Zoe Armaturenbrett deformiert ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Armaturenbrett deformiert ?

MB68Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:58
read
Hallo.

Das Armaturenbrett bei unserer Zoe 2017 sieht etwas deformiert aus. Wie wenn es zu warm hatte und es die Form von den Einbauten darunter annimmt. Nach Recherchen nach Bilder von anderen Zoe Armaturen im Internet musste ich aber feststellen, dass diese Verformungen wohl kein Einzelfall sind.
Kennt man das Problem ? Ist es ein Problem ? Lebt ihr/man damit ? War das vielleicht von Anfang an und ich habe es nicht bemerkt ?

Sieht man es auf den Bildern, was ich meine ?

Grüsse Marcel
Dateianhänge
Zoe_Armaturenbrett2.jpg
Zoe_Armaturenbrett3.jpg
Anzeige

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir war’s von Anfang an so. (Neuwagen) :wand:
Ich lebe damit. :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

USER_AVATAR
read
Ist normal. Ich kenn es von jedem Zoe so. Das ist scheinbar eher dünn oder nicht allzuviele Stützen drunter, sodass man in der Sonne eine leicht ungleichmäßige Fläche sieht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
MB68Zoe hat geschrieben:Kennt man das Problem ?
Da sind Airbags darunter - und der Kunststoff zeigt seine Sollbruchstellen her. Das ist nicht Premiumqualität, aber eben auch kein Problem.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

MB68Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:58
read
Update:
Hatte heute einen Anruf vom Renaulthändler mit der Information, das Armaturenbrett werde in Absprache mit Renault ausgetauscht.

Werde dann wieder berichten. :-)

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wird nichts ändern. Das ist Renault-Standard.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

USER_AVATAR
read
Kenne ich von meiner Zoe auch so. Muß man drüber wegsehen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

USER_AVATAR
read
Das ist bei unserer ZOE, und allen anderen, die ich bisher gesehen habe, auch so.

Würde ich nicht austauschen lassen, da handelst Du Dir mehr Probleme ein, als Dir lieb ist.
Bisher hatte ich bei solchen "Schönheitsreparaturen" hinterher mehr Probleme als vorher, wie z.B. Kratzer, abgebrochene Clips, Vibrationsgeräusche, nicht funktionierende Elektronik, etc. und das durchgehend bei jeder Werkstatt ... leider meine Erfahrung.

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

MB68Zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 13:58
read
Also.....

Armaturenbrett wurde ausgetauscht. Das Wichtigste für mich >>> ohne irgendwelche Schäden.
Was das eigentliche " Problem" angeht ist das neue Armaturenbrett vielleicht ein klein bisschen besser, aber lange nicht makellos.
Ich würde den Austausch nicht mehr machen lassen. Der Aufwand und die Angst vor irgendwelchen Kratzer oder sonstigen Schäden sind in keinem Verhältnis zur kleinen Verbesserung.

Habt einfach Freude an der Zoe ! :-)

Re: Zoe Armaturenbrett deformiert ?

USER_AVATAR
read
MB68Zoe hat geschrieben: Der Aufwand und die Angst vor irgendwelchen Kratzer oder sonstigen Schäden sind in keinem Verhältnis zur kleinen Verbesserung.

Habt einfach Freude an der Zoe ! :-)
Angst vor Kratzern? Deformiertes Armaturenbrett? Für mich ist die Zoe ein Gebrauchsgegenstand und hat nebenbei eine ganz angenehme Form. Die Technik paßt auch... Also ich hab viel Freude mit ihr. Nur manchmal hadere ich mit den R-Link :-/

Grüazi MaXx

P.S. Habt ihr schon mal gesehen wie die Pariser mit ihren Autos umgehen? Geschweige denn mit den Autos anderer Leute :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag