Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Khan hat geschrieben:so, ein Update gab es, gemacht...und ich finde keine Anzeige von Interpret/Titel in der Anzeige. Auch keine Option zum Einstellen.
Konnte auch noch keinen Unterscheid feststellen. Man muss weiterhin auf da + drücken und dann den entsprechenden Punkt auswählen. Es erscheint dann ein großer schwarzer Kasten mit einem winzigen Text (Titel/Interpret). Natürlich nur für ein paar Haupt-Sender (liegt aber wahrscheinlich an den Sendern). Das war's. Navi nicht mehr sichtbar. Fazit: Weiterhin unbrauchbar. Aber die Anzeige ist bei UKW ja auch nicht besser. Da wird wenigstens nix bevorzugt :-)

Nach dem Wechsel auf die originalen Sommerreifen leuchtet wieder die doofe Lampe - trotz Clone-Sensoren. Da haben die Softwareschrauber wohl mehr Energie in die gaaaanz genaue Erkennung der Sensoren gesteckt als in so was profanes wie'n Radio ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

USER_AVATAR
read
Ich habe eh den Eindruck Software machen bei Renault die Schülerpraktikanten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich habe eh den Eindruck Software machen bei Renault die Schülerpraktikanten.
Auf den Punkt! Und die trinken den ganzen Tag noch französischen Rotwein... Ehe sie abends mit dickem Kopf coden

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da steckt, soweit ich weiß, ein ungarischer Subunternehmer dahinter, der mit der ganzen Arbeit völlig überfordert ist.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Nach dem Wechsel auf die originalen Sommerreifen leuchtet wieder die doofe Lampe - trotz Clone-Sensoren. Da haben die Softwareschrauber wohl mehr Energie in die gaaaanz genaue Erkennung der Sensoren gesteckt als in so was profanes wie'n Radio ...

Bye Thomas
Das steht mir noch bevor. Und mir graut davor, nach all dem Terz, den ATU veranstalten musste :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

Wukro
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 18:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, wir haben jetzt seit kurzem eine Ze40 "Limited" aus 05/19 und diese zeigt auch keinen Radiotext an, außer man geht über das Menü "+" und "Radiotext" in das separate Fenster. Zuvor machten wir allerdings eine Probefahrt in einer älteren Zoe "Zen" diese hat Radiotext durchlaufen lassen. Sind die alten Versionen etwa besser programmiert? Oder soll das an der Ausstattung liegen? Ich glaube mich zu erinnern dass wenn man bei der "Zen" im Homescreen auf das Radio klickte, kam ein großes Radiofenster wo der Radiosender angezeigt wurde und darunter der Radiotext mit Songtitel/ Interpret durchlief. Klickte man dann auf den Sender kam das Fenster mit der Liste der Radiosender. Klicke ich hingegen bei der Ze40 im Homescreen auf das Radio komme ich sofort in das Fenster mit den 6 abgespeicherten Sendern....
Lg Markus

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Habt ihr mal mit der modus taste auf dem display die verschiedenen anzeigemodi des radio widget durchprobiert?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Meinst Du wirklich den Radiotext (bei UKW) oder die Songinfo (DLS) von DAB? Letztere sehe ich schon, wenn ich das Radio-Widget eine Stufe breiter ziehe. Ich habe eh das Telefon von der ersten Seite des Homescreens entfernt und nutze den gewonnenen Platz für das Radio.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

Wukro
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 18:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es eine Modustaste gibt. Die Diskussion hier dreht sich schon noch um Zoe Phase1 oder?

Re: Zoe DAB Radio - was ich nicht verstehe...

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ups mein fehler.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag