Zoë anfällig?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoë anfällig?

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Als Nächstes kommt dann die S400 ;-)

Apropos: ich habe beim Händler versucht, die bestellte Zoe in die neue Version mit dem größeren Akku umzuwandeln - er hat sich aber nicht darauf eingelassen. Kommentar: "...wir bleiben bei der R240 ..."
Anzeige

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
kaiuwe hat geschrieben:Apropos: ich habe beim Händler versucht, die bestellte Zoe in die neue Version mit dem größeren Akku umzuwandeln - er hat sich aber nicht darauf eingelassen. Kommentar: "...wir bleiben bei der R240 ..."
Wie, gibt es demnächst eine Zoë mit noch größerem Akku?

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Der i3 kosten nicht das doppelte eines Zoes. Punkt.
Hab für meinen Zoe incl. 1 Jahr Mietfreiheit 18,2T bezahlt, viel fehlt nicht,bis zum Doppler.
In 20 Jahren hab ich Inc. Batteriemiete/garantie soviel bezahlt wie du.
Aber ist doch o.k.
Technisch ist der I3 aufgrund seiner Karosse ganz weit vorn.


Tante Grazie
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hier stand Stuss.
Zuletzt geändert von PeaG am Fr 16. Sep 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:Q 210
RRRRRRRRRRRR 240

:D wenn schon, dann richtig :D
Wie peinlich :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
macfan hat geschrieben: Wie, gibt es demnächst eine Zoë mit noch größerem Akku?
Bisher nur Gerüchte, teilweise wunschgetrieben.. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Macfan,
ich habe vor einem guten Jahr eine ähnliche Frage hier im Forum gepostet, bevor ich mich dann doch über eine Zoe drübergetraut habe. Am Ende hatten mich Verfügbarkeit und Preis überzeugt.
Diese (210,Dez 14) lief bei uns seit letztem August ohne jedes Problem 23tkm ; die Anmutung ist halt Plastik, dem Preis entsprechend. Als Zweitwagen gedacht,ist sie längst zum Erstwagen geworden, der Große steht meist da und wartet auf seine Spezialaufgaben.

Was aber bedenkenswert ist und was man sich bei sommerlichen Probefahrten nur schwer vorstellen kann: Der kalte Akku lädt bei Temperaturen unter 10° nur äusserst langsam. Da vergehen auch an 43kw Ladern gefühlte Stunden, ohne daß sich viel tut.
Frei nach dem Spruch: You can lead a horse to water, but you can't make it drink...
Wenn also schnelles Laden auch im Winter ein Thema sein sollte und Chademo bei Euch verfügbar ist, wäre vielleicht der Kia Soul die bessere Wahl. Da wird die Batterie nämlich warm gehalten.

Gruß,
T

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und mit dem Zoe fährt man den ersten Lader zügig an, dann ist der Akku auch warm genug. ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Wie hoch ist denn etwa der reale Stromverbrauch der Zoë?

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
macfan hat geschrieben:...Wie hoch ist denn etwa der reale Stromverbrauch der Zoë?
das ist nicht so einfach zu sagen: die im norden einen geringeren als wir hier im WupperTal und wir weniger, als die in der CH :lol:

mein verbrauch liegt bei 13,XX - 15,XX (mist, welche bezeichnung kommt jetzt hier hin? :oops: ) kW/h
dann gibt es hier jemanden, der seinen zoe hier im Tal ganz heu hat, der gerade bei 12,XX liegt...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag