Zoe Anfängerfragen...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Anfängerfragen...

zoefilz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 13:54
read
Tho hat geschrieben:
item hat geschrieben: 1) Ich sehe beim Laden keine Anzeige wie schnell es geht... ist eine kW Anzeige wirklich nicht möglich? Ich sehe bei ZE Online bei "Art des Ladepunktes" nur "Beschleunigt"... was immer das heißt(?) Ich sehe zwar eine Restzeitangabe bis zur Vollladung, aber gerne würde ich natürlich wissen, wie lange es auf 80% dauert...
Vielleicht gibt es eine alternative App die mehr kann?
Geht nur per OBD Adapter und CanZE.
item hat geschrieben: 2) Apropos App... beim Mercedes konnte ich die Ortung freischalten. D. h. ich sehe auf der App immer die aktuelle Position des Autos auf eine Google Maps Karte. Für die Familienorganisation ist dies sehr praktisch... lässt sich das auch beim Zoe freischalten und irgendwo anzeigen?
Vielen Dank für eure Infos!
Eine Ortungsfunktion gibt es nicht.
Hallo in die Runde, Ortungsfunktion funktioniert bei mir über My Renault App Android :D
Anzeige

Re: Zoe Anfängerfragen...

USER_AVATAR
read
@Zoefilz
Stimmt, in der My Renault App auf der Startseite bei "Meine Karte" ist die aktuelle Zoe Position zu sehen.

@item
Der von dir ausgesuchte OBD-II Dongle ist ein WLAN-Dongle, der funktioniert nur bei der iOS-Version von CanZE. Hast Du ein Android Smartphone mußt Du mit CanZE zwingend einen Bluetooth Dongle verwenden!
Hier sieht man die Position der OBD-II Buchse
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe Anfängerfragen...

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Hallo in die Runde, Ortungsfunktion funktioniert bei mir über My Renault App Android
Hmm, danke - aber ich fürchte zu früh gefreut... als Österreicher kann ich die Android App nicht installieren... :evil:
Scheinbar ist nur "MyRenault DE" verfügbar...
Der von dir ausgesuchte OBD-II Dongle ist ein WLAN-Dongle, der funktioniert nur bei der iOS-Version von CanZE. Hast Du ein Android Smartphone mußt Du mit CanZE zwingend einen Bluetooth Dongle verwenden!
Danke, konnte die Bestellung gerade noch ändern... was man alles wissen muss ;)
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Zoe Anfängerfragen...

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Aktuell ist gerade das OVMS für die Zoe in arbeit.
Hiermit kannst du noch sehr viel mehr und vorallen Live sehen was an der Zoe los ist.

Beim Twizy wurde damals sogar eine anpassung der Ladestärke umgesetzt.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Zoe Anfängerfragen...

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Klingt sehr interessant... hoffe ihr seid bald so weit :-)
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Zoe Anfängerfragen...

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
@Zoefilz
Stimmt, in der My Renault App auf der Startseite bei "Meine Karte" ist die aktuelle Zoe Position zu sehen.
es ist mir jetzt gelungen die App als APK Archiv herunterzuladen und manuell zu installieren... was hier als Positionierung angeben wird ist aber NICHT das Auto sondern das Smartphone! Also eher sinnbefreit :roll:
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Zoe Anfängerfragen...

USER_AVATAR
read
@item
Stimmt :-) Meine Zoe ist bei den Tests halt immer bei mir :lol: :lol: :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag