ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

ich lese schon geraumer Zeit hier im Forum mit. Erstmal Danke für diesen Wissensspeicher, er hilft allen Elektromobilisten enorm weiter (und welche die es werden wollen).

Nun zu meiner Frage:
Ich wollte mir im April die ZOE kaufen. Leider lies sich das Familiär nicht durch setzten (Hab da die Kommunikation etwas vernachlässigt). Oder meine Frau hat gemerkt das ich eine neue geliebte habe... ZOE
Mir geht das Auto aber nicht mehr aus dem Kopf ....
Jetzt gibt es zwar die ZOE immer noch zu dem Preis aber ich unterstütze dieses Geschäftsgebaren nicht (Mitnahmeeffekte von Renault, da sich der Preis nicht geändert hat)
Ich habe bei einem Händler einen gebrauchten ZOE ZEN Erstzualssung Ende 2013 angeboten bekommen. Fahrleistung 10.000km für 13.000€. Was meint ihr ist sie das noch wert? Da ich ja nur noch bis 1018 Grantie habe auf den Antrieb und blos 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. (Ich bin bei meinem letzten Auto sauber auf die Nasegefallen da genau das kaputt gegangen ist das von der Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt wurde).
Was kann typischer weise kaputt gehen, damit ich nachschaun kann was im Kleingedruckten davon betroffen wäre.
Ich würde ja eher zu 10.000€ tendieren wobei man sich dann wohl in der Mitte treffen würde.
Wie ist das mit dem Amaturenbrett das sich im Fenster spiegelt. Wir fahren einen Aygo und der ist für mich (1,90 groß) nicht sicher fahrbar, da ich wenn die Sonne scheint fast nichts sehe. Meine Frau die kleiner ist sieht davon fast nix.
Wie ist das mit den Motorschäden? Welche Modelle bzw. Baujahr sind betroffen.


Wer fährt damit Kinder durch die gegend (Also es ist noch nichts im Anmarsch aber ich möchte ned gleich wieder ein neues Auto kaufen müssen, ein großes Auto ist im Haus von den Schwiegereltern).
ISO-Fix hat er ja aber wie läuft von der Erfahrung dann mit dem Kinderwagen usw.

So das wärs erstmal, weiter Fragen kommen bestimmt noch.

Schenna Gruass
AstroTom
Anzeige

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
read
willkommen und kauf dir den zoe :D :!:
ich habe damals 13.500 gezahlt, 3 jahre alt aus F und 19.000km drauf. aus meiner sicht hast du da also ein gutes angebot.

wenn du viel gelesen hast hier, weißt du ja eigentlich bescheid. der motor ist bei dem BJ spannend und wurde/ wird sicher bei dem ein oder anderen noch asugestausch (sein)...

amaturenbrett sollte bei dir noch ausgetauscht werden( wenn nicht schon ist?). das alte ist sehr hell, sodass es SEHR stark in der scheibe blendet. für den austausch musst du nix zahlen.

heizung ist bei einigen zoes ein problem (heizt kaum bis gar nicht...)

ich fahre mit kindern, aber alle ab 6J + kann dir also nix zu kindersitzen sagen...
AstroTom hat geschrieben:...
Jetzt gibt es zwar die ZOE immer noch zu dem Preis aber ich unterstütze dieses Geschäftsgebaren nicht (Mitnahmeeffekte von Renault, da sich der Preis nicht geändert hat)
...
das verstehe ich nicht :D was meinst du?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
read
AstroTom hat geschrieben: Wie ist das mit dem Amaturenbrett das sich im Fenster spiegelt. Wir fahren einen Aygo und der ist für mich (1,90 groß) nicht sicher fahrbar, da ich wenn die Sonne scheint fast nichts sehe. Meine Frau die kleiner ist sieht davon fast nix.
Bei der Zoe ist es genau umgekehrt. Mich stört es mit 1.90 und getauschtem Brett nicht mehr, meine Frau (1.68) ist nicht ganz happy, weil sie die Lüftungsdüsen genau im Sichtfeld hat.
Wie ist das mit den Motorschäden? Welche Modelle bzw. Baujahr sind betroffen.
Schwerpunkt waren 3/13 bis 7/13, danach wurde es DEUTLICH weniger.
Wer fährt damit Kinder durch die gegend (Also es ist noch nichts im Anmarsch aber ich möchte ned gleich wieder ein neues Auto kaufen müssen, ein großes Auto ist im Haus von den Schwiegereltern).
ISO-Fix hat er ja aber wie läuft von der Erfahrung dann mit dem Kinderwagen usw.
2 Kids, aber schon größere. Sperrige Kinderwägen a la Emmaljuna oder Zwillingswägen bekommst Du nicht wirklich rein. Aber Buggys sind kein Thema. Mit einem Baby geht es, mit 2 wird es sportlich (je nach Anspruch). Es ist und bleibt ein Kleinwagen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
2 Mädels (2+5) in Kindersitz hinten, Mama am Beifahrersitz, Teutonia Kinderwagen im Kofferraum, Gepäck für eine Woche Urlaub in der Dachbox.
Geht! Kärnten wir kommen :-) (ZOE Treffen Velden)

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
read
sitzhöhe lässt sich nicht verstellen - von daher unbedingt probe sitzen / fahren.
kofferraum ist vergleichsweise groß, aber auch da kann man nur ausprobieren (probefahrt zu kinderwagenhändler?)

armaturenbrett unbedingt austauschen lassen!
ging bislang auf garantie.
handeln kann nie schaden, doch ist er schon nicht unfair.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo liebe Mitstromer,

vielen Dank für eure Antworten. Es hat jetzt leider doch länger gedauert als ich gedacht habe...
Aber eigentlich bin ich ein Rindviech wia ma so schee bei uns in Bayern sogd...
Ich hab mit meiner Frau ne Probefahrt mit einem Zoe gemacht und schon hat sie meint nachdem sie selbst gefahren ist..
jetzt verstehe ich dein leuchten in den Augen.

Am Mittwoch bekomme ich meinen Zoe, bin schon gespannt wie wir dann damit zurecht kommen.
Jetzt muss ich mich um die Lademöglichkeit kümmern.
Die ersten Tage werde ich mit dem Notladekabel "tanken" aber das soll nur für kurze Zeit sein.

Welche Ladebox/Station soll ich mir zulegen?
Ich möchte später eine Eigenverbrauchsanlage auf dem Dach installieren und wenn möglich den Strom vom Dach tanken.
Eine Mobile Ldebox wäre auch ned schlecht. Also was tun.
Ich spekuliere auf folgende Lader:

Maxicharger: Recht günstig
http://www.e-mike.net/maxicharger/grund ... 2917628633

Bettermann: Günstig aber einfach
http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... r-140?c=12
Bettermann: Eierlegendewollmilchsau aber teuer
http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... z-138?c=12

Also was soll man tun?

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Na Prima, was lange währt wird endlich gut! Wünsche Dir Spaß. Habe meien ZOE vor zwei Jahren auch kurz vor Weihnachten bekommen und wir hatten vom ersten Tag an viel Freude daran.

Als Ladebox kann ich Dir den NRGkick empfehlen, 32A/22kW-Version mit Bluetooth. Es wird wohl in absehbarer Zeit eine Möglichkeit zur Kopplung mit einer PV oder einem Lastmanagement geben. In der Zwischenzeit kannst "die Box" gut über das Smartphone auslesen und steuern. Ich finde das Ding genial!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die Bettermann ist eine gute Box. Hatte ich selber schon.

Den NrgKick solltest du dir auf jeden Fall noch anschauen: http://www.nrgkick.com/home/?lang=de

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich häng mich hier einfach mal dran, auch ohne konkrete Frage und ohne einen neuen Thread zu öffnen.

Bei uns steht aktuell ein Twingo 3 im Carport, der mir seit seiner Erstzulassung im Januar 2015 doch immer wieder Kopfschmerzen bereitet - in der kommenden Woche folgt der 9. Werkstattaufenthalt (Laufleistung knapp 13.000 km).
Ich möchte auch aufgrund des Fahrprofils gern auf eine ZOE wechseln, muss aber meine Frau noch bearbeiten. Die hat leider noch jede Menge Vorbehalte gegen Elektro - und besonders gegen Automatik :?

Habe ein Auge auf eine gebrauchte ZOE von Schlesner geworfen (R210), da mit dem 43kW-Lader auch die Tour zu den Großeltern halbwegs fix zu bewältigen wäre. Werde wohl im Januar mal nach Nienburg fahren und dort vorsprechen. Wenn alles passt, würde ich gern tauschen, auch wenn der Twingo wohl nur mit deutlichem Verlust abzustoßen wäre. Aber 6,5 - 7 Liter pro 100 km und 250-300 EUR Wartung jedes Jahr beim Twingo lassen die Kostenbilanz einer ZOE auch nicht mehr so schlecht aussehen. Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich fürs Batterieleasing allein mehr hätte zahlen müssen als für Benzin beim Twingo im Monat benötigt wird. Mit der neuen Tarifstruktur wird es interessanter (7.500 km im Jahr, 59 EUR pro Monat).

16A-CEE rot habe ich auch schon im Carport, also so ganz schlecht vorbereitet bin ich nicht. ;)

Cooles Forum hier! Wenn der Schritt auf E-Car wirklich vollzogen ist, werdet ihr es hier irgendwo lesen, z.B. in der Garage.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ZOE gebraucht kaufen, Preis und andere Fragen

USER_AVATAR
read
@benwei: tu´s :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag