Zoë anfällig?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bis 60.000km oder 60.000km zusätzlich?
Wenn die Beschränkung auf 60.000km Gesamtfahrleitung des Fahrzeuges, dann halte ich das für ziemlich sinnfrei und viel zu teuer.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Insgesamt natürlich. Nicht jeder fährt so viel Auto, ich werde damit ganz gut hinkommen, bei mir hat die Option allerdings auch nur um die 400€ gekostet.

Vielleicht war die Schadenquote so hoch, dass man den Preis für die Garantieverlängerung deutlich erhöht hat...

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Insgesamt natürlich. Nicht jeder fährt so viel Auto, ich werde damit ganz gut hinkommen, bei mir hat die Option allerdings auch nur um die 400€ gekostet.

Vielleicht war die Schadenquote so hoch, dass man den Preis für die Garantieverlängerung deutlich erhöht hat...
Hallo,
Wurde von Renault auf das doppelte erhöht. Ab September 2017.
Leider.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Zoë anfällig?

DBF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:50
read
So - morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben. Das Auto steht nicht zugelassen beim Händler. Soll dann in den nächsten Tagen abholbereit sein.
Die Garantieverlängerung (jetzt 48 Monate/40 tkm) stand nach diversem Hin und Her ohne extra Berechnung mit im Kaufvertrag. Ich musste das ohne mich in die Materie Elektroauto "einarbeiten" zu können kaufen, da mein alter Benzinstinker plötzlich hin war. Ich hatte gehofft, dass der noch zwei Jahre hält (TÜV war gerade neu). Ohne Auto geht es hier "auf´m Dorf gar nicht. Für danach stand der ZOE auf dem Zettel.

Ich bin gespannt, was mich erwartet!!

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
DBF hat geschrieben:..... Ohne Auto geht es hier "auf´m Dorf gar nicht. Für danach stand der ZOE auf dem Zettel.....
Ich bin gespannt, was mich erwartet!!
Mach Dich kein Kopp

Ne Zicke geht sehr, sehr selten kaputt. Habe ich mit meinen beiden Zoe´s nie erlebt. Wenn mal Theater ist, dann höchstens wegen eines Upgrades. Dazu hilft dir dieses Forum.
Unfall? Na klar, dann musst Du dich monatelang mit der Assistance herumschlagen.Aber letztendlich fair und konziliant.
Und neben den Inspektionskosten für 40 TKM sparst Du bei einem 22 kw Lader vor Ort (bei mir 70 Meter entfernt) mit der 180 €
Flat (für 2 Fahrzeuge!) auch noch etwa 6 T€ ein, wie ich seit 2015. Und Eisspray, Eisschaber und Kälte muss man dann auch nicht mehr erdulden. Eben ohne Inspektionskosten und Kfz Steuer sogar mehr.
Sonst lass Dich in den Gemeinderat wählen und initiiere nen Stromtankstellenpunkt in deiner Nähe. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Zoë anfällig?

DBF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:50
read
Gestern beim Händler abgeholt und mit roten Nummernschildern (die eigentlich ja wohl nur für Probefahrten gedacht sind) nach Hause gefahren (200 km). Alles Super!

Der Händler (offizieller Renault Händler) kennt sich wohl mit den E-Autos nicht wirklich aus. Er hat keine Ahnung, wie die BaFa-Förderung beantragt werden muss. Ich habe es so verstanden, daß auf der Rechnung der Herstellerrabatt ausgewiesen sein muss - die dann als pdf zur BaFa bei Antragstellung hochladen - dann Auto zulassen - ansonsten gibt's keine 2.000€ Förderung. Auf der Rechnung, die ich (ausgedruckt) bekommen steht nix von Herstellerrabatt.

Ich schreibe das hier rein, da ich den "Knopf" zur Erstellung eines eignen Themas nicht finden kann.

Re: Zoë anfällig?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die meisten ZOEs laufen wohl problemlos .
Aber es gibt auch Ausreisser, am ehesten die älteren Modelle, die während der Garantiezeit schon oft auffällig wurden.
Ich kenne einen der hat kürzlich den 4. Akku eingebaut bekommen..........die Laufleistung hat er mir nicht verraten aber die Kiste sah aus wie deutlich über 100tkm.........
Andere haben den Motor getauscht bekommen u./oder die Ladetechnik........
Bei meinem frühen 13er wurde auch noch während der 5 Jahres-Garantie das Ladegerät getauscht u. vor kurzem (49tkm) hat er das Laden wieder verweigert.
Da das FZG nun aus der Garantie raus war musste ich die Reparatur des DC-DC-Wandlers von 2500.-€ selbst übernehmen.
Dazu kommt noch oft auch die lange Standzeit wo man auf das Vehikel verzichten wenn was am HV-System zu reparieren ist.
Bei meinem warens jeweils fast 2 Monate...... :roll:
Also wenn ich mir einen neuen ZOE kaufen würde, dann nur mit längstmöglicher Garantieoption, denn falls was kommt ist man auf alle Fälle bei Defekten im Bereich der HV-Technik vollständig Renault ausgeliefert.
U. das kostet nicht selten recht heftig........... :!:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Zoë anfällig?

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
Es gibt hier irgendwo im Forum ein Thema bei dem einige Reparatur-Erfahrungsberichte zusammengetragen wurden. Leider habe ich ihn nicht auf die Schnelle finden können.

Bei mir ist allerdings hängen geblieben, dass die Querlenker ein Schwachpunkt sind. Dafür gibt es ein Thema:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 26724.html

Hier wird empfohlen alternative Teile von Meyele zu verwenden, wenn man tauschen muss. Kostenpunkt: 300 bis 400€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bei vielen wurde auch die Renault-Rhombe auf Kulanz getauscht weil der blaue Lack abblättert.

Ich habe erste wenige Wochen Erfahrung mit einer zwei Jahre alten, gebrauchten ZOE. Ich finde die Verarbeitung nicht so prickelnd.

Beispiel:
- Scheibe Fahrerseite klemmt beim hochfahren manchmal
- Die Verkleidung der Beifahrertür scheppert beim Musik hören
- blauer Lack der Rhombe blättert ab

Sonst sind alle beweglichen Teile eben typisch Kleinwagen-Qualität. Ich bin auch mal gespannt was mich in Zukunft noch erwarten wird...

Ich habe den Kauf aber nicht bereut da man mit den meisten anderen Autos eben auch Probleme hat. Es ist nur ärgerlich, dass man nicht mehr Auswahl auf dem Markt hat...

Re: Zoë anfällig?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Neues Thema kann man nur im passenden Unterforum machen. Nicht in den übergeordneten Sammelbecken

Re: Zoë anfällig?

selklu
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 27. Okt 2022, 18:00
read
Hilfe bitte: Weiss nicht in ich hier gut bin aber eine Frage: ist es überhaupt möglich für mich als Holländer ein Renault Zoë zu kaufen in Deutschland und die Batterie Miete zu übernehmen. Ich weiss das es aus Frankreich schön geht aber ich habe ein Schöne Zoë in Deutschland gesehen, aber die Besitzer erzählt das die Renault bank sagt das es nicht möglich ist. Wer kan mir hier helfen bitte? Gruss Edmond
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag