ZOE als Abschleppauto, geht das?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE als Abschleppauto, geht das?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wurde gefragt, ob die ZOE auch Autos abschleppen kann?
Darauf konnte ich keine Antwort geben. Da ich aber keinen Verbrenner mehr habe und ich meinem Arbeitskollege angeboten habe, falls er, widererwartend, nicht zu Hause ankommen würde, ich ihn abschleppen würde. Nur um ihm dier Reichweitenangst zu nehmen. Der meckert ja schon, wenn er noch 3 von 12 Balken beim Leaf hat.
Weiß jemand etwas darüber? wurde das im Forum schon behandelt?
Danke für Hinweise.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: ZOE als Abschleppauto, geht das?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Nein, es gibt keinen hinteren Abschlepphaken. Nur vorne.

Wenn es dann die AHK für die Zoe gibt, kannst ja da ein Seil anknoten. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE als Abschleppauto, geht das?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Nein, es gibt keinen hinteren Abschlepphaken. Nur vorne.

Wenn es dann die AHK für die Zoe gibt, kannst ja da ein Seil anknoten. :lol:
Das ist aber total blöd. Was haben sich die Autobauer eigentlich gedacht? Zumindest nicht sehr weit.
Das ist doch nur eine Öse, die ein Auto ziehen soll? das geht mit einem EAutos sogar besser, weil kein ruckartiges Anfahren.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZOE als Abschleppauto, geht das?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Das ist doch nur eine Öse, die ein Auto ziehen soll? das geht mit einem EAutos sogar besser, weil kein ruckartiges Anfahren.
Ich glaube, Renault wollte damit vermeiden, dass dann plötzlich zwei Autos liegen bleiben und mindestens das Zweite (im schlimmsten Fall Beide) mit der Assistance zur nächsten Ladesäule geschleppt werden muss. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE als Abschleppauto, geht das?

MineCooky
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Das ist aber total blöd. Was haben sich die Autobauer eigentlich gedacht? Zumindest nicht sehr weit.
Also der Smart hat auch hinten eine Gewinde für eine Öse. Praktisch, wenn man ihn eingräbt und wieder raus ziehen muss....
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag