Zoe aus D in Österreich zulassen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe aus D in Österreich zulassen

Beitragvon Cavaron » Di 13. Jan 2015, 12:33

Das hat sicher schon mal jemand gemacht - wie läuft das ohne CoC-Dokument bzw. was ist die günstigste Lösung?

Mir würden da spontan drei einfallen:
1. Östereichische Zulassungsstelle macht es auch ohne CoC (Auto war in Deutschland schon angemeldet)
2. Gutachten von so etwas wie dem TÜV (wäre in D ca. 50 Euro, wieviel wäre das wohl Ö, falls es überhaupt geht)
3. CoC bei Renault anfordern - dauert wohl am längsten und ist am teuersten (in D ca. 130 Euro)

Wer hat da Erfahrungen?
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

Beitragvon ABÖ » Di 13. Jan 2015, 21:42

Hallo Cavaron, mach es dir nicht zu kompliziert. Du bekommst zu deinem Auto den deutschen Fahrzeugbrief, diesen sendest du selbst oder über einen Renault Händler deiner Wahl mit einem aktuellen Meldezettel zu R-Österreich mit der Bitte um Eintragung in die Genehmigungsdatenbank. Sobald der Wagen eingetragen ist gibst du bei deinem Finanzamt das Nova Blatt ab und lässt den "Nova bezahlt" Haken setzen. Ab dann kann dein Waagen angemeldet werden. Das alles kostet ca. 200€ + max. 2 Wochen Zeit.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 161
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

Beitragvon beker45 » So 18. Jan 2015, 11:45

Bei mir hat es genau eine Woche gedauert. Dienstag versendet, darauffolgenden Dienstag habe ich den "Datenauszug" von Renault erhalten. Danach wie oben beschrieben beim Finanzamt bestätigen lassen. Datenauszug hat 187,06€ gekostet. Bestätigung beim Finanzamt - ohne Kosten.
beker45
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:51
Wohnort: Dornbirn

Re: Zoe aus D in Österreich zulassen

Beitragvon Blueracing » So 18. Jan 2015, 14:48

Ich habs in 3 Tagen geschafft :P :)
Blueracing
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste