ZOE Auslieferung Dezember 2012

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo BuzzingDanZei,

wie sieht den so eine Absichtserklärung aus - ist dies ein Renault-übliches Verfahren?
Hat die einen ähnlichen Stellenwert wie ein Vorvertrag, welches Risiko gehst Du hierbei ein?

LG
STEN
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Ja, es sieht für mich so aus, als ob das nicht so unüblich ist. Risiko daran ist, dass ich weder eine verbindliche Lieferzeit habe, noch sicher sein kann, dass alle Ausstattungsdetails wie vereinbart sein werden, denke ich. Kann der Händler ja nix machen, wenn Renault meint, den Wagen jetzt doch ohne Klimaanlage zu bauen oder so. Darüber hinaus hab ich mir ehrlich gesagt nicht weiter den Kopf gemacht.

Ich gehe weder davon aus, dass das Auto plötzlich 5000 Euro teurer wird, noch dass sich die Extras grundlegend ändern werden. Preislisten-Entwürfe von Renault geistern ja schon lange durchs Internet, ich denke, da ist das Risiko überschaubar.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe vor ein paar Tagen bei Renault ZE über Facebook bezüglich des tatsächlichen Liefertermins angefragt. Sonst antwortet er recht prompt, diesmal bat er um Zeit...
Ich hoffe, dass ich mich nicht bald strapaziert fühlen muss. Gleichzeitig schwirrt mir immer im Kopf umher "ich habe noch nie im Leben auf so etwas so lange und schwer warten müssen" :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade lese ich bei Renault: Unter 75% Kapazität greift die Akkugarantie. Was stimmt nun 75% oder 80%?
Nicht, dass das immer weiter nach unten korrigiert wird ;)

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Ich habe bisher noch nie von 80% gelesen, schon immer nur von 75%. Woher kommt das?

@Robert
Ich kann da nachfühlen, geht mir auch so. War aber auch noch nie so sehr davon überzeugt, das Richtige zu tun!
Daher mein Letter of Intent, ich will es am liebsten JETZT!!! So bin ich zumindest einer der ALLERersten. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht. SMART spricht von 80% - da habe ich das wohl verwechselt.

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Ah ok, das kann sein.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich habe bisher noch nie von 80% gelesen, schon immer nur von 75%. Woher kommt das?

@Robert
Ich kann da nachfühlen, geht mir auch so. War aber auch noch nie so sehr davon überzeugt, das Richtige zu tun!
Daher mein Letter of Intent, ich will es am liebsten JETZT!!! So bin ich zumindest einer der ALLERersten. 8-)
Ist schon arg, wie schnell man sich in eine völlig andere Richtung neu orientieren kann ! Bei mir war es ein Reifungsprozess von ca. 2 Monaten. Wobei das alles Entscheidende die Probefahrt mit dem Renault Fluence ZE war. Sehr, sehr beeindruckend ! Und ich fasse es mit jedem Tag weniger, dass es noch immer Leute gibt, welche sich SUV mit 10lt Verbrauch kaufen und sich jedesmal beim Tanken ärgern. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

USER_AVATAR
read
Ja, ich frage mich auch, wieso ich nicht schon früher darauf gekommen bin. Selbst die älteren Clios Elektro hätten ja schon in Frage kommen können zu ihrer Zeit. Aber das Thema ist für mich in meinem Kopf erst seit diesem Jahr präsent.

Ich war wirklich total irritiert, als ich dann laß, dass es Elektroautos von Renault schon seit 20 Jahren oder so gibt. :shock:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Auslieferung Dezember 2012

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man ihn denn schon Probe fahren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag