astirfreak hat geschrieben:So, habe die Route nun auf die A3 geändert, da wirds dann echt entspannt und ich kann ausschließlich mit 43kW laden:
Wipperfürth
77km Autobahnraststätte Fernthal West in Neustadt (Wied), 43kW, kostenlos Tank&Rast
10km Oberhonnefeld, Westerwaldstr. 10, 43kW, the new motion
65km Autobahnraststätte Bad Camberg West, 43kW, kostenlos, Tank&Rast
81km Zwingenberg, Gernsheimer Straße, die solarfirma GmbH, 43kW, kostenlos/Spende
56km Autobahnraststätte Hardtwald, 43kW, kostenlos, Tank&Rast
74km Autobahnraststätte Baden-Baden, 43kW, kostenlos, Tank&Rast
25km Bühl
Werde mir im zweiten Schritt nun alle 22kW-Lader auf der Strecke rausschreiben, die ne Not-Alternative wären.
Michael
Hallo astirfrek,
sollte problemlos funktionieren, falls die Ladestationen funktionieren. Und wenn du 22kW Ladestationen zusätzlich als Ausweichmöglichkeiten rausgesucht hast, dürfte nichts schiefgehen.
Ich bin die gleiche Route im Sommer diesen Jahres gefahren, als es von Königswinter nach Freiburg ging.
Wichtig ist, das Ziel im Navi eingeben und stets Restreichweite mit Reststrecke vergleichen.
Vielleicht noch ein paar Hinweise zu den Ladestationen:
Fernthal West: Gut zu finden, kann aber zugeparkt sein, da relativ nah an der Raststätte. Leider gibt es hier keine andere Möglichkeit an die Ladestation heranzufahren als über die zwei vorgesehenen Parkplätze. Daher macht Oberhonnefeld, Westerwaldstr. 10 als Ausweichmöglichkeit Sinn.
Bad Camberg West: recht gut beschildert, dürfte nicht zugepart sein.
Hardtwald West: Auf Spur parallel zur Autobahn links an der Tankstelle vorbei, dann bei Beginn der PKW Stellplätze nach rechts auf die zweite Fahrspur von links fahren. Die Ladestation ist leider hinter den Büschen schwer zu erkennen. Es ist die gepflasterte Fahrbahn,
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A5/15942/ zeigt die Zufahrt am besten. Wenn die Parkplätze zugeparkt sind, kann man evtl. auch von der anderen Fahrbahn aus (halb über die Grünfläche) laden.
Baden-Baden-West: Erst links an den ganzen LKW Parkplätzen vorbei und erst bei den PKW Parkplätzen nach rechts auf die Spur ganz rechts. Die Ladestation ist zu 80% zugeparkt, da sie sehr nah an der Raststätte liegt und bei meinem letzen Ladehalt überhaupt nicht beschildert war. Hier hilft nur von rechts oder links auf den breiten Gehweg fahren (abgesenkter Bordstein) und dann direkt an die Ladestation. (Hab ich schon 4x machen müssen).
Viel Spass bei der Überführungsfahrt