Zoe aus D in Österreich zulassen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe aus D in Österreich zulassen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das hat sicher schon mal jemand gemacht - wie läuft das ohne CoC-Dokument bzw. was ist die günstigste Lösung?

Mir würden da spontan drei einfallen:
1. Östereichische Zulassungsstelle macht es auch ohne CoC (Auto war in Deutschland schon angemeldet)
2. Gutachten von so etwas wie dem TÜV (wäre in D ca. 50 Euro, wieviel wäre das wohl Ö, falls es überhaupt geht)
3. CoC bei Renault anfordern - dauert wohl am längsten und ist am teuersten (in D ca. 130 Euro)

Wer hat da Erfahrungen?
Anzeige

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Cavaron, mach es dir nicht zu kompliziert. Du bekommst zu deinem Auto den deutschen Fahrzeugbrief, diesen sendest du selbst oder über einen Renault Händler deiner Wahl mit einem aktuellen Meldezettel zu R-Österreich mit der Bitte um Eintragung in die Genehmigungsdatenbank. Sobald der Wagen eingetragen ist gibst du bei deinem Finanzamt das Nova Blatt ab und lässt den "Nova bezahlt" Haken setzen. Ab dann kann dein Waagen angemeldet werden. Das alles kostet ca. 200€ + max. 2 Wochen Zeit.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert. Dienstag versendet, darauffolgenden Dienstag habe ich den "Datenauszug" von Renault erhalten. Danach wie oben beschrieben beim Finanzamt bestätigen lassen. Datenauszug hat 187,06€ gekostet. Bestätigung beim Finanzamt - ohne Kosten.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

Blueracing
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54
read
Ich habs in 3 Tagen geschafft :P :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag