Zoe als Dorfauto (Carsharing)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe als Dorfauto (Carsharing)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
jaja, auf dem dorf, da geht sowas ;)
hatte den artikel auch in der faz gesehen, war aber vom informationsgehalt recht ernüchtert ...
aber, dann habe ich gesehen, dass die blöd-zeitung auch darüber berichtet ... anscheinend dürfen die als vw-haus-und-hof-blatt nicht mal erwähnen, um was für ein auto es sich dabei handelt, und an den fotos kann man es auch nicht erkennen ... immer schön geschickt von der seite oder am rand abeschnitten :roll:
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sehr interessant!

In der Nachbargemeinde hat der Pfarrer ein Dorfauto angeschafft, das kleinste Carsharing Deutschlands. Allerdings einen Verbrenner, da gabs die Zoe noch nicht... :cry:

Das Nächste wird wohl elektrisch :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

USER_AVATAR
read
Warum passiert sowas direkt bei mir im Nachbardorf und ich bekomm es nicht mit :D
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

USER_AVATAR
read
Vollthrottle hat geschrieben:Warum passiert sowas direkt bei mir im Nachbardorf und ich bekomm es nicht mit :D
Also ich wusse es Vollthrottle ;) der wurde bei meinem Zoe Händler in Alsdorf verkauft
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

USER_AVATAR
read
hi,

das Auto wird neben allen praktischen Argumenten (wohne selber auf einem kleinen Dorf. Direkt hinter unserem Haus endet die bekannte Welt und die Landkarte wird weiß :lol: ) eine weitere wichtige Funktion erfüllen.

Es wird als Multiplikator wirken und viele Menschen davon überzeugen wie angenehm das elektrische fahren ist.


zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Oh, das hab ich die Woche auch im ARD Morgenmagazin gesehen

Und diese Sch* Unterhaltungssendung hat nicht mit einem Wort erwähnt, das es sich um einen Renault ZOE handelt :!:

Die Sensation war halt das Dorfauto und nicht die Entscheidung des Dorfes sich für ein E-Auto zu entscheiden! :?

Ich denk mir auch meinen Teil, warum das Benzin in letzter Zeit so günstig bleibt!
Der OPEC war doch sonst immer sch* egal die Leute zu schröpfen :twisted:

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nun die Rockefellers sind raus aus dem Spiel, die Amis wollen die Russen niedermachen und das geht am Besten über Devisen. Neben dem Cyberkrieg eine sehr effiziente Methode. Nachdem das Model S in den USA dann auch noch die Hitliste bei den Luxuswagen anführt, stört Elon massiv die Interessen der USA über das Öl die Welt zu beherrschen. Dummerweise ist die Liquidation eines solchen Unternehmens nicht so ganz einfach ohne einen sehr schlechten Eindruck bei der Bevölkerung zu erzeugen.

Also Global denken, ... :lol: ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Zoe als Dorfauto (Carsharing)

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
3,7 ist die Langsamste Ladung bei der ZOE. Ich bekomme die AKzeptanz im Sonnenuhrendorf Birkenau/Odw bisher nicht hin- auch die Fianzen. Blöd ist einerseits wenn das Fahrzeug 20-30.000 KM pro Jahr fährt (wirtschaflich vom Fahrstrom) jedoch 122 EUR mtl. für die Batterie zu zahlen macht nur Renault / Herrn Ghosn reich, AHK gibt es auch keine, Protokollabsprache mit Supercharger will die stolze Renault auch nicht. 4 FAchlader kommt nicht in eKangoo, keine AHK, kein ALLRAD usw. echt Z.E: Verbesserungen und Bedarfe die der Hersteller/ Händler nicht bedient. SCHADE dann zu behaupten es wären keine Kunden da.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag