Zoe ersetzt den kleinen Stinker

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
nun gibt es seit Samstag 11.4.15 in der Region Hannover ein ZOE mehr und bald einen kleinen treuen Diesel-Stinker weniger.
Nach nun 16,5 Jahren kommt der ZOE als Ersatz für den VW Lupo SDI mit nun 330000 km,
besonders weil auch nun das Fahrprofil, meiner Frau die hauptsächlich den ZOE fahren wird, besser passt.
In der Mittagspause ist der ZOE fast immer Zuhause und kann dann genüsslich an der PV Anlage nuckeln.
Der Zoe MJ 2015 ist ein Intens in Perlmutt-Weiß mit zusätzlich Mittel-Armlehne und Original Schonbezügen, mit im Paket war ein Notladekabel 230 V 10/14A.
Die 14A Spezial Steckdose wurde vergessen mit in den Kofferraum zu werfen, kann aber bei meinem nächsten kleinen Werkstatt Aufenthalt zum Austausch der " ich will nicht blau sein Rombe" mitgenommen werden.
Der Zoe wurde natürlich bei dem ja hier schon oft erwähnten Autohaus Schlesner in Nienburg / Weser gekauft.
Die Verkaufsbetreuung seitens Herr Berg war super, eine Vorherige Probefahrt hätte länger ausfallen können wurde aber seitens mitgenommener Klein-Kinder ( deswegen auch die Schonbezüge ) ein wenig abgekürzt.
Als dreingabe seitens des Autohauses gab es nicht nur eine Flasche Sekt zum anstoßen, sondern noch Fußmatten und Verbandszeug mit Warndreieck.
Der Verkäufer hätte auch den ZOE bei uns Zuhause vorbeigebracht ( immerhin one way ca. 75 km von Nienburg ) aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen selbst die ersten Km selbst zu fahren ;)
Tipps zu Ladekarten wurden selbstverständlich mit auf den Weg gegeben.
Bei der Heutigen nachfrage zur fehlenden 14A Steckdose hätte der Herr Berg diese sogar noch heute vorbeigebracht. :thumb: ist aber nicht nötig, beim " ich will nicht blau sein " Rombentausch gibt es diese dann mit.
Geladen wird Zuhause mit 11 kW Wallbox.
Die 6 Monate Batterie Aktion seitens Renault Bank ist natürlich auch am laufen ich warte nur noch auf meine Batteriemietvertragsnummer seitens Renault, ich hoffe die kommt noch zeitig vor dem Ablauf der 14 Tage-Frist.
Bis bald mal beim Treffen im Kaffeehaus.
Zuletzt geändert von Draht am Di 14. Apr 2015, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Super, willkommen bei den Zoeisten. :prost:

Hatte jetzt den Threadtitel gesehen und im ersten Augenblick gedacht, dass Karlsson jetzt endlich entschieden hätte. :lol:

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

raseldasel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 7. Feb 2015, 12:43
read
Glückwunsch Dirk,
Ich habe die Zoe jetzt knapp zwei Monate und wenn es so mit meinem Einsatz (Fahrspaß) so weitergeht, werde ich die gebuchten KM um 20% überschreiten und meinen Mietvertrag anpassen müssen...
Gruß
Jens

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Willkommen Draht!

Beim Titel dachte ich erst, du hättest deinen Hund gegen die Zoe getauscht :lol:
Draht hat geschrieben:...besonders weil auch nun das Fahrprofil, meiner Frau die hauptsächlich den ZOE fahren wird, besser passt...
Ich schaue in meine Glaskugel und sehe eine harte Probe eurer Ehe auf euch zukommen. Aber keinen Sorge, ich sehe auch, dass diese in Zukunft durch ein zweites EV überwunden wird ;)

11kW an der PV - was hat die denn an kWp? Ich habe 8kWp, kriege aber selten mehr als 5kW realistische Ladeleistung.

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Dirk und herzlichen Glückwunsch.

Die kleinen sind meist die größeren Stinker, weil sie meistens auf Kurzstrecke halbwarm gefahren. Da ist die Zoé wirklich der beste Ersatz
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

xtimx
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:13
read
Flünz hat geschrieben:Guten Morgen Dirk und herzlichen Glückwunsch.

Die kleinen sind meist die größeren Stinker, weil sie meistens auf Kurzstrecke halbwarm gefahren. Da ist die Zoé wirklich der beste Ersatz
20000 km pro Jahr klingt nicht unbedingt nach Kurzstrecke.

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
xtimx hat geschrieben:
Flünz hat geschrieben:Guten Morgen Dirk und herzlichen Glückwunsch.

Die kleinen sind meist die größeren Stinker, weil sie meistens auf Kurzstrecke halbwarm gefahren. Da ist die Zoé wirklich der beste Ersatz
20000 km pro Jahr klingt nicht unbedingt nach Kurzstrecke.
Hallo,
es hat sich jetzt die Fahrstrecke geändert :!:
Kurzstrecke war kein Problem da Tauchsieder im Lupo verbaut ist.
Zuletzt geändert von Draht am Di 14. Apr 2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Willkommen Draht!

Beim Titel dachte ich erst, du hättest deinen Hund gegen die Zoe getauscht :lol:
Draht hat geschrieben:...besonders weil auch nun das Fahrprofil, meiner Frau die hauptsächlich den ZOE fahren wird, besser passt...
Ich schaue in meine Glaskugel und sehe eine harte Probe eurer Ehe auf euch zukommen. Aber keinen Sorge, ich sehe auch, dass diese in Zukunft durch ein zweites EV überwunden wird ;)

11kW an der PV - was hat die denn an kWp? Ich habe 8kWp, kriege aber selten mehr als 5kW realistische Ladeleistung.
Hallo Cavaron,
Unsere PV Anlage hat 9,3 kWp, 11 kp ist an der Leitung ins Freie das max was geht.
Es gibt ja noch immer einen T4 California den ich auch gerne fahre, dafür gibt es auch noch keinen Ersatz im EV Segment.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Draht,

willkommen im Club der PV und EV Begeisterten. Wenn Du Lust auf ein konkretes Treffen hast, komm doch zum größten EV-Treffen Norddeutschlands am 25. April nach Tostedt.

Siehe
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t8787.html

Es findet in Zusammenarbeit mit der EWE statt, die auch PV-Anlagen, Hausspeicher von E3-DC und stromerzeugende Heizung anbieten. Einige Teilnehmer haben bereits PV-mit Speicher und Elektroauto, also Themen gibts genug.

Vielleicht interessant ?
Dann melde Dich doch kurz bei mir per PN mit Kennzeichen, Anreisekilometer, Anzahl Personen und Ladebedarf.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe ersetzt den kleinen Stinker

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi und Glückwunsch zum Kauf , fast die gleiche Geschichte , fahren nur noch elektrisch , das Ende vom Lied war , das wir uns eine 2 Zoe gekauft haben :D , für beide 34000 Euro bezahlt , also weniger wie i 3 , oder VW eGolf ;) , einer war 3 Monate alt , der andere Neu :) .
Grüße aus Bayern
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag