran in Bad Neustadt (Unterfranken) gekauft, obwohl ich aus Schleswig-Holstein stamme. Mein Neptungrey Intens hat als Tageszulassung mit 0 km, 8-fach bereift und geklonten Reifendrucksensoren und mit Mittelarmlehne 20.120€ gekostet.
Dieses Autohaus hat eigentlich immer Neuwagen vorrätig und ist stets hilfsbereit. Beim Chef kann mal leider ein Rückrufswunsch durchgehen, ansonsten kann ich immer nur gutes über ihn sagen...
So, ich hoffe Dir mit diesen Zeilen etwas geholfen zu haben. Das Fahren selber ist richtig geil. Das Beste ist aber der sogenannten WAF, der "Women-Akzeptanz-Faktor". Meine Frau wollte zuerst gar nichts mit der E-Karre zu tun haben, ist jetzt aber immer die erste die mit der ZOE unterwegs ist. Sie hatte in den letzten zwei Wochen Urlaub, war fast täglich unterwegs und ihr Diesel ist nur einmal gelaufen... :wand: :lol: :applaus:
Mit liebem Gruß aus dem Norden
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp für das Autohaus. Aber ich denke das der Elektrobonus auf jedenfall mit dabei ist, wenn man noch in diesem Jahr bestellt. Da müsste doch das Datum des Vertrages zählen und nicht das des Lieferdatums. Mit der Steuer hast du natürlich recht und es ist definitiv eine Überlegung wert.
Nochmal eine Frage: die 20.120€ die Du für deine Zoe bezahlt hast, waren ohne den E-Bonus?

Mit leben Grüßen zurück aus dem Norden! (komme auch aus Schleswig-Holstein) :lol:

Re: Zoe Händlerpreise

USER_AVATAR
read
Den Bonus bekommst du je nach Bestelldatum, das ist letztlich ohnehin nur ein Rabatt des Händlers der im Kaufvertrag berücksichtigt ist.

Der Preis ist sicherlich inkl. aller Boni und Rabatte. Bei Vorndran kostet ein Intens/Zen in Gletscherweiß als Tageszulassung 18140€, Aufpreis für Farben laut Preisliste und Winterräder 860€ (gibt es woanders billiger).

Re: Zoe Händlerpreise

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe für ein R240 Intens Neptun-Grau, 16 " Alu
ein Angebot ohne 5000 Euro Bonus für 21.046 € und ein Angebot mit 5000 Euro Bonus für 18.637 € jeweils inkl. MwSt.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Zoe Händlerpreise

USER_AVATAR
read
R240 Intens bei Vorndran für 18440 inkl. Überführung + 1 Jahr Batteriemiete frei
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag