Zoe contra Leaf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe contra Leaf

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Zoe contra Leaf

benoit_elsass
read
"Aber ich bin glücklich über die Stammtisch-Meinung, das Franzosen und insbesondere Citroën nur Gurken bauen"...

renault clio 4, renault captur, renault grand scenic, renault laguna black edition und coupé, der renault megane cabrio, renault koleos

peugeot 208, peugeot 2008,peugeot 508, peugeot rcz, das peugeot 308 cabrio,

citroen c4, ds3, ds4, ds5 und der citroen c6.. der citroen C5 ist bestimmt geine gurke....ein super hergestelltes auto

SIND DAS FRANZOESISCHE GURKEN ?????

wenn ich mir den UP anschaue oder den Jetta oder den golf plus oder alle deutsche nutzfahrzeuge ? ;)

wenn ich den ADAC lese seit 2007 sind franzoesische autos zimlich gut zuverlÄssig !

wir bauen vielleicht gurken in frankreich aber seit anfangs 2013 wurden schon 5000 elektrowagen in Frankreich verkauft....3200 personen wagen und 1800 nutzfahrzeuge. (5000 oder mehr als UK, spanien, italien un Deutschland zusammen). ;) UND 1500 in deutschland in den ersten 4 monate ((personen und nutz wagen)

Re: Zoe contra Leaf

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Zoe contra Leaf

lingley
read
privatpilot hat geschrieben:...Um die Französische Autoindustrie zu unterstützen, gibt der Staat €7000,- und die Departments nochmals €5000,- an Förderung für E-Autos. Um €8000,- würde auch im restlichen Europa die Käufer Schlange stehen...
Auf das warte ich schon über ein Jahr.
Und falls dann doch 'ne Förderung in D kommen sollte, wenn BMW und VW mit E-Autos rauskommen - sind wir Ersten Leaf,Z.E. u.s.w Käufer mal wieder in der Ar... gekniffen. :evil:

Re: Zoe contra Leaf

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
privatpilot hat geschrieben:
Um die Französische Autoindustrie zu unterstützen, gibt der Staat €7000,- und die Departments nochmals €5000,- an Förderung für E-Autos.
Und schon wieder eine auf Vorurteile basierte Falschaussage... Der Französische Staat unterstützt die Elektromobilität allgemein. Nicht nur die Französischen Autos!!!. Die Deutsche Regierung unterstütz die Deutsche Automobilindustrie in dem die Fördergelder direkt an die Deutsche Hersteller gehen...Wer betreibt hier Protektionismus?
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Zoe contra Leaf

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
pierrot hat geschrieben:
privatpilot hat geschrieben:
Um die Französische Autoindustrie zu unterstützen, gibt der Staat €7000,- und die Departments nochmals €5000,- an Förderung für E-Autos.
Und schon wieder eine auf Vorurteile basierte Falschaussage... Der Französische Staat unterstützt die Elektromobilität allgemein. Nicht nur die Französischen Autos!!!. Die Deutsche Regierung unterstütz die Deutsche Automobilindustrie in dem die Fördergelder direkt an die Deutsche Hersteller gehen...
Auch nicht ganz richtig. In Frankreich gibt es das Bonus-Malus-System bei dem, unabhängig von der Antriebsart, je nach Schadstoffausstoß des Fahrzeugs, beim Neukauf eine Strafsteuer zu zahlen sind oder eine Bonus-Zahlung erfolgt. Und das betrifft alle Fahrzeuge, nicht nur französische. Etwas anderes würde schon das EU-Recht nicht zulassen.
Ich würde mir wünschen, daß so etwas in Deutschland auch möglich wäre. Es hätte auch den Vorteil, daß es vermutlich für den Staat kostenneutral wäre.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 86316.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zoe contra Leaf

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:
pierrot hat geschrieben:
privatpilot hat geschrieben:
Um die Französische Autoindustrie zu unterstützen, gibt der Staat €7000,- und die Departments nochmals €5000,- an Förderung für E-Autos.
Und schon wieder eine auf Vorurteile basierte Falschaussage... Der Französische Staat unterstützt die Elektromobilität allgemein. Nicht nur die Französischen Autos!!!. Die Deutsche Regierung unterstütz die Deutsche Automobilindustrie in dem die Fördergelder direkt an die Deutsche Hersteller gehen...
Auch nicht ganz richtig. In Frankreich gibt es das Bonus-Malus-System bei dem, unabhängig von der Antriebsart, je nach Schadstoffausstoß des Fahrzeugs, beim Neukauf eine Strafsteuer zu zahlen sind oder eine Bonus-Zahlung erfolgt. Und das betrifft alle Fahrzeuge, nicht nur französische. Etwas anderes würde schon das EU-Recht nicht zulassen.
Ich würde mir wünschen, daß so etwas in Deutschland auch möglich wäre. Es hätte auch den Vorteil, daß es vermutlich für den Staat kostenneutral wäre.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 86316.html
Hallo Stromer, du hast recht dias Bonus Malus System zu erwähnen. Eine feine Sache. obwohl das System nicht ganz kostenneutral ist,
Ich wollte das Thema "unterstützung der Fransösischen Automobilindustrie" gerade stellen, denn viele denken so.
Hier auch enen interessanten Artikel zur "Förderung" der E- Mobilität.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/expe ... 39492.html.
Sorry, off Topic..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Zoe contra Leaf

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zumindest ist das französische System deutlich effektiverer als das deutsche, was man auch an den aktuellen Zulassungszahlen erkennen kann. Die direkte Förderung der Hersteller hat ja eigentlich zu nichts geführt als zu einer Gewinnmaximierung der Konzerne. Dadurch, daß wir als Steuerzahler die Entwicklungskosten der deutschen Hersteller bezahlt haben, müssten doch E-Golf und Co. deutlich billiger sein als die Fahrzeuge der französischen und japanischen Mitbewerber. Aber das Gegenteil ist der Fall.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zoe contra Leaf

benoit_elsass
read
privatpilot hat geschrieben:Also jetzt schlägt's ja wirklich 13!

Um die Französische Autoindustrie zu unterstützen, gibt der Staat €7000,- und die Departments nochmals €5000,- an Förderung für E-Autos. Um €8000,- würde auch im restlichen Europa die Käufer Schlange stehen.

Hast Du schon mal bei so einer C8 Schüssel eine Glühkerze erneuert? Da muss der Motor raus, echt geniale Konstruktion!
du hast recht, aber gibts solche problemen nur in Franzoesische autos ? :)

Re: Zoe contra Leaf

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
Zuletzt geändert von privatpilot am So 26. Mai 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag