ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Andi_ZE hat geschrieben:Der Kofferraum ist dank des fehlenden Tanks sehr groß und tief, allerdings kann man die Rückbank nur am Stück umklappen und die Sitzflächen anscheinend nicht hochklappen (probiert habe ich es, hat komische Geräusche gemacht...). Dadurch hat man keinen ebenen Laderaum, aber wie oft macht man das schon?
Wir hatten letztes Wochenende den selben ZOE in Coburg begutachtet und den Kofferraum getestet. Die Rückbank lässt sich nicht nur nach vorne klappen, sondern mit wenigen Handgriffen lösen und herausnehmen.

Die Kante im Kofferraum hat übrigens auch der neue Clio.
Da wäre es sinnvoll, dass Renault einen Zwischenboden anbieten würde, in dem Kleinkram wie Warndreieck etc. verstaut werden könnte...
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige

Re: ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

USER_AVATAR
  • Andi_ZE
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Feb 2013, 17:42
  • Wohnort: Rottach-Egern am Tegernsee
read
Den Zwischenboden kann ich leicht selbst bauen und mit schwarzem Stoff beziehen. Vielleicht biete ich den hier ja zum Kauf an :D
Produktionsplatz eines i3 reserviert - bald gehts los :-)

Re: ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Andi_ZE hat geschrieben:Den Zwischenboden kann ich leicht selbst bauen und mit schwarzem Stoff beziehen. Vielleicht biete ich den hier ja zum Kauf an :D
Wäre eine feine Sache zum Verstauen der Ladekabel. Ein bischen Sperrholz und schwarzer Samt, fertig ist der Kabelboden.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Lasst euch mal was von jemandem mit Praxiserfahrung sagen:

An das Ladekabel muß man am alleröftesten dran.
Das unter einer Abdeckung zu verstauen, auf der möglicherweise dann auch noch anderes Zeugs rumliegt, ist ein Eigentor.
Wenn ich mir eine Unterbringung für das/die Ladekabel schaffe, dann so, dass ich da immer mit einem Handgriff drankomme.
Also eher seitlich und eher höher als das allgemeine Gerümpelniveau.

Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE auf den Münchner Autotagen Ende Februar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Jogi,

muss Dir voll zustimmen ! Ich wurde bisher auch immer mit meinem "Kabelgeschlamps" von der family gehänselt.

Eigentlich sollte es ein eigenes Kabelfach geben wo nur das Kabel und Adapter wohnen , an welches man imer gleich rankommt auch wenn der Kofferraum vollgemüllt ist.

Grüsse EVplus
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag