ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

ich habe eine gebrauchte ZOE erstanden :D (R240, Erstzulassung 11/2015). Echt ein tolles Auto, aber ich würde auch gerne die Online Dienste usw. nutzen. Ich habe vom Verkäufer keine Unterlagen bezüglich der ZE Services bekommen. Auf der Rechnung des Verkäufers steht "My ZE Connect 36M" und "My ZE Interactive 12M".

Ich habe folgende Fragen:
  1. Nun möchte ich mich bei My ZE Services anmelden, es wird allerdings ein Aktivierungscode verlangt, den ich nicht habe. Wo bekomme ich den her?
  2. Das R-Link im Auto scheint irgendwie "disconnected" zu sein, der R-Link Store und andere Online-Sachen sind ausgegraut. Auf dem Display stand die Frage: "Möchten Sie meine Dienste aktivieren?", ich habe mal ja geklickt, jetzt wird auf irgendeine Bestätigung gewartet. Es ist aber nichts passiert. Was läuft da falsch?
Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Richard
Anzeige

Re: ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
3 Wege gibt es:
1. Der Vorgänger hat eine e-mail erhalten, darin stehen 2 Aktivierungskodes
2. vom Vorgänger die e-mail-adresse + Password geben lassen (in der App oder mit normalem Browser damit einloggen und bei MYRenault und ZE-Service einloggen **)
3. Renault Service anrufen und um Zustellung bitten

**) Die beiden Kodes notieren und in beiden Anwendungen Fahrzeug löschen - weil sonst der Vorgänger lustig deine Einstellungen manipulieren oder lesen kann - dann das Fahrzeug in beiden Anwendungen neu einrichten.

Re: ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

vielen Dank! Nr. 2 hat sich auch von alleine gelöst, nach einem Update der SD Karte funktioniert der R-Link Store nun.

Viele Grüße,
Richard

Re: ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Seltsam, jetzt habe ich per Mail (auf französisch) einen Aktivierungscode zugeschickt bekommen. Woher haben die denn meine E-Mail Adresse? Von der R-Link Store Registrierung? Der Code funktioniert allerdings nicht: "Bitte geben Sie einen gültigen Aktivierungscode ein".

Re: ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Einfach bei Renault anrufen, ging bei mir super fix (innerhalb von wenigen Stunden). Musste nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 per Mail schicken. Kontakt:

Guido TROTTENBERG
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel.: +49 2232 737536 – Fax.: +49 2232 739851
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZOE gebraucht gekauft - kein Aktivierungscode

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Nach ein paar Tagen hat der Code dann funktioniert. So ganz klappt es aber noch nicht: mit der Z.E. Services App kann ich zwar die Klimaanlage einschalten, aber sonst nichts. Weder der Ladestand noch Ladefortschritt oder die Benachrichtigungen funktionieren.

Viele Grüße,
Richard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag