ZOE-240 Frontscheibe blendet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:[quote="darklight"Wird dann die Scheibe getauscht?
Für mich ist das ein Sicherheitsproblem 1ter Ordnung.
KBA verwaltet - Nutzer müssen fordern.
Denke mal, ein CLIO-Intens kostet rundrum 17.000 Euro, das "gleiche" Modell mit E-Motor (ein ZOE Intens) kostet 24000 Euro plus Akku-Miete. Da ist ganz viel Luft für anständige Updates.
Das Risiko, die Scheibe ist ein tragendes Element. Man kann nur hoffen, daß die Werkstatt Erfahrung hat oder es erst machen läßt, wenn sie die sammeln konnte.
** derweil bin ich von meinem aus der Grabbelkiste rausgeholten Polfilter-Brillenaufsatz begeistert ""[/quote]
Zoe Intens kostet 18440 € (soviel hatte ich all inklusive im November 2015 gezahlt)

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
Nun ich und viele andere haben vor 2,5 Jahren hier bereits gegenüber Renault die amaturenbrett Lösung gepusht und hatten schließlich Erfolg nachdem auch Autobild und Co darüber schrieben

Und nun? Man hat die Farbe geändert aber nicht die Weichmacher im Kunststoff / Material und nicht die Scheibe.
Bzw bis jetzt.

Das ist wirklich schade

Das vom Leaf ist matt. Hier spiegeln die Gebläserippen vorne leicht - sonst garnichts
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Da ist ganz viel Luft für anständige Updates.
Vergiss es. Da legt Renault noch was drauf. Dir ist nicht klar, wie billig ein Verbrennungsmotor im Vergleich zu einem E-Antrieb (noch) ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
umberto hat geschrieben:Vergiss es. Da legt Renault noch was drauf. Dir ist nicht klar, wie billig ein Verbrennungsmotor
Subjektive Einschätzung - Es sind alles Kaufleute bzw. Geschäftsleute,
Aufwand der 96%tigen vollautomatischen Motor-Getriebe-Herstellung identisch.
Aufwand Ladesteuerung und Mischkalkulation für Fahr-Akku erhöht.
Aufwand Mischkalkulation zum Aufbau einer Werkstatt-Infrastruktur erhöht.
Da klingelt die Kasse -
Spekulation auf möglichst große EntwicklungsRefinanzierung durch staatliche Förderung.

Wie ich auch rechne, die CLIO-ZOE-Differenz (ohne Akku-Miete) ist etwa die, der möglichen staatlichen Förderung oder die eines Kauf-Fahrakkus.

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dein Zoe hat eine metallbedampfte Windschutzscheibe? Mein R240 hat das nicht, BJ 9/15. Ich weiss das da ich eine Magnetklebeantenne verwende, die wuerde sonst nicht funktionieren.

Spiegelt bei mir aber auch ganz schoen.

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
Mit oder ohne Metallisierung: Heute war ich wieder reinweg von den Socken, wie extrem kontrastlos und hellgrau die Sicht aus der Windschutzscheibe ist, wenn man keine Polaroid-Add-On auf der Nase hat. ** Nachteil: je nach Filterorientierung erkennt man die Display-Anzeige auf dem R-Link dann nicht mehr (dort ist auch ein Pol-Filter drauf) **
Und den schwarzen Samt-Rock meiner Ur-Oma als Cover für die Armaturen zerrupfe ich nicht.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 22. Apr 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich fahre täglich am frühen abend, kurz vor einem autobahnknotenpunkt
mit extremer staugefahr gegen westen und somit auf die untergehende sonne zu.
(graz knoten west)

alle paar wochen gibt es dort einen auffahrunfall mit bösem ausgang
trotz schwarzem cockpit kämpfe ich gegen die spiegelung.
da ich aber beruflich viele verschiedene autos von unterschiedlichen OEM's
und preisklassen fahre, die "anderen" sind um nichts besser
cw-wert, fahrgeräusche und bauform sind die ursachen
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: Da klingelt die Kasse -
In Deiner Rechnung fehlt der Skaleneffekt bei den Stückzahlen, das Bremssystem und die Wärmepumpe

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
umberto hat geschrieben:In Deiner Rechnung fehlt
Damit belasten wir den Endverbraucher nicht und verbuchen es mit dem internen F&E-Konto :)

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

MCantieni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02
read
Da hilft nur ne Sammelklage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag