Zoe Anfängerfragen...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon zoefilz » Di 12. Dez 2017, 13:40

Tho hat geschrieben:
item hat geschrieben:
1) Ich sehe beim Laden keine Anzeige wie schnell es geht... ist eine kW Anzeige wirklich nicht möglich? Ich sehe bei ZE Online bei "Art des Ladepunktes" nur "Beschleunigt"... was immer das heißt(?) Ich sehe zwar eine Restzeitangabe bis zur Vollladung, aber gerne würde ich natürlich wissen, wie lange es auf 80% dauert...
Vielleicht gibt es eine alternative App die mehr kann?

Geht nur per OBD Adapter und CanZE.
item hat geschrieben:
2) Apropos App... beim Mercedes konnte ich die Ortung freischalten. D. h. ich sehe auf der App immer die aktuelle Position des Autos auf eine Google Maps Karte. Für die Familienorganisation ist dies sehr praktisch... lässt sich das auch beim Zoe freischalten und irgendwo anzeigen?
Vielen Dank für eure Infos!

Eine Ortungsfunktion gibt es nicht.


Hallo in die Runde, Ortungsfunktion funktioniert bei mir über My Renault App Android :D
zoefilz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 13:54

Anzeige

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon TomTomZoe » Di 12. Dez 2017, 13:58

@Zoefilz
Stimmt, in der My Renault App auf der Startseite bei "Meine Karte" ist die aktuelle Zoe Position zu sehen.

@item
Der von dir ausgesuchte OBD-II Dongle ist ein WLAN-Dongle, der funktioniert nur bei der iOS-Version von CanZE. Hast Du ein Android Smartphone mußt Du mit CanZE zwingend einen Bluetooth Dongle verwenden!
Hier sieht man die Position der OBD-II Buchse
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (ab Ladeanschluß) 10tkm
Zoe Q210 08/2016-02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon item » Di 12. Dez 2017, 15:10

Hallo in die Runde, Ortungsfunktion funktioniert bei mir über My Renault App Android

Hmm, danke - aber ich fürchte zu früh gefreut... als Österreicher kann ich die Android App nicht installieren... :evil:
Scheinbar ist nur "MyRenault DE" verfügbar...

Der von dir ausgesuchte OBD-II Dongle ist ein WLAN-Dongle, der funktioniert nur bei der iOS-Version von CanZE. Hast Du ein Android Smartphone mußt Du mit CanZE zwingend einen Bluetooth Dongle verwenden!

Danke, konnte die Bestellung gerade noch ändern... was man alles wissen muss ;)
Mercedes BEV (seit 03/2016 - 64.000km) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
item
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:48

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon TobsCA! » Di 12. Dez 2017, 22:04

Aktuell ist gerade das OVMS für die Zoe in arbeit.
Hiermit kannst du noch sehr viel mehr und vorallen Live sehen was an der Zoe los ist.

Beim Twizy wurde damals sogar eine anpassung der Ladestärke umgesetzt.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon item » Di 12. Dez 2017, 22:36

Klingt sehr interessant... hoffe ihr seid bald so weit :-)
Mercedes BEV (seit 03/2016 - 64.000km) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
item
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:48

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon item » Di 12. Dez 2017, 22:53

@Zoefilz
Stimmt, in der My Renault App auf der Startseite bei "Meine Karte" ist die aktuelle Zoe Position zu sehen.

es ist mir jetzt gelungen die App als APK Archiv herunterzuladen und manuell zu installieren... was hier als Positionierung angeben wird ist aber NICHT das Auto sondern das Smartphone! Also eher sinnbefreit :roll:
Mercedes BEV (seit 03/2016 - 64.000km) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
item
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:48

Re: Zoe Anfängerfragen...

Beitragvon TomTomZoe » Mi 13. Dez 2017, 17:08

@item
Stimmt :-) Meine Zoe ist bei den Tests halt immer bei mir :lol: :lol: :lol:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (ab Ladeanschluß) 10tkm
Zoe Q210 08/2016-02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste