Zoe 48 Stundentest

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe 48 Stundentest

Beitragvon steiner » Di 21. Mär 2017, 18:11

Hallo zusammen

Habe mich bei bei Renault für den 48 Stundentest mit dem Zoe angemeldet ( kostenlos ) .
Leider schon eine Woche her und immer noch keine Antwort. :?
Hat jemand damit Erfahrung ?
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig .
Oder will Renault keine e Autos verkaufen. :roll:
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Anzeige

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon JuGoing » Di 21. Mär 2017, 18:22

Ich habe heute zum ersten Mal in einem mir fremden Autohaus in Wuppertal angerufen.
Der nette Verkäufer hat mir für Montag eine ZOE reserviert :-)
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 441
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon bm3 » Di 21. Mär 2017, 18:30

Die Schiene mit der zentralen Anmeldung zu Probefahrten ist irgendwie wie ein Lotteriespiel bei Renault. Keine Ahnung was die da machen. Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei, schreibe mal hier wie es gelaufen ist. Notfalls musst halt auch deine Probefahrt mit einem Händler direkt ausmachen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5576
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon Robert » Di 21. Mär 2017, 18:35

Ich würde auch mal beim Händler deines Vertrauens anfragen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon harlem24 » Di 21. Mär 2017, 18:41

Da Problem scheint eher zu sein, dass die Händler zu wenig 40Kw Modelle haben.
Im Einzugsgebiet des Ruhrgebiet scheint es auch nur in Wuppertal eine zu geben.
Der Händler scheint ob der Nachfrage etwas überfordert zu sein, war aber im persönlichen Gespräch sehr freundlich.
Termin ist aber noch was hin, wie man einen für Montag bekommen hat ist mir schleierhaft.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2852
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon JuGoing » Di 21. Mär 2017, 19:22

harlem24 hat geschrieben:
...wie man einen für Montag bekommen hat ist mir schleierhaft.

Vielleicht einfach nur Glück.
Der Verkäufer hat gesagt, dass die ZOE zur Zeit nur zum Laden da ist.
Er hat auch nur die eine.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 441
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Zoe 48 Stundentest

Beitragvon Heckes » Di 21. Mär 2017, 20:04

Tach zusammen

Ich habe mich am Sonntag online angemeldet. Nachdem ich das bei Hyundai auch getan habe und dort seit Monaten nichts höre, war ich ziemlich überrascht, dass mich am Montag Morgen eine zentrale Hotline anrief, ein bisschen rumgefragt und mich darauf vertröstet hat, dass sich der nächstgelegene Händler in den nächsten drei Tagen melden wird.
Noch erstaunter war ich dann, dass der mir vertraute Händler keine zwei Stunden später anrief und mir ein paar Zeitfenster für die 48-Stunden-Probefahrt angeboten hat. Leider war meine Urlaubswoche nicht dabei, jetzt habe ich aber einen Termin in der zweiten Aprilhälfte von Mittwoch Abend bis Freitag Abend. Schneller hätte ich den Wagen nur einen halben Tag bekommen können. Ich bin gespannt auf die Auststattungsvariante und die Akkuvariante.
So kann es auch klappen.

Ich freu mich auf die 48 Stunden.
Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 158
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste