Zoe als Ersatz für Fluence

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe als Ersatz für Fluence

Beitragvon gerald678 » Do 2. Jul 2015, 17:09

Zoe Zen Q210 wurde heute geliefert und wird unseren Fluence Z.E. ersetzen.
DSC02554.JPG

DSC02553.JPG


Was war passiert?
Ein gemeingefährlicher Fiat hat sich von der Seite angeschlichen und die komplette Beifahrerseite am Fluence beschädigt. Schlussendlich wurde der Fluence vom Sachverständigen als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.

Im Familienrat wurde dann entschieden ob's wieder ein Fluence wird. Einziges Argument gegen den Fluence", er ist für unsere Einfahrt etwas zu lange - Fluence passt auf'n cm genau rein und muss daher bis ans Garagentor ran gefahren werden. Mich störte das nicht, meine Frau dafür umso mehr. Daher durfte/musste ich Alternativen präsentieren. Mein klarer Favorit war der Opel Ampera, weil auch ein Sedan und hat auch eine sehr wertige Verarbeitung. Da hatte ich die Rechnung ohne meiner Frau gemacht, Opel Ampera geht für Sie gar nicht. Jedoch fand Sie den Zoe sehr schick. Also auf zum Händler und eine Runde mit der Zoe gedreht. Tja, so kann’s einen gehen.

Mal sehen ob ich die Zoe auch so lieb gewinnen werde wie unseren Fluence. Unsere Streckenprofil passte für'n Fluence sehr gut (täglich 30km, Gelegentlich mal zu den Eltern mit ~60km), keine Anforderungen an Schnellladung, Zuladung war immer ausreichend, 2 Erwachsene und 2 Kids passten wunderbar rein, usw.

Mittlerweile hat sich bei uns das "mein Auto" & "dein Auto" aufgehört. Wer Kurzstrecke unterwegs ist nimmt's E-Auto und wer mal Langstrecken fährt nimmt den Diesel-Stinker.
Benutzeravatar
gerald678
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:59
Wohnort: Eberstalzell

Anzeige

Re: Zoe als Ersatz für Fluence

Beitragvon Robert » Do 2. Jul 2015, 19:21

Gratuliere !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4328
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe als Ersatz für Fluence

Beitragvon eDEVIL » Do 2. Jul 2015, 19:36

Herzlichen Glückwunsch und mit ZOE wird der Dieselstinker auch bald Geschichte sein 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste