Zoe 2 - Sammelthread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Es verdichten sich - wie vermutet - immer mehr die Gerüchte, aber auch Fakten, dass Renault schon weit vorangeschritten ist mit dem Nachfolger der aktuellen ZOE.

Es darf also mit Spannung erwartet werden, was tatsächlich herauskommt - vermutlich 2019.

Ich rechne aber auch mit:

CCS (22 kW, 50+ kW DC)
41 kWh Batterie bleibt womöglich später auf 60 kWh
Assistenzsysteme, Refresh
Neues Design außen und innen

(Ich weiß die Seriösität der Quelle ist umstritten, aber zum "Anfeuern" ... ):
https://pushevs.com/2018/07/06/renault- ... ation-zoe/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoe 2 - Sammelthread

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:CCS (22 kW, 50+ kW DC)
Das und wenigstens optional ein Abstandsregeltempomat, sowie eine funktionierende Akkuheizung oder auch bei Kälte schnellladefähige neue Akkus.
Dann bin ich zufrieden :mrgreen: ich brauche weder einen größeren Akku noch ein neues Design.

Mein Leasing läuft im Februar 2020 aus.
Wenn der neue allerdings keine AC-Ladung mit 22kW bietet werde ich wohl lieber meinen R90 übernehmen.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Zoe 2 - Sammelthread

drilling
read
Ich würde mich nicht wundern wenn 50 KW DC anstatt 22 kW AC in der Zoe2 kommen werden.

Ich erinnere mich noch vage an ein Interview mit einem Renault Manager als die 40kW Zoe präsentiert wurde wo der sagte das die Zoe2 wahrscheinlich auf DC Schnelladung umschwenken wird.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Na, dann kann ja dein nächstes Auto wieder ein Zoe werden, Twizyflu.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Nein.
KONA oder Model 3 - danach ist mal Ruhe :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe 2 - Sammelthread

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ohne vernünftige AC-Ladung ist die neue Zoe für mich raus ...

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
EV-Jens hat geschrieben: Das und wenigstens optional ein Abstandsregeltempomat, sowie eine funktionierende Akkuheizung oder auch bei Kälte schnellladefähige neue Akkus.
Dann bin ich zufrieden :mrgreen: ich brauche weder einen größeren Akku noch ein neues Design.
Ich muss sagen, das würde mich auch sehr motivieren, meine Zoe gegen eine neue einzutauschen (wenn ich mich entscheide, den Kona doch nicht zu nehmen). Einen größeren Akku muss ich auch nicht haben. Selbst mit meinem MS bin ich auf Langstrecke nie mehr als 150-190km am Stück gefahren und habe dann eben kurz pausiert. Es zeigt sich: ich komme körperlich entspannter ans Ziel. Bei mir manifestiert sich: Schnellladung > Kapazität :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Zoe 2 - Sammelthread

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fände es ja erfrischend, wenn der Chameleon-Charger in seiner jetzigen Form - oder zumindest der 11/22kW Lademöglichkeit bliebe.
Der größere Akku ist wohl unvermeidbar, aber viell. gibt's auch eine günstigere "kleine" Zoe.
Die Frontscheinwerfer müssen zwangsläufig besser werden; da ist heute auch auf wenig Bauraum schon viel mehr Lichtausbeute möglich.
Was mich am meisten nervt, ist weder die Verarbeitungsqualität noch die kleinen Besonderheiten der Zoe, sondern diese unselige Multimedia-Landschaft; ist zwar bei der neueren Zoe nichtmehr ganz so verheerend, aber immernoch weit weg von dem, was heute State of the Art sein könnte.

Etwas wertigere Materialauswahl, etwas mehr Schalldämmung in den Hohlräumen und gute Frontscheinwerfer, damit wär mein Lastenheft schon fast erfüllt ;)

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Schön wäre, für alle denke ich, wenn man verschiedene Akkus wählen kann.
(Gilt für alle Hersteller meiner Meinung nach)
Dann kann jeder genau das wählen was er braucht oder bezahlen will.
Trumpetzky hat geschrieben: ...und gute Frontscheinwerfer,...
Und hübschere Rücklichter/Heck :)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich hoffe, dass die neue Zoe den gleichen großen Kofferraum bekommt. Überraschenderweise hat die jetzige Zoe nämlich den größten Kofferraum aller elektrischen, ich habe mir so ziemlich alle angesehen (auch den Kona, allerdings als Verbrenner).
(es muss eine Eishockeytorwart-Ausrüstung reinpassen).
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag