Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
Hmmmmh, das muss ich erst mal sacken lassen, wobei es dann ja egal ist.

Zitat Kundendienst Renault:
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich Ihnen folgende Information senden: "lt. den AGBs zur Garantieverlängerung ist ein Abschluss nur möglich, wenn es sich um ein in Deutschland verkauftes neues Fahrzeug handelt."

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich muss mich langsam doch über Renault wundern...
Ich fahre einen Import, ok beim Händler in D gekauft, und habe vor kurzem eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Hm....
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Wir haben die Garantie verlängert (das war mir wichtig, da die Zoe (gekauft beim Händler in F) allerlei an Problemchen hatte und kurz vor Garantieablauf stand). Kundendienst von Renault meinte zuvor, dass es evtl auf Kulanz gehen würde, und es hat auch geklappt.
Gruß
J
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

ElektroSchwabe
read
Bei mir ist das Thema eh durch, Garantie ist am 11.03.15 abgelaufen, da war sie zwei Jahre alt (angemeldet), bei mir seit Dez 2013 im Dienst. Und da in den 16 Monaten nichts ernsthaftes aufgetreten ist, bin ich zuversichtlich :-) Gemacht wurde auf Garantie: Armaturenbrett, Scharnier Beifahrertür (hat beim Schließen geknackt wenn die Tür ganz offen war), Rombe vorne (blau hatte Risse und kleine Fehlstellen), Abdeckungen hinten am Dach außen (wo Kofferraumklappe angebracht ist) waren nicht bündig mit dem Dach und wurden korrigiert. Ich glaub das war's.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

USER_AVATAR
read
ElektroSchwabe hat geschrieben: Der Vorbesitzer hatte natürlich seinen Mietvertrag in Frankreich mit der französischen Renault Bank abgeschlossen. Mit denen hatte ich aber nichts zu tun. Ich habe mich nach dem Kauf an emove-rcide@rcibanque.com per Mail gewendet, das ist das deutsche Team.
Melden die sich schnell?
Ich hatte gestern früh da alle Unterlagen per Mail hin gesendet und bis jetzt noch keinerlei Bestätigung erhalten. Also ist ja auch noch nicht lange her, aber ich hätte gern alles abgehakt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

USER_AVATAR
read
Sie haben alles nötige bekommen, die Unterlagen sind unterwegs zu mir, alles gut
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

Bonita
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:34
read
Hallo,
wir sind ebenfalls auf der Suche nach einem Zoe aus Frankreich. Aber die Suche nach einem grenznahen Händler gestaltet sich schwierig :roll: -so ganz ohne Kenntnis der Sprache und des Landes :cry: . Hat jemand Ideen?
Danke und es ist gerade sehr spannend, sich mit dem Thema zu beschäftigen,
Bonita

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

ElektroSchwabe
read
Hallo Bonita,

ich spreche auch kein Französisch. Mittels Google Translate habe ich grenznahe Angebote aus diesem Portal übersetzt: http://www.leboncoin.fr/voitures/offres ... enault+zoe
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Kontaktiert mal Ingo Falkenstein (info@taunus-emobil.de), ist auch hier im Forum teilweise aktiv. Oder schaut auf seiner Webseite, er kann euch Zoes aus Frankreich vermitteln.
Zuletzt geändert von old.mipu am Do 11. Jun 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Zoe Eigenimport aus FR - alle Details

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
In welcher Ecke suchst du denn ?? wohne im Elsass höhe Bad-Bad, könnte evtl. weiterhelfen
gruß
Syntax
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag