Zoe Club und Treffen in DE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Club und Treffen in DE?

pfluemi1
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es in Süddeutschland vielleicht einen Renault Zoe Club mit Treffen oder allgemein E-Auto Forum/Club?

Meine Mutter hat sich gerade eine Renault Zoe R110 bestellt welche Sie am 5.1 erhält und denke sie hätte Spass daran sich mit anderen "gleichgesinnten" Auszutauschen und sie hat natürlich noch viele Fragen wie was funktioniert usw.
Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruss Michael
Gruss Michael

Renault Zoe R110 ZE40 Bj. 2019
Simple EVSE ... einfach, günstig, funktioniert!!
Anzeige

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Wo denn in Süddeutschland?
Zoe Club gibts nur einen, der nimmt aber auch gerne deutsche Mitglieder auf.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

pfluemi1
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Raum Lörrach - Freiburg an der schweizer Grenze
Gruss Michael

Renault Zoe R110 ZE40 Bj. 2019
Simple EVSE ... einfach, günstig, funktioniert!!

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wäre hier in NRW auch interressant

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Hallo ZOE Freunde und E-Mobilisten.
ich bin Kehrmaschine und bin seit 3 Jahren 100%´ tiger E-Mobilist und seitdem organisiere ich regelmäßig E-Mobilitäts-Treffen.
Mein Partnerin fährt einen ZOE Z.E 40 und suchen daher so wie Ihr auch Gleichgesinnte und Gesprächspartner zum Austausch.

Darum möchte ich Euch gern zu dieser Frage und Thema eine kleine Info geben als groben Umriss und bitte um Verständnis das ich noch keine genaueren Daten/Termine geben oder nennen kann.

Ich organisiere gerade mit dem Renault Autohaus S+K in Buchholz in der Nordheide und weiteren Autohäusern anderer Marken zusammen mit den Stadtwerken Buchholz in der Nordheide ein großes ZOE Treffen, kombiniert mit ein E-Mobilitäts Wochenende für den Sommer 2019.
Dieses ZOE-Treffen wird zusammen gelegt mit einem Buchholzer Stadtfest um die Masse und Vielfalt der E-Fahrzeuge zu präsentieren, um zu zeigen wie weit die E-Mobilität bereits ist und dass das die Zukunft ist.

Wer mag kann dann vor Ort auf den dafür extra abgesperrten Präsentationsplatz den interessierten Bürgern vielleicht einige Fragen beantworten zum Thema E-Mobilität und mal ein Blick in sein ZOE gewähren.
Natürlich wird es eine große Konvoi-Fahrt geben, Platz und Zeit sich mal mit anderen E-Mobilisten auszutauschen und vieles mehr.
Die Möglichkeit zu Übernachten, natürlich auf eigene Kosten soll auch angeboten werden.

Wie Ihr seht wird das ein Mega-Event werde und eine anreise über das Wochenende lohnt sich bestimmt, um auch mal den Norden kennen zu lernen.
Der Termin ist in Planung zwischen Juli und August liegen.
Es wird 3 Monate vorher hier eine Mitteilung geben über den Termin und zur Anmeldung.
Natürlich wird es bis dahin immer mal ein Update geben über den Stand der Planungen.
Wenn Ihr Fragen oder Interesse habt könnt Ihr mir gerne eine PM senden

Ich freue mich Euch alle hier im Norden mal kennen zu lernen.
Bis dahin Grüße und ein Moin aus Hamburg
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Guten Morgen Kehrmaschine,

du meinst wohl Sommer 2020 oder? 😉

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Kannst Du vielleicht bei Stammtisch / Treffen einen neuen Thread aufmachen und eure PLZ oder Buchholz in der Nordheide in die Überschrift mit reinschreiben? Dort sucht man am ehesten nach Treffen.

Grüazi MaXx

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Moin Moin darklight,
oh welch ein Fehler :o .
Selbstverständlich hast DU vollkommen Recht.
Natürlich muß es heißen 2020.
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Hallo MaXx.Grr,

danke für Deine Anregung.
Als erste Information bin ich hier schon ganz richtig.
Wenn es soweit ist und weitere Informationen für das ZOE-Event 2020 zu veröffentlichen gibt werde ich einen neuen Thread dafür öffnen.
Lieben Gruß
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Zoe Club und Treffen in DE?

USER_AVATAR
read
Hey Sven, hätte meine Freundin damals doch meine Zoe von mir übernehmen sollen, dann wäre es uns auch mit einer Zoe möglich an den von Dir top-organisieren Treffen dabei sein zu können :mrgreen:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag