Zoe für 5.500€ - Seriös?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wenn was zu günstig ist, ist immer ein Haken dran. Aber wenn du willst, verkaufe ich dir meinen um das doppelte Geld. :lol:
Anzeige

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
ich hab es nicht überprüft. Aber ich denke, die Anzeige für 8500€ ist das Original und seriös. Meistens kopieren die Betrüger echte Anzeigen um nicht mit Rechtschreibfehlern aufzufallen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lass bloss die Finger davon, die gleiche Masche lief mit Iphones fuer 200 € und mit E Bikes fuer 100 €.Wann werden die Menschen endlich wach.Schätze nie, solange sich genug Dumme finden.Dasselbe wie die Enkelmasche.Hand ab.!!! :wand: :wand: :wand: :old: :old: :old:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Ab 8500€ geht was, 5500€ klingen sehr faul.

Ich zöge die hier vor, nur hat die wirklich keinen Akku. :D
Das IST quasi ein Leger gerade.
https://www.autoscout24.at/angebote/ren ... 13f7cf108d


Diese hier ist realistischer.
https://www.autoscout24.at/angebote/ren ... 4c709eac29

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
read
Das ist Betrug! Punkt.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
read
Auch schon passiert:
Unfallwagen für <5000€ verkauft. Und der Käufer bekam keine Batterie von Renault, da Unfallwagen und zur Verschrottung vorgesehen.
Daher: Auch keine Zoe OHNE Batterie kaufen.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

Ich denke, das passt ebenfalls gut in diesen Thread rein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e8da7d459e

Das scheint für mich ein guter Kompromiss zu sein. Allerdings habe ich mich gewundert, warum das Auto aus 4ter (!!) Hand kommen soll und hab dort gestern angerufen.
Das Auto scheint derzeit auf den jetzigen Anbieter angemeldet zu sein, somit würde sozusagen eine Hand wegfallen, also ist das Fahrzeug real aus 3ter Hand, ist aber trotzdem kurios.

Leider konnte mir der Anbieter auch nicht sagen, warum das Fahrzeug so oft den Besitzer gewechselt hat (denn erfahrungsgemäß gibts ja bei solchen Autos einen Grund, warum das so oft "rumgereicht" wurde).

Eine Vermutung könnte nämlich sein, dass den Leuten einfach die Akkumiete nicht in den Kram gepasst hat.

Gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob mit dem Auto wirklich alles komplett in Ordnung ist?

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
read
Kann schonmal vorkommen dass die häufig wieder verkauft werden. Könnte aber auch ein Auto mit ungewöhnlich vielen Defekten bisher sein, dann werden die gerne schnell wieder abgestoßen. Das Auto solltest du gründlich mit Probefahrt durchchecken. Dabei wäre jemand sehr nützlich der schon länger Zoe fährt. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Nähe hier im Forum oder anderswo. Bei der Kilometerleistung ist auch interessant ob Fahrwerksteile schonmal ausgetauscht wurden und ob der Motor keine ungewöhnlichen Geräusche macht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:Lass bloss die Finger davon, die gleiche Masche lief mit Iphones fuer 200 € und mit E Bikes fuer 100 €.Wann werden die Menschen endlich wach.Schätze nie, solange sich genug Dumme finden.Dasselbe wie die Enkelmasche.Hand ab.!!! :wand: :wand: :wand: :old: :old: :old:
LG esykel
dazu kommt der der Punkt der Hehlerei, sollte man für diesen Preis das Produkt auch erhalten.

achso, ist mein erster Thread/Antwort. Dann sage ich auch gleich mal Hallo.
Habe die ganze Zeit nur mitgelesen, da unsere bzw. meiner Frau Ihre Zoe erst Ende Oktober, Anfang November geliefert wird.
Sie hat sich für eine Titanium-Graue Bose Edition entschieden. Ursprünglich konfiguriert mit Yttrium-Grau, der Händler jedoch konnte dies im System nicht auswählen. War aber auch der Zeitraum mit der Umstellung auf das neue Modell. Um nicht länger zu warten dann auf Titanium-Grau gewechselt (hatten einen für 24 Stunden zur Probe).
Mal gespannt ob wir noch den R90 erhalten oder eine R110, da der Händler diesbezüglich keine Infos hatte.
Werden wir erfahren sobald die Fahrgestellnummer existiert.

Re: Zoe für 5.500€ - Seriös?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Danke bm3, ich habe bereits 2 langjährige Zoe-Fahrer, die ich einspannen könnte. :-)
Das Auto solltest du gründlich mit Probefahrt durchchecken.
Was denkst du, wie viel Zeit man sich für eine solche Probefahrt nehmen sollte?
Ich habe z.B. dran gedacht, ihn für 24h auszuleihen und dann in einer Z.E.-Werkstatt gründlich checken zu lassen, wie wäre es mit sowas?

Hi Sascha, schön dass du dabei bist! :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag