Zoe bei Schnee und Eis

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe bei Schnee und Eis

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War dein Auto bei der Abfahrt sauber oder schon mit Schnee bedeckt ?
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige

Re: Zoe bei Schnee und Eis

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der ladeport war frei, denn die klappe war ja über nacht offen. Aber der Rest der Möhre war noch bisschen Schnee bedeckt bei Abfahrt. Habe ja keine Waschanlage zu Hause die ich vor Abfahrt bemühen könnte ;-)

Aber durch die 50km Autobahn fahrt bei Schnee hat sich der Matsch super in die Ritzen um den Ladeport gesetzt. Wie Kleister


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Zoe bei Schnee und Eis

USER_AVATAR
read
Ich habe im Winter oft das Problem, dass die Ladeklappe am Rand anklebt und nicht aufgeht.
Das passiert scheinbar, wenn beim schließen etwas Feuchtigkeit am Rand der Klappe ist.
Da ich kein Freund der robusten Klappenöffnung bin, lege ich dann ein paar mal für ein paar sek. die warme Hand drauf oder Hauche die Klappe an, dann geht sie auch wieder auf.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe bei Schnee und Eis

novalek
read
leckermojito hat geschrieben:die Klappe ging nicht mehr auf
Ist doch kein Problem, kauf ne Spray-Dose Silikon.
Damit die Dichtwulst der Klappe, außen um den Steckdosenkranz (da wo der Stecker drüber-reitet) und ähnlich am Typ2-Kabel, auch außen um die Reibflächen der Plastikgehäuse für die Steckkontakte. Öl und andere Schmierfette eher nie. Und dann ein Küchenkrepp einspühen und über alle Türdicht- und Heckklappendicht-Gummis streichen.

Re: Zoe bei Schnee und Eis

USER_AVATAR
read
Ich würde wie an den Türgummis ganz klassisch vorsorglich Glycerin oder Hirschtalg anwenden. Und wenn unterwegs der Spalt der Abdeckung mit Eis verkrustet ist: wie bereits empfohlen Enteiserspray.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Zoe bei Schnee und Eis

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also die üblichen Vorsorgemaßnahmen... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe bei Schnee und Eis

USER_AVATAR
read
Stimmt, wenn man einmal Hirschtalk rausholt kann man auch gleich die Türgummis mit schmieren, sonst kann man zwar laden aber nicht einsteigen (ohne länger vorzuheizen)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag