Zoe gebraucht oder neu ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe gebraucht oder neu ???

TVelec
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:41
read
Guten Abend liebes Forum!

Ich bin ganz neu hier und derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. In die Zoe hab' ich mich ziemlich schnell verguckt :D

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, welches Modell mit einer 41 kWh-Batterie ausgestattet ist oder werden kann.
Bei einem Renault-Händler in meiner Nähe gibt es zurzeit einen Renault ZOE Intens EZ 10/2014, 31.800 km für 11.500 €. Wahrscheinlich würde ich dann eine Batterie dazu mieten. Aufgrund meiner Fahrstrecken und der örtlichen Ladeinfrastruktur brauche ich unbedingt eine große Batterie. Ist Diese mit den älteren Modell überhaupt kompatibel?

Falls nein:
Gibt es schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt Modelle die mit einer 41 kWh Batterie kompatibel sind oder muss ich mich da auf einen Neuwagen konzentrieren ?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!
Anzeige

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist ein Model mit dem kleinen Akku. Modelle mit dem großen Akku heißen Q90 (40kw Lader) , R90 und R110 haben 22kw Lader... Einfach Mal im Wiki schauen

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

TVelec
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:41
read
Super ;) Danke!

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

TVelec
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:41
read
Lebe in BaWü und in meiner Nähe gibt es den Q90 Limited für 23.500 €, neu.
Plane das Auto max. 6 Jahre, ca. 75.000 km zu fahren. Hinsichtlich der Wiederverkäuflichkeit ist ein Schnellladermodell sicherlich besser?
Sollte ich als Berufsanfänger (ab 03/19) vielleicht zunächst nach Gebrauchten schauen?

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

USER_AVATAR
read
in die alten passen die neuen, großen akkus rein.
nur gibt es wohl keine mehr und das upgrate war , was ich mitbekommen habe, sehr schnell ausgebucht und überlastet...

ich würde dir zu einem gebrauchten raten. und möglichst den dann mit dem großen akku UND der "schnelllademöglichkeit" (wobei schnell hier relativ ist.)
der zoe wird wohl ende des jahres?!? auch mit ccs kommen. dann sinken die gebraucht-preise sicherlich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meines Wissens nach wird die Q90 mit dem großen Akku neu nur in Österreich angeboten, man muss also ein österreichisches Modell finden. Ansonsten sind es deutsche Gebrauchte (Q210) mit dem kleinen Akku.

Was noch gut zu wissen ist: Der Akku gehört zum Auto und ist schon da drin. Da besteht erstmal so keine Option den Kleinen gegen einen großen Akku zu tauschen.

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schaust Mal nach Zoes im Elsass. Z.B. Autohaus Grasser, die übernehmen auch den Papierkram um sie dann in DE zuzulassen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Als wichtigen Tip sei noch zu sagen:
Auf keinen Fall ne gebrauchte Zoe ohne Akku kaufen !!
Es gibt genug "Händler" die sowas anbieten.
Wie "Häuschen" bereits gesagt hat: Der Akku & die Zoe gehören zusammen !!

Re: Zoe gebraucht oder neu ???

USER_AVATAR
read
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier in einem "Zoe gebraucht" Thread:

Im Bekanntenkreis möchte jemand ein gebrauchtes E-Auto kaufen. Nutzung: ausschließlich kleine Wege in der Stadt mit Möglichkeit zu Hause zu laden.

Die Zoe bekommt man ja derzeit gebraucht für <5k. Wie genau funktioniert das aktuell mit der Battariemiete? Wie hoch ist die sagen wir bei einem 7 Jahre alten 22kW Modell? Batteriekauf scheint nochmal so teuer wie das Auto zu sein, dazu ein kompliziertes Procedere. Ist das richtig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag