Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Also ich bin beim i3 sehr froh dass er Ruhe gibt wenn ich kein Pedal berühre.
Für die "Ein-Pedal-Fahrweise" des i3 ist das sogar notwendig so.

Aber: ob man die E-Auto-Fahrweise wirklich so deutlich von der Verbrenner-Fahrweise abgrenzen muß, darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren. :-)

Beim Tesla kann man das einstellen. Aber wer außer uns Techie-Freaks will sowas an seinem Auto einstellen? Otto-Normal-Kunde wendet sich angesichts der Stephen-King-Roman-dicken Bedienungsanleitungen doch schon mit Grausen ab...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Und so signalisiert das Auto mit dem Kriechen seit ca. 60 Jahren: "ich bin fahrbereit."
Gruss
Umbi
War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:

Beim E-Auto geht es bei Vielen auch beim E-Golf

diese Taste
IMG_4511 - Kopie.JPG
schaltet das
Kriechen aus , hatte den E-Golf 2 Tage kam auch nicht sofort darauf der Berater der nach mir mit einer Interessentin zur probe fuhr war beleidigt als ich diese Schaltung lobte er wusste das auch nicht .

Hab ich was falsch gemacht ?

lg.
2000
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
read
Man könnte noch viel beim ZOE softwareseitig implementieren und verbessern. Aber hätte hätte Steuerkette...
Der ZOE kriecht und wird es auch ganz sicher so weiter machen im D-Fahrmodus ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Diesen Beitrag noch , werde in Wien bei Renault einen Schulkameraden Aktivieren , solchen Kleinigkeiten verhindern bei uns ZOE :shock:

lg und gutea8
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
read
Du bist solange schon im Forum und sagst mir jetzt, dass du bei Renault einen Kontakt sitzen hast, den du schon seit Schulzeiten kennst?
Der muss umgehend aktiviert werden!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: War das nicht ein Muss wegen dem Wandler :?:
Damals schon.

Aber Du wählst heute ja auch noch Telefonnummern, obwohl das bei einem IP-basierten Telefonnetz total bescheuert ist. Aber es hat sich einfach duchgesetzt und ist angewandte Praxis.

Und so ist das auch mit den Automatik-Autos. Ich find's gut, daß die kriechen.
Wenn Du Dich bei einem Start-Stop-Auto im Stop abschnallst oder die Tür öffnest, springt auch der Motor an. "Hey Fahrer, ich bin aktiv, hast Du das vergessen?"

Außerdem kenne ich Automat-Fahrzeuge, die wesentlich aggressiver kriechen als meine Zoe. Da passiert nach ich von der Bremse gehe erstmal eine halbe Sekunde gar nichts und dann beschleunigt das Auto ganz langsam auf 9 km/h. Gefällt mir gut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh ja, DSG hab ich auch schon mal vor Jahren mit einem CDI "genießen dürfen". Am Berg einfach ekelhaft.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Leiden auf hohem Niveau. Ich möchte aufs Kriechen auch nicht verzichten.
Zur Strafe ab in einen TDI mit DSG und 10 Mal auf Zeit in eine Parklücke manövrieren. :mrgreen:
Da kenne ich ein paar folierte Tourans aus alten Tagen, auf die das zutrifft. Du kannst es dir denken :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe, Anfahren ohne Gaspedal (= Kriechen) abschalten

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag