Zoe: Australische Testfahrt-Kritik (in englisch)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe: Australische Testfahrt-Kritik (in englisch)

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Renault Zoe Review

By Alborz Fallah | March 13th, 2013

http://www.caradvice.com.au/219333/renault-zoe-review/



Irgendwie verrückt, in Australien kommt das Fahrzeug erst 2015 auf den Markt, trotzdem waren die in Lissabon dabei.
Doch warum gibt's nur 3,5 von 5 Sternen? (Was muss ein Auto denn alles können, um 5 Sterne zu bekommen?)

Als Vorteile steht dort: "Electric drivetrain; compliant ride; battery range; practicality; potentially low entry price"
Und als Nachteile: "Still new technology destined for rapid evolution; Limited public charging stations in Australia"

Wie diese "Nachteile" die nur 3,5 Sterne von 5 Sternen erklären sollen, kann ich nicht erkennen: "Still new technology destined for rapid evolution" trifft auch auf ein Smartphone zu, dass zusätzlich LTE kann, nur nicht GSM/UMTS/HSDPA. LTE ist noch neu, und wird sich noch weiterentwickeln - doch das ist noch nichts schlechtes, trotzdem lohnt es sich, ein Produkt mit einer neuen Technologie, die sich noch weiterentwickelt, zu kaufen. Benzinautos entwickeln sich auch teilweise schnell weiter, alle 4 Jahre kommt ein neuer Golf, wird das im Golf-Review als Nachteil angerechnet? Wahrscheinlich nicht, genauso wie "Limited public charging stations in Australia" - das Auto kommt dort frühestens 2015 auf den Markt, und wer weiß schon, wie die Ladeinfrastruktur in dem Land bis dahin aussieht. Wahrscheinlich werden es in zwei Jahren eher viel mehr Stationen sein als viel weniger. Ansonsten kann ich im Artikel auch keine weiteren, erwähnten Nachteile erkennen (außer das der Fußgänger-Warnton angeblich nicht so gut funktioniert, doch das war es schon).

Im Gegenteil, es wird betont, wie schnell das Laden der Batterie abläuft, und wie die Reichweite ebenfalls sehr sehr gut ist, zu jedem Zeitpunkt sind noch viele Kilometer übrig...

Vielleicht ergäbe es Sinn, den CarAdvice-Autor mal anzumailen, welche Nachteile das Fahrzeug denn hat, so dass es nur auf 3,5 von 5 Sternen kommt. :)

Gruß,
SaveThePlanet
Anzeige

Re: Zoe: Australische Testfahrt-Kritik (in englisch)

lingley
read
Beruhige Dich ... Die fahren auf der linken Seite ... mehr sag ich dazu nicht !

Zoe: Australisches Testfahrt-Video (in englisch)

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
...und noch mehr aus Australien: ein Testfahrt-Video vom Portugal-Presse-Event. (Allerdings vom Sydney Morning Herald, und nicht CarAdvice).

First drive: Renault Zoe (02:48)

Matt Campbell puts the latest electric city car to the test in Portugal 12/03/13

http://media.smh.drive.com.au/cars/car- ... 02606.html



Hier werden eigentlich erneut keine Nachteile des Fahrzeugs genannt, wieder nur Vorteile... :-)

Gruß,
SaveThePlanet

Re: Zoe: Australische Testfahrt-Kritik (in englisch)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na ja.... für die australischen Entferungen müssten noch einige KM an extra Reichweite hinzukommen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Zoe: Australisches Testfahrt-Video (in englisch)

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
midimal hat geschrieben:Na ja.... für die australischen Entferungen müssten noch einige KM an extra Reichweite hinzukommen :)
;) Das stimmt, vor allem aus deutscher Touristen-Sicht könnte man so denken.
Im oben verlinkten CarAdvice-Artikel stand gleichzeitig, dass 80% der australischen Bevölkerung weniger als 100km am Tag fahren - insofern passt die Reichweite für die meisten Menschen, die dort leben (zum Beispiel von Sydney nach Wollongong).
Zum Bereich "weitere Entfernungen": Für Sydney-Melbourne läuft die Vorplanung für eine Hochgeschwindigkeitsstecke - im Gegensatz zu 10 Stunden mit der bestehenden Bahn, oder achteinhalb mit dem Auto, wären die Städte in 3 Stunden miteinander verbunden... :)

Gruß,
SaveThePlanet :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag