ZOE for Dummies

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE for Dummies

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

ich werde in Kürze einen ZOE Intense haben :-) bin aber ein absoluter Neuling bei E-Mobilität (nicht ganz, habe ein E-Bike).
Ich möchte euch erfahrene Fahrer bitten hier eure Hinweise zu schreiben, damit die hoffentlich bald viele neuen ZOE Fahrer auch Hilfe finden.
Worauf sollte ein neuer ZOE Fahrer achten? Wie fährt man am weitesten? Was für Tipps & Tricks gibt es? Wie erkenne ich, wann ich sparsam fahre? Kann ich auf N während der Fahrt schalten zum "gleiten"? Geheime Schubladen? Wie fährt man am besten einen Berg rauf / runter? etc...

Danke im Voraus!!!

Alfi65
Anzeige

Re: ZOE for Dummies

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Kaufentscheidung. Meine ZOE hat jetzt 50.000km hinter sich und ich habe es noch keinen Tag bereut.

Alle Antworten, Pro und Kontra-Argumente auf deine Fragen findest du in den bestehenden Threads. Gerade diese Sachen sind hier schon sehr intensiv diskutiert worden. Du kannst dafür auch die Suchfunktion benutzen. Das ist sehr hilfreich.

Re: ZOE for Dummies

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, das ist gerade die Crux: Es gibt zwar eine Suchfunktion und ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Forum verbracht, aber es ist mühselig sich durch die ganzen Diskussionen durchzusuchen. Deswegen war meine Anregung, einen gesammelte Liste an Know-How zentral zu hinterlegen.

Gruß
Alfi65

Re: ZOE for Dummies

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo,