ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon iSwitzerland » Do 15. Okt 2015, 21:51

@old.mipu

Sicher, dass es nicht Gris Givré war, dieses grau-beige?
Sieht man sehr selten im Forum und auf der Strasse, gibts aber seit Beginn.
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:15

Anzeige

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Tho » Do 15. Okt 2015, 22:02

iSwitzerland hat geschrieben:
Seid ihr euch sicher, dass man auf dem Bild das neue Blau sieht?
Mir war, als hätte ich dieses Foto schonmal gesehen - und voilà:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#/media/File:Geneva_MotorShow_2013_-_Renault_Zoe.jpg

Foto ist vom Autosalon Genf 2013. Ich denke, das ist das Energy Blau im typischen Showlicht.

Nein, da hätte Renault Deutschland nicht heute auf Facebook gepostet wie die neue Farbe heißen soll.... ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5601
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Berndte » Fr 16. Okt 2015, 09:17

Ich habe eben nochmal meinen Sohn gefragt, wie die Farbe da heisst.
Ich war mir da nicht sicher, aber er sagte ganz klar:

Das ist Blau!
Papa, bist du blind?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Flünz » Fr 16. Okt 2015, 09:32

bl0ons hat geschrieben:
Das Rot vom neuen Clio gefällt mir. Wäre sicher auch was für die Zoe.

Das nennt sich Dezir-Rot, wäre also schon "elektrisch vorbelastet" ;)

Und ja: Das hätte ich auch gerne!
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Der1210er » Fr 16. Okt 2015, 10:13

old.mipu hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:
Übrigens, das Havana-Braun ist zwar raus, aber letztens hab ich auf dem Rechner eines Kollegen den aktuellen Konfigurator für Zoe gesehen, und da gab es ein neues Braun, dessen Namen ich gleich wieder vergessen habe ... aber so ein schönes Gordini-Blau, das würde mit gefallen.


Hm, also bei dem (deutschen) Konfigurator
http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator
gibt es nur einen Braunton zur Auswahl: Havana-Braun. Wobei es diese Farbe ja offenbar (leider) nur noch im Konfigurator gibt. :cry:
Der1210er
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 11:39
Wohnort: Darmstadt

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Flünz » Fr 16. Okt 2015, 10:34

Der1210er hat geschrieben:
Hm, also bei dem (deutschen) Konfigurator
http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator
gibt es nur einen Braunton zur Auswahl: Havana-Braun. Wobei es diese Farbe ja offenbar (leider) nur noch im Konfigurator gibt. :cry:

Oder man wählt eine der fifty shades of grey ...
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon old.mipu » Fr 16. Okt 2015, 20:45

iSwitzerland hat geschrieben:
@old.mipu

Sicher, dass es nicht Gris Givré war, dieses grau-beige?
Sieht man sehr selten im Forum und auf der Strasse, gibts aber seit Beginn.

Ich weiß nicht mehr, was ich gesehen habe, aber es war nicht Havana. Ich kann es aber auch nicht mehr finden, weder im deutschen Konfigurator im Netz, noch in der Renault 360App für Android. Aber schon erstaunlich, dass überall noch das Havana-Braun zu finden und auszuwählen ist.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Twizyflu » Sa 17. Okt 2015, 08:52

Ich habs Ocean Blue Metallic getauft. Auch auf Facebook :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon Mike » Sa 17. Okt 2015, 09:19

Naja, nur wegen einer bestimmten Farbe habe ich noch nie ein Auto gekauft. Sorry...
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Beitragvon old.mipu » Sa 17. Okt 2015, 12:09

Mike hat geschrieben:
Naja, nur wegen einer bestimmten Farbe habe ich noch nie ein Auto gekauft. Sorry...

Nee, das nicht ... aber die Farbauswahl beim Zoe ist nunmal sehr eigen. 2x Weiß, einmal Schwarz und dann verschiedene Grautöne von Beige-Grau über Blau-Grau zu Silber. Vorndran hatte mal erzählt, dass er beim Werksbesuch versucht hatte mit dem Leiter eine Kleinserie in Dezir-Rot auszuhandeln - keine Chance, da würde sich ja kein Kunde für finden lassen, war die Antwort aus FR. :roll:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste