Zoë anfällig?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Halte Ausschau nach jungen 210er mit allen Updates.

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Und ohne RDK-Sensoren (also vor Oktober 2014).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die aktuellen 240er ZOEs können nicht mehr mit 43kW laden. Mir war das wichtig, deshalb habe ich mir eine gebrauchte 210er gekauft. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
macfan hat geschrieben:Nun hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Elektroauto-Experten. Dieser meint, dass der Zoë die Tendenz hat, zum Volkswagen der Elektroautos zu werden, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und interessante technische Möglichkeiten hat, aber als das unzuverlässigste Elektroauto gilt.
Hallo,

wer war denn der "Elektroauto-Experte", und womit möchte er diese Aussage belegen?

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Zoe seit November 2014, knapp 30.000 km.
Bremssättel vorne auf Garantie ersetzt, da ständiges Klappern.
1. Inspektion nach ca. 15.000 km und einem Jahr für 85,- €.
Ansonsten läuft - und läuft - und läuft , und ist doch kein....
Will ihn nicht mehr hergeben.

Re: Zoë anfällig?

TeeKay
read
Die Modelle ersten drei Monate machten Probleme, die mit einem Motortausch auf Garantie behoben waren. Von allen Autos, die ich bisher fuhr (Audi A6, A3, BMW 5er, i-Miev, Tesla, Zoe) liegt die Zoe auf Platz 2 nach i-Miev, was Zuverlässigkeit angeht.

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
Zoe 06/2013, 55.000km, muss mich täglich auf Arbeit und zurück bringen und nebenbei zu irgendwelchen Elektromobilitätstreffen.
Probleme bisher: Null.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
achtung71 hat geschrieben:2 Jahre = 2 Kundendienste
1 mal TCU auf Garantie getauscht
Es gibt für 880 Euro 6 Jahre Vollgarantie

Also eigentlich kein Stress.

War bei meinen A2, Skoda Rooster, Touran mehr heckmeck
Bei mir dasselbe mit der Änderung: 3 Jahreswartungen, 52.000 km.
War bei meinem früheren Volvo ganz anders.
Im 4. Jahr: Drucksensor vor dem Diesel-Partikelfilter kaputt; Lichtmaschine kaputt; Zentral-Elektronik kaputt; Zusatzheizung kaputt
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Zoë anfällig?

USER_AVATAR
read
kranich hat geschrieben:
achtung71 hat geschrieben: 860 Euro, für 6 Jahre ab Erstzulassung, bis 100.000 km. Nennt sich Renault Plus Garantie. Für eine Übersicht über mögliche Laufzeiten / Kilometer siehe https://www.cdn.renault.com/content/dam ... rantie.pdf
Gibt es so ne Liste eigentlich auf für das Sorgenfrei Paket (Garantie+Wartung)? Ich habe mal mit einem Händler gesprochen, der mir diesbezüglich relativ ahnungslos schien. Das Sorgenfrei Paket gäbe es nur bis max 5 Jahre, bis 60 Mm Laufleistung koste es 1035€. Da wäre es vermutlich günstiger gleich Sorgenfrei statt Plus Garantie zu nehmen. Für 5 Wartungen zahlt man vermutlich über 500€, gerade wenn es um den 12V Batterietausch geht. Wobei da die Frage ist, ob das durch Sorgenfrei Paket abgedeckt ist. Laut Vertragsbedingungen sind alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten inkl. Teile enthalten. Einen Absatz später heißt es, Verschleißteile sind nicht inbegriffen, neben Bremsen sind da auch Batterien genannt. Wobei beim ZOE deren Austausch eben vorgeschrieben ist...

Re: Zoë anfällig?

Helfried
read
macfan hat geschrieben:Ist der Wagen stabil oder ständig defekt? Danke für Rückmeldungen.
Also wenn man sich solche Threads liest, ist der Wagen gerne mal defekt:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 18838.html

Generell kommt in der letzten Zeit Renault gar nicht gut weg im Elektro-Bereich..

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 18840.html
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 14. Sep 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag