ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Zoe-gerlich
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:07
  • Wohnort: 53773 Hennef
read
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und z.Zt. noch mit einem Verbrenner ( Fiat Panda 100 HP ) unterwegs.
Meine Frau und ich haben für uns als nächstes Fahrzeug die Zoe entdeckt.
Allerdings habe ich etwas Angst den Schritt zum E-Mobil zu machen. Als Hauptproblem ist für mich die reale Reichweite. Obwohl es eigentlich gar kein Problem ist. Aber da ist eben die Angst.

Wie kann ich mir die letzten Zweifel aus dem Weg räumen?

Vielen Dank und viele Grüße

Zoe-gerlich
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe.
Anzeige

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo ZOE-gerlich!
ZOE ist eine super Entscheidung!
Es sei denn, Du hast viel Geld.
Dann ist Tesla S die bessere Entscheidung!
Die Reichweite hast DU selbst in der Hand... Viel sprinten, viel schnellfahren (> 96 km/h wird sehr schnell sehr viel mehr verbraucht), viel Kurzstrecke (kalter Akku) sind so die Reichweiten-Killer.
Aber im Winter sind ca. 120 km real - und im Sommer kommen einige auf über 200 km (ein Sparfuchs soll sogar über 300 km geschafft haben...).
Soweit ich bis jetzt mitgelesen habe, hat hier im Forum niemand die Kaufentscheidung für die ZOE bereut! Man muss sich allerdings auf die Macken des französischen (!!) Herstellers einstellen...
Greif zu! Noch sind gute Q210 (Schnelladefunktion, Conti-Motor) zu guten Preisen zu haben!

Viel Erfolg,

Jochen
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Spikedog hat geschrieben:Da ich gerade krank bin fährt heute das erste mal meine Frau mit der ZOE zur Arbeit - bin gespannt, was sie so sagt...
Mein herzliches Beileid Spikedog, aber als "NEULING" macht man halt diese Fehler!
Viel Spaß bei der Suche nach einer zweiten ZOE, oder meinst Du wirklich das Auto von Deiner Frau wieder ausgehändigt zu bekommen???
Ich kenne es aus Erfahrung. Wenn meine Frau mehr als 3 Tage am Stück die ZOE fährt, muss ich danach richtig kämpfen um sie wiederselber fahren zu dürfen... :lol:

Ist es zufällig eine weiße Q210 aus dem Norden???

Gute Besserung und einen siegreichen Kampf gegen Deine Frau
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo Nordlicht,

Danke fürs Beileid.
Meine ZOE ist grau-metallic und, ja, eine Q210.

Gute Nacht,

Spikedog
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE bestellt

pebe66
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
  • Wohnort: Gladbeck
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
so, hier nun ein kurzes update:

Die Wallbox ist montiert und die Installation vom Elektriker abgenommen
Das Auto ist gestern in Nienburg angekommen, sobald die Papiere hier sind wird angemeldet und am 4. März werden wir die ZOE abholen.
Als Wunschkennzeichen habe ich reserviert: GLA-ZO2E :D :D :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Pebe66
ZOE 04/16 bis 07/18; Hyundai Ioniq Electric seit 07/18
27.01.20 Bestellung e-up united, dark silver, 4 Funkschlüssel, Raucherausführung, Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100tkm, CCS, Netzladekabel, e-Sound, Fahrassistenzpaket, Winterräder

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • StromAir
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 28. Sep 2014, 16:06
  • Wohnort: Heimberg, Schweiz
read
Herzliche Gratulation! Ich wünsche euch eine kurze letzte Woche!
Tesla Model S 85 - 19.8kWh/100km
Renault Zoé Swiss Edition - sobald verfügbar
Stromer ST2 - 1.3kWh/100km

ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
pebe66 hat geschrieben:so, hier nun ein kurzes update:

Die Wallbox ist montiert und die Installation vom Elektriker abgenommen
Das Auto ist gestern in Nienburg angekommen, sobald .....

Pebe66
Wir ist bei dir der Ablauf?
Kohle gegen Papiere?
Hast du angerufen (Stand der Dinge) oder würde dir das mitgeteilt?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

Habe meine Zoe Ende November bestellt, ebenfalls bei Schlesner. Herr Berg ist da wirklich ein kompetenter und engagierter Mann. Der Anlauf war simpel:
1. Beratungsgespräch beim Berg (da muss der Prophet nun mal hin :D )
2. Besuch zum Unterzeichnen der verbindlichen Bestellung
3. Ein paar Mails mit fragen meinerseits, auch ein paar Telefonate; ich habe noch ne Matte hinzu genommen und ihn anmelden lassen
4. Abholung gegen im Telefonat vorher vereinbarte Überweisung einer Anzahlung

...Und seid letztem Donnerstag mache ich Hannover und das Umland unsicher :lol: :lol: :lol:

So, und jetzt kommt das Beste: Meine Partnerin wollte bislang noch gar nicht! Die ist mit meinem Caddy total zufrieden... Mal sehen, wie lange noch.

Wallbox hängt, aber ich teste für Roland Tornar eine 22kw ICCB, damit lade ich zur Zeit primär. Wochenberichte dazu folgen dann in Private Lade-Infrastruktur. Vorab nur: Ein schönes kleines Teil, grob Vergleichbar mit dem NRGKick.

Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Willkommen im Club :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE bestellt

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Elektronen im Akku! Ich hoffe es hat auch mit der Proklima Förderung nun geklappt. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben und mehr planen müssen bei Langstrecken, aber das Gleiten entschädigt dafür! Mach einfach Radio und Lüftung aus und Du hörst - nichts. So seidig läuft kein V12. Kein Vergleich zum Krach im Twizy oder? :lol:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag