Zoe als Ersatz für Fluence

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe als Ersatz für Fluence

USER_AVATAR
read
Zoe Zen Q210 wurde heute geliefert und wird unseren Fluence Z.E. ersetzen.
DSC02554.JPG
DSC02553.JPG
Was war passiert?
Ein gemeingefährlicher Fiat hat sich von der Seite angeschlichen und die komplette Beifahrerseite am Fluence beschädigt. Schlussendlich wurde der Fluence vom Sachverständigen als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.

Im Familienrat wurde dann entschieden ob's wieder ein Fluence wird. Einziges Argument gegen den Fluence", er ist für unsere Einfahrt etwas zu lange - Fluence passt auf'n cm genau rein und muss daher bis ans Garagentor ran gefahren werden. Mich störte das nicht, meine Frau dafür umso mehr. Daher durfte/musste ich Alternativen präsentieren. Mein klarer Favorit war der Opel Ampera, weil auch ein Sedan und hat auch eine sehr wertige Verarbeitung. Da hatte ich die Rechnung ohne meiner Frau gemacht, Opel Ampera geht für Sie gar nicht. Jedoch fand Sie den Zoe sehr schick. Also auf zum Händler und eine Runde mit der Zoe gedreht. Tja, so kann’s einen gehen.

Mal sehen ob ich die Zoe auch so lieb gewinnen werde wie unseren Fluence. Unsere Streckenprofil passte für'n Fluence sehr gut (täglich 30km, Gelegentlich mal zu den Eltern mit ~60km), keine Anforderungen an Schnellladung, Zuladung war immer ausreichend, 2 Erwachsene und 2 Kids passten wunderbar rein, usw.

Mittlerweile hat sich bei uns das "mein Auto" & "dein Auto" aufgehört. Wer Kurzstrecke unterwegs ist nimmt's E-Auto und wer mal Langstrecken fährt nimmt den Diesel-Stinker.
Volkswagen ID.4 Pro Performance 03/2021
Renault Zoe Ph2 03/2020
Anzeige

Re: Zoe als Ersatz für Fluence

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Zoe als Ersatz für Fluence

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch und mit ZOE wird der Dieselstinker auch bald Geschichte sein 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag