ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
@old.mipu

Sicher, dass es nicht Gris Givré war, dieses grau-beige?
Sieht man sehr selten im Forum und auf der Strasse, gibts aber seit Beginn.
BMW i3 94ah
Anzeige

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
read
iSwitzerland hat geschrieben:Seid ihr euch sicher, dass man auf dem Bild das neue Blau sieht?
Mir war, als hätte ich dieses Foto schonmal gesehen - und voilà:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroau ... lt_Zoe.jpg

Foto ist vom Autosalon Genf 2013. Ich denke, das ist das Energy Blau im typischen Showlicht.
Nein, da hätte Renault Deutschland nicht heute auf Facebook gepostet wie die neue Farbe heißen soll.... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe eben nochmal meinen Sohn gefragt, wie die Farbe da heisst.
Ich war mir da nicht sicher, aber er sagte ganz klar:

Das ist Blau!
Papa, bist du blind?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
read
bl0ons hat geschrieben:Das Rot vom neuen Clio gefällt mir. Wäre sicher auch was für die Zoe.
Das nennt sich Dezir-Rot, wäre also schon "elektrisch vorbelastet" ;)

Und ja: Das hätte ich auch gerne!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Übrigens, das Havana-Braun ist zwar raus, aber letztens hab ich auf dem Rechner eines Kollegen den aktuellen Konfigurator für Zoe gesehen, und da gab es ein neues Braun, dessen Namen ich gleich wieder vergessen habe ... aber so ein schönes Gordini-Blau, das würde mit gefallen.
Hm, also bei dem (deutschen) Konfigurator
http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator
gibt es nur einen Braunton zur Auswahl: Havana-Braun. Wobei es diese Farbe ja offenbar (leider) nur noch im Konfigurator gibt. :cry:

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
read
Der1210er hat geschrieben:Hm, also bei dem (deutschen) Konfigurator
http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator
gibt es nur einen Braunton zur Auswahl: Havana-Braun. Wobei es diese Farbe ja offenbar (leider) nur noch im Konfigurator gibt. :cry:
Oder man wählt eine der fifty shades of grey ...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
iSwitzerland hat geschrieben:@old.mipu

Sicher, dass es nicht Gris Givré war, dieses grau-beige?
Sieht man sehr selten im Forum und auf der Strasse, gibts aber seit Beginn.
Ich weiß nicht mehr, was ich gesehen habe, aber es war nicht Havana. Ich kann es aber auch nicht mehr finden, weder im deutschen Konfigurator im Netz, noch in der Renault 360App für Android. Aber schon erstaunlich, dass überall noch das Havana-Braun zu finden und auszuwählen ist.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich habs Ocean Blue Metallic getauft. Auch auf Facebook :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Naja, nur wegen einer bestimmten Farbe habe ich noch nie ein Auto gekauft. Sorry...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE bald in neuer Farbe verfügbar

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Mike hat geschrieben:Naja, nur wegen einer bestimmten Farbe habe ich noch nie ein Auto gekauft. Sorry...
Nee, das nicht ... aber die Farbauswahl beim Zoe ist nunmal sehr eigen. 2x Weiß, einmal Schwarz und dann verschiedene Grautöne von Beige-Grau über Blau-Grau zu Silber. Vorndran hatte mal erzählt, dass er beim Werksbesuch versucht hatte mit dem Leiter eine Kleinserie in Dezir-Rot auszuhandeln - keine Chance, da würde sich ja kein Kunde für finden lassen, war die Antwort aus FR. :roll:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag