ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Klar wollen wir alle einen Tesla S zum Preis der Renault ZOE ;)
Bis zum TESLA III der 2018 verfügbar sein soll, ist die ZOE meiner Meinung nach noch konkurrenzfähig.
Kurzfristig würde ich mir folgende kostenneutrale Verbesserungen der ZOE wünschen:

*) Funktionierendes R-Link:
Z.E. Interactiv funktioniert derzeit nur beim Ladevorgang, vollständige Datenbank der Ladestationen fehlt, lächerliches App-Store (z.B. versprochene R-Link Sounds, Facebook, ... ), schlechte Spracherkennung, ...
Noch besser wäre ein Android-Betriebssystem. Dann könnte man mit Google-Maps mit Sprachsteuerung navigieren, bereits vorhandene Ladestationen-Finder-Apps verwenden und der App Store wäre umfangreich.
*) dunkles Armaturenbrett um Spiegelungen und Streuungen in der Windschutzscheibe zu vermeiden.
Leider soll das neuerdings verbaute bzw. zum Austausch angebotene schwarze Armaturenbrett auch spiegeln.
Ich bleibe daher bei meiner Abdeckung aus Alcantara-Nachbildung. Siehe: Schablone
*) Zwischenboden im Kofferraum um Ladekante und Kante bei den Rücksitzen zu vermeiden.
Im Zwischenboden kann man dann das Typ2-Kabel, ev. ein Notladekabel, Verbandskasten und Pannendreieck verstauen.
Siehe: Bauanleitung
*) Optionales 16 Ampere Notladekabel oder mobiler AC-Universallader vermittelt von Renault.
Derzeit sind nur nach aufwendigen Internetrecherchen mobile Ladelösungen für die "zickige" ZOE zu finden.
z.B: 10A,13A oder 16A bei 230V Für ZOE modifiziertes 31323-Ladekabel
z.B: 10A-32A bei 230V oder 400V JUICE BOOSTER1
*) Teilbare Rücksitzbank
*) Rollwiderstandsoptimierte Winterreifen. (So wie die Sommerreifen Michelin EV.)
Derzeit sind die Dunlop WR2 in der Dimension 185/65R15 hinsichtlich Rollwiderstand und Fahrgeräusch optimal.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Dass das laden ohne störende"Batterieladung unmöglich"funktioniert. Immer. Und Überfall. Und das noch lautlos.

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
Lenkradheizung, Sitzheizung und wenn es ganz innovativ sein darf, eine Fuß(boden)heizung. Das spart Reichweite.
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Meine Wunschliste wäre:
  • CarPlay Unterstützung.
  • Verbessertes und schnelleres R-Link.
  • Mehr Akkukapazität (ggf. als Sonderausstattung/Option) beim Kauf wählbar.
  • Akku Anzeige im Cockpit zwischen Restreichweite und % umschaltbar
  • USB Schnittstelle, die auch mehr als 1A Ladestrom verträgt (iPhone kompatibel)
  • Höhere Leistung/Drehmomet und/oder höhere Endgeschwindigkeit
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
"segel-"funktion auf der 0-taste im lenkrad (solange der tempomat nicht aktiv ist)

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

e-lectrified
read
Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde (habe nicht alle Postings gelesen!):

KAUFAKKU!!!

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AC43!!!!
:D :D :D :D

Und falls der Akku mal über 40kWh Kapa bekommt, dann bitte zusätzlich DC80...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag