Zoe contra Leaf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe contra Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich finde das französische Modell auch wesentlich besser aber unsere Frau Merkel und Herr Rösler haben ja darauf bestanden die deutschen Autokonzerne trotz momentan vorhandener dicker Gewinne direkt zu fördern und nicht den Verkauf von E-Fahrzeugen. Das Resultat mit beiden Systemen sehen wir ja jetzt.
In deutsche PV-Anlagen kann jeder investieren und wenn er kein Dach hat kann er eines pachten oder Anteile an einer Bürgergenossenschaft kaufen. Niemand investiert ohne dass er einen Gewinn erwarten kann.
Wer nicht investiert muss natürlich die Gewinne der anderen mitfinanzieren, aber das ist eben gut so weil es genug Leute gibt die sich mit ihrem Geld fein da raushalten wollen.
Und bevor private Investoren mit Photovoltaik Gewinne machen durften waren 4 große deutsche Stromkonzerne alleine im Stromproduktionsgeschäft und haben stattliche Gewinne eingefahren.
Privatpilot, nichts gegen deine Beiträge hier aber mir persönlich bringen die nichts. Aus deinen Beiträgen hier entnehme ich für mich nur, du denkst einfach zu kurz und leider auch zu Vorurteil-behaftet.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Zoe contra Leaf

benoit_elsass
read
privatpilot hat geschrieben:Das ist dasselbe wie mit der deutschen Photovoltaik Förderung, alle Stromabnehmer zahlen den Gewinn der Investoren.
Aber darum ist es mir nicht gegangen. Denn "benoit_elsass" stellst so hin, als wären die Verkaufszahlen, der französischen Qualität zuzuschreiben, aber wenn's nur mehr etwas mehr als ein Moped kostet, finden sich natürlich Käufer.
Es ist aber genauso eine Förderung der Autokonzerne, denn jeder private Käufer kann das geförderte Teil am nächsten Tag wieder verscherbeln.
Der Wertverlust ist ja gigantisch, nach 300 km - 10.000.- Euro in den Sand gesetzt!
ich glaube auch dass franzoesische autos kein gutes Image haben ! die MASSE kauft kein auto aber nur ein Image, warum verkauft man in der ganzen welt BMW mercedes audi oder porsche......einfach weil sie BMW mercedes audi oder porsche heissen.

der kunde kauft ein deutsches auto weil es ein deutsches auto ist.
der kunde kauft einen mercedes weil es ein mercedes ist.... ohne zu schauen mit blinden augen.
das ist IMAGE.

dasselbe in der ganzen welt in den groessten hotels oder restaurants muss der Koch ein franzose sein obwohl der franzoesische koch nicht besser ist als ein anderer. das nenne ich image. ...oder eine hermès oder vuitton tasche...weil es hermés oder vuitton heisst nichts anderes.

Re: Zoe contra Leaf

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag