ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Zoe-gerlich » Mi 27. Jan 2016, 12:10

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und z.Zt. noch mit einem Verbrenner ( Fiat Panda 100 HP ) unterwegs.
Meine Frau und ich haben für uns als nächstes Fahrzeug die Zoe entdeckt.
Allerdings habe ich etwas Angst den Schritt zum E-Mobil zu machen. Als Hauptproblem ist für mich die reale Reichweite. Obwohl es eigentlich gar kein Problem ist. Aber da ist eben die Angst.

Wie kann ich mir die letzten Zweifel aus dem Weg räumen?

Vielen Dank und viele Grüße

Zoe-gerlich
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen. Ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
Zoe-gerlich
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:07
Wohnort: 53773 Hennef

Anzeige

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Spikedog » Mi 27. Jan 2016, 12:25

Hallo ZOE-gerlich!
ZOE ist eine super Entscheidung!
Es sei denn, Du hast viel Geld.
Dann ist Tesla S die bessere Entscheidung!
Die Reichweite hast DU selbst in der Hand... Viel sprinten, viel schnellfahren (> 96 km/h wird sehr schnell sehr viel mehr verbraucht), viel Kurzstrecke (kalter Akku) sind so die Reichweiten-Killer.
Aber im Winter sind ca. 120 km real - und im Sommer kommen einige auf über 200 km (ein Sparfuchs soll sogar über 300 km geschafft haben...).
Soweit ich bis jetzt mitgelesen habe, hat hier im Forum niemand die Kaufentscheidung für die ZOE bereut! Man muss sich allerdings auf die Macken des französischen (!!) Herstellers einstellen...
Greif zu! Noch sind gute Q210 (Schnelladefunktion, Conti-Motor) zu guten Preisen zu haben!

Viel Erfolg,

Jochen
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Nordlicht » Mi 27. Jan 2016, 12:29

Spikedog hat geschrieben:
Da ich gerade krank bin fährt heute das erste mal meine Frau mit der ZOE zur Arbeit - bin gespannt, was sie so sagt...


Mein herzliches Beileid Spikedog, aber als "NEULING" macht man halt diese Fehler!
Viel Spaß bei der Suche nach einer zweiten ZOE, oder meinst Du wirklich das Auto von Deiner Frau wieder ausgehändigt zu bekommen???
Ich kenne es aus Erfahrung. Wenn meine Frau mehr als 3 Tage am Stück die ZOE fährt, muss ich danach richtig kämpfen um sie wiederselber fahren zu dürfen... :lol:

Ist es zufällig eine weiße Q210 aus dem Norden???

Gute Besserung und einen siegreichen Kampf gegen Deine Frau
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Spikedog » Mi 27. Jan 2016, 23:08

Hallo Nordlicht,

Danke fürs Beileid.
Meine ZOE ist grau-metallic und, ja, eine Q210.

Gute Nacht,

Spikedog
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: ZOE bestellt

Beitragvon pebe66 » Do 25. Feb 2016, 17:30

so, hier nun ein kurzes update:

Die Wallbox ist montiert und die Installation vom Elektriker abgenommen
Das Auto ist gestern in Nienburg angekommen, sobald die Papiere hier sind wird angemeldet und am 4. März werden wir die ZOE abholen.
Als Wunschkennzeichen habe ich reserviert: GLA-ZO2E :D :D :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Pebe66
pebe66
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
Wohnort: Gladbeck

Re: ZOE bestellt

Beitragvon StromAir » Do 25. Feb 2016, 17:32

Herzliche Gratulation! Ich wünsche euch eine kurze letzte Woche!
Tesla Model S 85 - 19.8kWh/100km
Renault Zoé Swiss Edition - sobald verfügbar
Stromer ST2 - 1.3kWh/100km
Benutzeravatar
StromAir
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:06
Wohnort: Heimberg, Schweiz

ZOE bestellt

Beitragvon PeaG » Fr 26. Feb 2016, 02:06

pebe66 hat geschrieben:
so, hier nun ein kurzes update:

Die Wallbox ist montiert und die Installation vom Elektriker abgenommen
Das Auto ist gestern in Nienburg angekommen, sobald .....

Pebe66

Wir ist bei dir der Ablauf?
Kohle gegen Papiere?
Hast du angerufen (Stand der Dinge) oder würde dir das mitgeteilt?
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Re: ZOE bestellt

Beitragvon most » Fr 26. Feb 2016, 06:33

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

Habe meine Zoe Ende November bestellt, ebenfalls bei Schlesner. Herr Berg ist da wirklich ein kompetenter und engagierter Mann. Der Anlauf war simpel:
1. Beratungsgespräch beim Berg (da muss der Prophet nun mal hin :D )
2. Besuch zum Unterzeichnen der verbindlichen Bestellung
3. Ein paar Mails mit fragen meinerseits, auch ein paar Telefonate; ich habe noch ne Matte hinzu genommen und ihn anmelden lassen
4. Abholung gegen im Telefonat vorher vereinbarte Überweisung einer Anzahlung

...Und seid letztem Donnerstag mache ich Hannover und das Umland unsicher :lol: :lol: :lol:

So, und jetzt kommt das Beste: Meine Partnerin wollte bislang noch gar nicht! Die ist mit meinem Caddy total zufrieden... Mal sehen, wie lange noch.

Wallbox hängt, aber ich teste für Roland Tornar eine 22kw ICCB, damit lade ich zur Zeit primär. Wochenberichte dazu folgen dann in Private Lade-Infrastruktur. Vorab nur: Ein schönes kleines Teil, grob Vergleichbar mit dem NRGKick.

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
Wohnort: Hannover

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Alex1 » Fr 26. Feb 2016, 12:26

Willkommen im Club :mrgreen: :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Kurzschluss » Fr 26. Feb 2016, 13:36

Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Elektronen im Akku! Ich hoffe es hat auch mit der Proklima Förderung nun geklappt. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben und mehr planen müssen bei Langstrecken, aber das Gleiten entschädigt dafür! Mach einfach Radio und Lüftung aus und Du hörst - nichts. So seidig läuft kein V12. Kein Vergleich zum Krach im Twizy oder? :lol:
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste