Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon umberto » Mo 6. Apr 2015, 22:32

DeJay58 hat geschrieben:
Also ich bin beim i3 sehr froh dass er Ruhe gibt wenn ich kein Pedal berühre.


Für die "Ein-Pedal-Fahrweise" des i3 ist das sogar notwendig so.

Aber: ob man die E-Auto-Fahrweise wirklich so deutlich von der Verbrenner-Fahrweise abgrenzen muß, darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren. :-)

Beim Tesla kann man das einstellen. Aber wer außer uns Techie-Freaks will sowas an seinem Auto einstellen? Otto-Normal-Kunde wendet sich angesichts der Stephen-King-Roman-dicken Bedienungsanleitungen doch schon mit Grausen ab...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Hinundher » Mo 6. Apr 2015, 22:34

umberto hat geschrieben:

Und so signalisiert das Auto mit dem Kriechen seit ca. 60 Jahren: "ich bin fahrbereit."
Gruss
Umbi


War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:

Beim E-Auto geht es bei Vielen auch beim E-Golf

diese Taste

IMG_4511 - Kopie.JPG
schaltet das


Kriechen aus , hatte den E-Golf 2 Tage kam auch nicht sofort darauf der Berater der nach mir mit einer Interessentin zur probe fuhr war beleidigt als ich diese Schaltung lobte er wusste das auch nicht .

Hab ich was falsch gemacht ?

lg.
2000
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3863
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Mo 6. Apr 2015, 22:57

Man könnte noch viel beim ZOE softwareseitig implementieren und verbessern. Aber hätte hätte Steuerkette...
Der ZOE kriecht und wird es auch ganz sicher so weiter machen im D-Fahrmodus ;)
Black Friday Week -5% auf alles im Shop https://www.nic-e.shop | YT-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Hinundher » Mo 6. Apr 2015, 23:24

Diesen Beitrag noch , werde in Wien bei Renault einen Schulkameraden Aktivieren , solchen Kleinigkeiten verhindern bei uns ZOE :shock:

lg und gutea8
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3863
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Di 7. Apr 2015, 00:27

Du bist solange schon im Forum und sagst mir jetzt, dass du bei Renault einen Kontakt sitzen hast, den du schon seit Schulzeiten kennst?
Der muss umgehend aktiviert werden!
Black Friday Week -5% auf alles im Shop https://www.nic-e.shop | YT-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon umberto » Di 7. Apr 2015, 19:03

Hinundher hat geschrieben:
War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:


Damals schon.

Aber Du wählst heute ja auch noch Telefonnummern, obwohl das bei einem IP-basierten Telefonnetz total bescheuert ist. Aber es hat sich einfach duchgesetzt und ist angewandte Praxis.

Und so ist das auch mit den Automatik-Autos. Ich find's gut, daß die kriechen.
Wenn Du Dich bei einem Start-Stop-Auto im Stop abschnallst oder die Tür öffnest, springt auch der Motor an. "Hey Fahrer, ich bin aktiv, hast Du das vergessen?"

Außerdem kenne ich Automat-Fahrzeuge, die wesentlich aggressiver kriechen als meine Zoe. Da passiert nach ich von der Bremse gehe erstmal eine halbe Sekunde gar nichts und dann beschleunigt das Auto ganz langsam auf 9 km/h. Gefällt mir gut.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Robert » Di 7. Apr 2015, 21:30

Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4336
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Alex1 » Mi 8. Apr 2015, 22:28

Oh ja, DSG hab ich auch schon mal vor Jahren mit einem CDI "genießen dürfen". Am Berg einfach ekelhaft.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon Twizyflu » Mi 8. Apr 2015, 22:41

Robert hat geschrieben:
Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:


Da kenne ich ein paar folierte Tourans aus alten Tagen, auf die das zutrifft. Du kannst es dir denken :mrgreen:
Black Friday Week -5% auf alles im Shop https://www.nic-e.shop | YT-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Beitragvon driveE » Do 9. Apr 2015, 08:14

Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste