Zoë anfällig?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Zoe1114 hat geschrieben:Ansonsten läuft - und läuft - und läuft , und ist doch kein....
Das wäre natürlich toll :) !
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Helfried hat geschrieben:
macfan hat geschrieben:Generell kommt in der letzten Zeit Renault gar nicht gut weg im Elektro-Bereich..
Deine Beispiele sind natürlich erschreckend, wenn ich aber insgesamt die Beiträge in diesem Thread anschaue, bekomme ich bisher dennoch einen eher positiven Eindruck.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
mustanse hat geschrieben:Probefahren, Testen, bei Gefallen kaufen.
Wenn sich das bei einer Stunde Probefahrt toll anfühlt, heißt das ja noch nichts über den "harten Alltag". Deshalb finde ich die Rückmeldungen hier schon sehr hilfreich.
Wenn man Motortalk liest: Wie kann man überhaupt einen VW-Diesel und DSG kaufen?
Mein Hauptwagen ist ein Touran-Diesel (aber kein DSG). Keine Probleme.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Alex1 hat geschrieben:Ladeabbrüche waren immer reversibel oder lagen am Bettermann-Ziegel.
Den wollte ich mir nach Studium des Forums eigentlich auch zulegen, hatte eigentlich nur Positives davon gelesen. Ist der dann doch problematisch?
Ich würde immer wieder eine Q 210 kaufen, die 43 kW sind das Geld wert, vor Allem, wenn Du mal weiter als 150 km fahren willst... :D
Nö, das wird ein Kurzstreckenauto für's Pendeln zur Arbeit, Einkaufen usw.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
ich habe meinen gebraucht gekauft und bin eigentlich zufrieden mit dem zoe (er kann nichts dafür, dass er von röno kommt :D)
ich werde meinen gebrauchten zum ende des jahres günstig verkaufen (interesse? q210er, als 43kW ladetauglich :!:) - da ich auf tesla umsteige.
die heizung zickte bei mir rum und hat updates bekommen.
ansonten liest man hier auch mal von ladeabbrüchen - hatte ich bisher noch NIE!

und bitte wirklich nicht vergessen (auch wenn helfried fleißig daran arbeitet (für vw&co :mrgreen: ?) eher schlechtere stimmung zu verbreiten): hier sind i.d.R. die probleme diejenigen, die besprochen werden :!:
was gut läuft poste ich hier nicht bzw. deutlich weniger :D

ich rate IMMER zum alten q210 weil 43kW ladung :!: gab hier jemanden, der diesen tipp überlese/ beratungsresitent war :D und es nach dem kauf wirklich bereut hat

q21o=der alte/ 43kW lade-möglich=gold wert:!:
r240=neu/ max 22kW.....
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
macfan hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Ladeabbrüche waren immer reversibel oder lagen am Bettermann-Ziegel.
Den wollte ich mir nach Studium des Forums eigentlich auch zulegen, hatte eigentlich nur Positives davon gelesen. Ist der dann doch problematisch?
Eigentlich nicht. Hab ihn mal aufgemacht und an den beweglichen Teilen rumgeklopft (eLurche bitte nicht lesen...), jetzt geht wieder Alles. Ist ja e-technisch eigentlich sehr simpel. Ich weißt nicht, ob die diese Box noch bauen, die ich habe. Die hat mein :D aus NES (Vorndran) direkt bei Bettermann so angefordert, und sie hat auch sonst immer klaglos ihren Dienst getan. Seit 2,5 Jahren.

MEINE Ausführung kann halt nur an/aus bei 16 A/11 kW. Ein Lader, der von 32 A/22 kW bis 6 A/ 1,3 kW alles schalten kann (möglichst automatisch), ist natürlich wesentlich komfortabler. Mit den unvermeidlichen Adaptern natürlich auf Schuko, CEE blau ("Camping"), CEE rot 16 A/32 A/63 A. Ohne Scherz, 2014 bekam ich mal CEEs zur Verfügung, das waren aber 32 A, der Ziegel hat aber nur den 16-A-Stecker. Sieht man praktisch nicht, ist halt ein bisschen größer. Ok, 63 A wirst Du selten alleine finden... :lol:
Ich würde immer wieder eine Q 210 kaufen, die 43 kW sind das Geld wert, vor Allem, wenn Du mal weiter als 150 km fahren willst... :D
Nö, das wird ein Kurzstreckenauto für's Pendeln zur Arbeit, Einkaufen usw.
Das glaubst Du in Deiner jugendlichen Unerfahrenheit... :lol: Merk Dir diese Deine Zeilen und lächle nach einem halben Jahr Zoe milde darüber :D

Eine halbe statt einer Stunde Ladezeit kann - dann, wenn Du auf den Geschmack der "Fern"reisen gekommen sein wirst - durchaus eine Menge ausmachen.

Q 210 heißt NEFZ 210 km (10,6 kWh/100 km oder so)
Q 240 heißt NEFZ 240 km, in der Praxis anscheinend nur 5-10 statt 30 km mehr Reichweite; mussdu Andere fragen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Meine Zoe (Bj 5/2014, knapp 37.000 km) läuft auch sehr zuverlässig und hat mich noch nicht im Stich gelassen :-)
Folgende Punkte waren zu bemängeln:
- Heizung funktionierte nicht richtig (Update erhalten)
- helles Armaturenbrett spiegelte -> gegen schwarzes getauscht (Garantie)
- Batterie der Fernbedienung getauscht
- blaues Rhombe wird in Kürze noch getauscht, da Lack absplittert (Kulanz)
Mehr war nicht. Die Punkte betrafen, wenn du das Forum hier studierst, einige Forumsmitglieder. Also nichts Außergewöhnliches. Ladeabbrüche hatte ich bislang nur an 2 Säulen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Zoë anfällig?

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das glaubst Du in Deiner jugendlichen Unerfahrenheit... :lol: Merk Dir diese Deine Zeilen und lächle nach einem halben Jahr Zoe milde darüber :D
Da sieht man wieder: Was man im Forum liest, muss nicht allgemeingültig sein. Ich fahre seit drei Jahren angetan Zoé innerhalb ihrer Reichweite. Experimente mit längeren Strecken haben mich aber überzeugt, für diesen Zweck auf die (über)nächste Generation zu warten. Zum Pendeln bis 40km einfach? Super.
Technik: Heizung/Klima/Rombe/Laden/Klappern? Null Probleme.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Das ist immer ganz unterschiedlich, hatte die Zoe eigentlich auch zu diesem Zweck gekauft, aber jetzt werden alle Fahrten mit der Zoe unternommen. Der verbliebene Verbrenner muss regelmäßig aufgeladen werden, da die 12V wegen der geringen Nutzung kaum noch voll wird.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoë anfällig?

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau, jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.
Ich glaube aber, die Meinung und Erfahrungen vieler Forenmitglieder sind wahrscheinlich nicht repräsentativ für alle E-Halter. Hier sind Enthusiasten aktiv - Beispiel: Es wurde von einer Sommer-Urlaubsfahrt über >1Mm zum Testen/Fotografieren/Dokumentieren von Ladesäulen berichtet. Vermutlich hat sowas insgesamt nur ein kleiner Prozentsatz im Sinn.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag