ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordbayern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Arkamys? Was ist das? Gibts beim ZOE überhaupt optionale Soundsysteme?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ wasserkocher

Es geht nicht um Details zu Lademöglichkeiten abzuklären sondern es geht darum, den Veranstaltern, Kongressverwaltungen, Messegesellschaften usw. mit Anfragen nach Lademöglichkeiten vor Ort dazu zu zeigen dass solche eingerichtet werden sollten.

In Coburg am Parkplatz Anger darfst Du zwar an 7 Automaten per SMS die Parkgebühren bezahlen, aber es gibt keine einzige Lademöglichkeit für ein E-Auto. In ganz Coburg nur an einer bft- Tankstelle , Raststr.13 und nur mit Schuko....

Da schaust Du dir den ZOE an, aber wenn Du ihn hättest könntest Du ihn nicht benutzen /aufladen.
Bischberg -Coburg sind natürlich nur circa 50 km, da kommst Du mit dem ZOE im Sommer auch hin und zurück ohne aufzuladen. Im Winter mit " a weng " Heizung vermeidest Du etwas Angstschweiss auf der Rückfahrt wenn Du in Coburg nachladen könntest, da auf der ganzen Strecke Coburg-Bischberg/Bamberg keine einzige Stromtankstelle ist.

Auf das Du 2014 dann in Coburg mit wenigstens 11kW, 400V/16A aufladen kannst.

Grüsse EVplus

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
O.k., ich werde das dort ansprechen.

Für mich persönlich wird es hoffentlich einfacher gehen. Ich muss tatsächlich ab und zu nach Coburg, das sind von mir bis zur Arbeitsstätte 65km einfach. Ich hoffe, dass ich dann dort bei meinem Arbeitgeber zwischenladen kann. CEE Steckdosen dürften verfügbar sein, muss ich aber noch abklären. Der Chef hat jedenfalls nichts gegen das Laden, ich muss nur den Strom bezahlen. Was er sicher nicht ohne weiteres macht, ist eine Ladestation einrichten. Das müsste von "ganz oben" kommen, und wird bestimmt nur dann gemacht, wenn es der Firma was bringt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:O.k., ich werde das dort ansprechen.
Ich habe vorhin schon eine Nachricht an das Kongresshaus Rosengarten gesendet und gefragt wo ich mein E-Auto aufladen kann. 8-) Mal sehen ob eine Antwort kommt....

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Arkamys? Was ist das? Gibts beim ZOE überhaupt optionale Soundsysteme?
Der Intens und der Zen haben im Gegensatz zum Life ein erweitertes Soundsystem serienmäßig.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Praktische Elektromobilität in Deutschland, beispielhaft, bis auf wenige "Leuchtturmprojekte" .

Antwort des Kongresshauses:

" Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wo sich in Coburg eine befinden könnte. Wenn Ihnen jemand helfen kann, ist es die Stabsstelle Umwelt der Stadt Coburg: http://www.coburg.de/Subportale/Integri ... nzept.aspx "

Wenn man den angegebenen Link anklickt.....findet man zwar heraus, daß man sein Elektro-Velo laden kann ( theoretisch ) und die Elektromobilität im Raum Coburg schon seit 1950 vorhanden ist ( Elektrische Eisenbahn ) aber sonst nicht viel....

Satire: BDZ ! Ich habe Wuppertal zu unrecht als Ladewüste ,Stand April 2012 , bezeichnet ! Die über 100 jährig schon elektrisch fahrende Schwebebahn hatte ich nicht berücksichtigt. Satire Ende

Aber das was man in Coburg in puncto Elektromobiltät sieht ( bzw. nicht sieht ) ,führt zu der Vermutung, daß es immer noch "Zonenrandgebiet" ist. Damals (1989 ) gab es ja extra Förderungen...

Wie soll ein EV fahrender Tourist denn inCoburg dann eine Bratwurst essen können, wenn er sein Vehikel nicht aufladen kann.

Für die, die es nicht wissen : die Coburger Bratwürste sind mindestens genauso gut wie die Nürnberger, wenn nicht sogar besser.


Also weiter daran arbeiten, daß auch Coburg eine zeitgemässe Stromtanke erhält Typ2 400V / 32A , dann freut es neben den 22kW Smarts , ZOEs auch die Teslafahrer...

Grüsse EVplus

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
In der Liste der Stromtankstellen steht in Coburg ja eine - allerdings nur 230V-16A.

Habe darufhin versucht noch ein paar Informationen zu finden und bin auf diese Seite gestoßen. Angeblich gibt es beim Landratsamt Coburg noch eine Ladesäule. Aber auf deren Homepage finde ich überhaupt nichts darüber. Scheint noch keinen so richtig zu interessieren.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:
Satire: BDZ ! Ich habe Wuppertal zu unrecht als Ladewüste ,Stand April 2012 , bezeichnet ! Die über 100 jährig schon elektrisch fahrende Schwebebahn hatte ich nicht berücksichtigt. Satire Ende
Ohja, in der Tat!!! :-)
Und in einen Stadtteil kommen sogar einige elektrische Busse aus Solingen per Oberleitung.

Mittlerweile haben wir etwa ein Dutzend Lademöglichkeiten in Wuppertal, weitere werden dieses Jahr folgen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
am marktplatz gibt es wunderbare versenkbare energieabgabestellen mit bus zu CEE 3x32A und Andere mehr. habe dort schon selbst geladen bei der "Bayerntour" vor 2 Jahren

lg

Eberhard

Re: ZOE am 16. und 17. Februar in Coburg, Oberfranken/Nordba

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Für alle Bayernfahrer ein Blitzer-Hinweis. Während die meisten Bundesländer auf Geschwindigkeit blitzen, wird in Bayern zusätzlich auf Abstand geblitzt!! :(

Also immer schön mindestens den halben Tachoabstand in Metern einhalten, will man nicht unschöne Post bekommen....

Das soll jetzt kein Raser oder Drängler-Hinweis sein, sondern nur ein Hinweis, dass in Bayern nicht nur die Uhren sondern auch andere Verkehrsgrößen anders gehen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag