Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für ein Elektroauto... momentan schwanke ich zwischen einem Smart ForFour EQ bzw. dem Renault Zoe. Würde die Fahrzeuge gerne ab 2019 in den betrieblichen Fuhrpark aufnehmen.

Von "Smart" habe ich folgendes Angebot bekommen:

BLP circa 25.000 € (inkl. Überführung) - hier erhalte ich:
24 Monate Laufzeit / 20 tkm / 0 € Sonderzahlung (bzw. 2000€ "Bonus")
und bekomme eine Rate von 149,00€ netto angeboten. Das ist schon sehr stark.

Habe jetzt mit einem Renault Händler gesprochen...
der will bei ähnlichem BLP und 36 Monaten / 30 tkm / 0 € Sonderzahlung (bzw. 2000€ "Bonus")
netto circa 304,00 € ZZGL. Battermiete.

Das finde ich schon wirklich heftig... Ist Renault nicht an Firmenkunden interessiert oder habe ich einfach einen "falschen" Händler erwischt ? Könnt ihr mir realistsche Erfahrungswerte nennen ?

Danke euch, smo
Anzeige

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

mkniehl
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:36
  • Wohnort: Waiblingen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hi,

wir haben im Büro ne Zoe R90 Intens mit 36 Monaten / 20tkm pro Jahr / Umweltbonus als Sonderzahlung für 299€ (zzgl. Batterie)

Gruß Markus
Renault Zoe R240 - seit 7/2016 | ZE 50 R135 - seit 2 / 2020
22kW Lademöglichkeit: seit 28.6.2017

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi Markus,

vielen Dank - 20tkm im Jahr ist natürlich das Doppelte zu meinen Angaben aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der Zoe eher für das Privatleasing gedacht ist... Finde wirklich kein interessantes Angebot :(

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

mkniehl
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:36
  • Wohnort: Waiblingen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mehr als 20tkm / Jahr gab's bei uns im Geschäftsleasing nicht. (Ende 2016)

Der ersten Händler wollte 450 € bei 15tkm/a.
Renault Zoe R240 - seit 7/2016 | ZE 50 R135 - seit 2 / 2020
22kW Lademöglichkeit: seit 28.6.2017

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Lt. meinem Verkäufer ist das Kernproblem wohl, dass für Renault Fuhrparks <5 Fahrzeuge uninteressant sind (kenne ich auch von VAG; zu wenige "Potential") und somit nur minimale Rabatte möglich sind. Ich habe die Bude dann privat gekauft und musste dafür irgendeinem Verein beitreten, der dann den entsprechenden Pool hat. Für 'ne normale Firma indiskutabel ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Lt. meinem Verkäufer ist das Kernproblem wohl, dass für Renault Fuhrparks <5 Fahrzeuge uninteressant sind (kenne ich auch von VAG; zu wenige "Potential") und somit nur minimale Rabatte möglich sind. Ich habe die Bude dann privat gekauft und musste dafür irgendeinem Verein beitreten, der dann den entsprechenden Pool hat. Für 'ne normale Firma indiskutabel ...

Bye Thomas
Deckt sich ganz klar mit meinen Beobachtungen / Erfahrungswerte...
Dann muss für die nächsten 2 Jahre der Smart herhalten

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

USER_AVATAR
read
Das hat nichts mit den bevorzugten Geschäftskunden zu tun.
Den Kurs für den Smart würdest du auch als Privatier mit ein bisschen Geschick bekommen.
Es hat mit den Subventionen von der Bank und dem Hersteller zu tun.

Bei den Smarts haben wir momentan negative Zinsen von ca 3%. Dadurch kann der Vertreter der dir den Smart verkauft so eine günstige Rate realisieren.

Bei Renault scheint einfach weder die Bank noch der Hersteller an einer Subvention interessiert zu sein. Dann kann der kleine Händler nur seine eh schon geringe Marge in den Leasingvertrag einbringen was natürlich nicht reicht eine anständige Rate zu realisieren.
Alles über 1% bei 10tkm p.a. ist schlichtweg ein schlechtes Angebot.

Renault wirbt aber doch grad mit der Zoe für 99€ im Monat :?:
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

viernullvier
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 3. Sep 2018, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leasing über E-Flat ist keine Option? Die sind ja schon brutto für Privatkunden unter 300€ - inklusive Akku. Nachteil wäre allerdings, dass Sonderausstattung anscheinend nicht möglich ist.

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben:Das hat nichts mit den bevorzugten Geschäftskunden zu tun.
Den Kurs für den Smart würdest du auch als Privatier mit ein bisschen Geschick bekommen.
Es hat mit den Subventionen von der Bank und dem Hersteller zu tun.

Bei den Smarts haben wir momentan negative Zinsen von ca 3%. Dadurch kann der Vertreter der dir den Smart verkauft so eine günstige Rate realisieren.

Bei Renault scheint einfach weder die Bank noch der Hersteller an einer Subvention interessiert zu sein. Dann kann der kleine Händler nur seine eh schon geringe Marge in den Leasingvertrag einbringen was natürlich nicht reicht eine anständige Rate zu realisieren.
Alles über 1% bei 10tkm p.a. ist schlichtweg ein schlechtes Angebot.

Renault wirbt aber doch grad mit der Zoe für 99€ im Monat :?:
Im letzten Satz sagst du es ja quasi schon selbst ... die 99euro (zzgl. Batterie) gelten nur für ein Privatleasing.

Re: Zoe als Geschäftskunden - Leasing ?!

USER_AVATAR
read
Hallo Smo,

ich fasse mich mal so kurz wie möglich. Selbstverständlich gibt es bei Renault Subventionen für gewerbliche Kunden- Du wurdest hier offensichtlich nicht richtig beraten (ohne hier jemanden in die Pfanne hauen zu wollen).

Ich kann Dir beispielsweise eine ZOE Life ZE 40 im Leasing für 30 Monate und 10.000 km pro Jahr für ca. 254.- € netto anbieten, das Ganze zzgl. Überführungskosten. Im Firmenkundenleasing sind dann aber auch alle Wartungs- und Verschleißkosten enthalten, die Batteriemiete ist auch schon drin.

Liefertermin wäre aktuell im November.

Sorry für die "Werbung", aber ich konnte das so nicht stehen lassen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen, bei Fragen kannst Dich gerne per PN an mich wenden.

Viele Grüße

Rifat
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag