Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon umberto » Mo 6. Apr 2015, 23:32

DeJay58 hat geschrieben:
Also ich bin beim i3 sehr froh dass er Ruhe gibt wenn ich kein Pedal berühre.


Für die "Ein-Pedal-Fahrweise" des i3 ist das sogar notwendig so.

Aber: ob man die E-Auto-Fahrweise wirklich so deutlich von der Verbrenner-Fahrweise abgrenzen muß, darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren. :-)

Beim Tesla kann man das einstellen. Aber wer außer uns Techie-Freaks will sowas an seinem Auto einstellen? Otto-Normal-Kunde wendet sich angesichts der Stephen-King-Roman-dicken Bedienungsanleitungen doch schon mit Grausen ab...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Anzeige

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Hinundher » Mo 6. Apr 2015, 23:34

umberto hat geschrieben:

Und so signalisiert das Auto mit dem Kriechen seit ca. 60 Jahren: "ich bin fahrbereit."
Gruss
Umbi


War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:

Beim E-Auto geht es bei Vielen auch beim E-Golf

diese Taste

IMG_4511 - Kopie.JPG
schaltet das


Kriechen aus , hatte den E-Golf 2 Tage kam auch nicht sofort darauf der Berater der nach mir mit einer Interessentin zur probe fuhr war beleidigt als ich diese Schaltung lobte er wusste das auch nicht .

Hab ich was falsch gemacht ?

lg.
2000
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4118
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Mo 6. Apr 2015, 23:57

Man könnte noch viel beim ZOE softwareseitig implementieren und verbessern. Aber hätte hätte Steuerkette...
Der ZOE kriecht und wird es auch ganz sicher so weiter machen im D-Fahrmodus ;)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Hinundher » Di 7. Apr 2015, 00:24

Diesen Beitrag noch , werde in Wien bei Renault einen Schulkameraden Aktivieren , solchen Kleinigkeiten verhindern bei uns ZOE :shock:

lg und gutea8
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4118
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Di 7. Apr 2015, 01:27

Du bist solange schon im Forum und sagst mir jetzt, dass du bei Renault einen Kontakt sitzen hast, den du schon seit Schulzeiten kennst?
Der muss umgehend aktiviert werden!
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon umberto » Di 7. Apr 2015, 20:03

Hinundher hat geschrieben:
War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:


Damals schon.

Aber Du wählst heute ja auch noch Telefonnummern, obwohl das bei einem IP-basierten Telefonnetz total bescheuert ist. Aber es hat sich einfach duchgesetzt und ist angewandte Praxis.

Und so ist das auch mit den Automatik-Autos. Ich find's gut, daß die kriechen.
Wenn Du Dich bei einem Start-Stop-Auto im Stop abschnallst oder die Tür öffnest, springt auch der Motor an. "Hey Fahrer, ich bin aktiv, hast Du das vergessen?"

Außerdem kenne ich Automat-Fahrzeuge, die wesentlich aggressiver kriechen als meine Zoe. Da passiert nach ich von der Bremse gehe erstmal eine halbe Sekunde gar nichts und dann beschleunigt das Auto ganz langsam auf 9 km/h. Gefällt mir gut.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Robert » Di 7. Apr 2015, 22:30

Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Alex1 » Mi 8. Apr 2015, 23:28

Oh ja, DSG hab ich auch schon mal vor Jahren mit einem CDI "genießen dürfen". Am Berg einfach ekelhaft.
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10561
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Mi 8. Apr 2015, 23:41

Robert hat geschrieben:
Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:


Da kenne ich ein paar folierte Tourans aus alten Tagen, auf die das zutrifft. Du kannst es dir denken :mrgreen:
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon driveE » Do 9. Apr 2015, 09:14

Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 23. Jan 2014, 12:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: esykel und 7 Gäste